Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
tommy080885

Alutransportbox Labrador

Empfohlene Beiträge

Guten tag wir haben Gestern eine Labrador Hündin gekauft. Ich wollte für mein Auto eine Hundetransportbox kaufen nur bin ich mir sehr unsicher bezüglich der Größe. Ich hätte folgende im Sinn gehabt

Technische Daten der Hundetransportbox

-> Größe: Bodenfläche ca. 54 x 69 cm, Deckenfläche ca. 45 x 48 cm, Höhe ca. 51 cm

-> Rahmen: Alu, silber

-> Holzplatten: Mitteldichte Holzfaserplatten, schwarz

-> Gewicht der Box: ca. 9,5 kg

-> Eintürig

Würde die nach eurer Erfahrung passen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Morgen, fürs Baby garantiert passend. Aber du musst von der Endgröße des Hundes ausgehen. Sie sollte dann später mal bequem liegen können, und die Höhe sollte so sein, dass der Hund auch mal stehen kann.

Und dann kommt natürlich noch das Autoproblem dazu. Leider sind die neueren Kombis so blöde gemacht, dass der hintere Türeinstieg (oder wie immer das heisst) für eine ev. passende Box zu klein ist, dh du kriegst die Box ned rein.

Und irgendwie gehe ich davon aus, dass eine Labbidame schon an die ca. 57 cm Schulter hat, ausgewachsen. Da wäre die dann nicht hoch genug.

Viel Spaß beim Suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zu niedrig!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist mit diesen Maßen??

(B/T/H: 65/90/69,5cm)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.