Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Leckerlies beim Barfen???


Spookie

Empfohlene Beiträge

Frau Wuffington

Genau. Gebackene Kekse. Mach ich ja auch. Mit dem Proteinüberschuss, da hab ich gar nicht dran gedacht. :think:

Wobei, ich füttere ja eh gemischt. Von daher kriegt Lilly was sie mag und was ihr schmeckt. Man muss nicht heiliger als der Papst sein.

Link zu diesem Kommentar

Hier gibts zwar nur sehr wenig Leckerli, aber wenn dann getrocknete Lunge oder Trockenfutter. Wenn es nicht grad so heiß ist, wie im Moment gibts auch mal Emmentaler.

Als Superleckerli gibts Leberwurst aus der Tube.

Ich finde Lunge praktisch, weils wenig Gewicht hat und man so verhältnismäßig mehr geben kann.

Gemüse nimmt meine Hündin ja leider nicht^^

Link zu diesem Kommentar
maravia
Originalbeitrag

Bei dem ganzen getrockneten Zeug habe ich Bedenken, dass der Fleischanteil unterm Strich viel zu hoch ist! Das ist der Wahnsinn, so ein kleines Stück Trockenpansen entspricht fast einer ganzen Mahlzeit.

Genau aus dem Grund füttere ich als Leckerchen enweder Möhrchen, Apfel oder kalorienarme Leckerlis.

Ich muss bei ihr immer etwas aufs Gewicht achten.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Früher hab ich noch selbst getrocknet, extra nen Dörrautomat gekauft, aber wenn man Clickerleckerchen machen muss, = sehr klein, dann ist das ne ziemliche Arbeit.

Alternativ Futtertube mit püriertem Fleisch in Joghurt , Hüttenkäse oä

Nach 10 Jahren frisch seh ich das schon lange nich mehr so eng.

Bei uns gibt's als Leckerchen "gutes" Trockenfutter .

Getrocknete Snacks von hier: http://www.hundeversand.de/natursnacks/trockensnacks/index.php ,

http://www.kausnack.de/shop/kausnacks/rind.html

aber auch Chewies, Yumeez.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Lionn,

Das ist ja auch ok wenn du das so siehst und machst.

Wie gesagt ich seh das anderst.

Lg

Das hat nix mit sehen zu tun das ist eine Tatsache ;)

Aber ich schätze mal wenn du weder "Tierfutter" noch "Menschenfutter" möchtest bleibt nur echtes Fleisch oder halt selber machen übrig.

Link zu diesem Kommentar
wautzi

Da gibts gut Sachen!!! Aber mein Hund frisst seit dem nur noch Kauszeugs von Lupus oder Escapure. Das andere rührt er nicht mehr an!

Getrocknetes Fleisch ist super, aber wenn man auf Prüfungen hin trainiert geht das nicht. Dann wäre der Proteinanteil in der Tat zu hoch. Das sollte man immer im Hinterkopf haben. Es gibt z.B. von Bestes Futter die Barfers Crunchy. Das ist rein pflanzlich und hat keine Zusatzstoffe.

Bei älteren Hunden sollte besonders auf den Proteingehalt geachtet werden. Z.B. kann man auf Lunge und Pansen getrost verzichten. Das belastet den Organismus nur unnötig.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das Fleisch immer klein geschnippelt und bei 160 Grad im Ofen getrocknet :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
dopfi

Thunfisch aus der Dose - kurz in den mixer mit samt dem öl und dann in die Futtertube :)

Hühnerherzen & -mägen - ich gefriere sie nach dem kochen und schnippeln ein und hol es portionsweise raus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...