Jump to content

Deine Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich sofort mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
carcaro

Was mich ärgert

Empfohlene Beiträge

Bin gerade mal was grantig.

Immer wieder liest man das alte Hunde abgegeben werden weil sie mit dem Jungen Hund der als Zweithund in der Familie geholt wurde nicht klar kommen.

Einge, und nicht zu wenige landen im Tierheim. Das ist zumindest bei uns hier im TH der Fall.

Pardon, ich musste das mal los werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wegen der Schäferhündin 10 Jahre?

Ja....das ist mir auch vorhin aufgefallen.

Ist bei uns hier auch schon fast an der Tagesordnung - aber da steckt man nicht drin und die Tiere haben evtl. eine Chance auf Verbesserung ihres Lebens, bei Menschen die sich wirklich für sie interessieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir ist das schon auch allgemein aufgefallen. Ich schrieb ja bei uns im TH ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Echt? Das ist etwas was ich wirklich nicht verstehen kann!

Wie kann man sich von seinem Senor, mit dem man soooo viel schönes erlebt hat, wegen eines jungen Hundes trennen?

Ich denke, wenn es nicht passt, dann ist es sicherlich schlimm, sich auch von dem jungen Hund zu trennen.

Aber gerade der Alte, mit dem man schon durch dick und dünn gegangen ist?!?

Kanns nicht fassen :(

Einen alten Baum verpflanzt man nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe jetzt 4 Ansätze gemacht, da was dazu zu schreiben, aber ich habe es jedesmal wieder gelöscht. Ich glaube, ich lass es lieber und schau da nicht mehr rein. Die Entscheidung ist innerlich eh schon gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich verstehe auch nicht, warum man zu einem alten Hund unbedingt einen zweiten, jungen Hund dazu haben muss, am besten noch einen Welpen. Die Probleme sind doch fast schon vorprogrammiert.

Ich würde es auch nicht übers Herz bringen, mit dem Jungen wilde Sau zu spielen, alles mögliche zu unternehmen, während der Senior zu Hause bleiben muss weil das alles nichts mehr für ihn ist. Dabei würde ich mir ziemlich undankbar vorkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Manchmal passt es einfach nicht. Und wenn es nicht passt, dann hat es einfach keinen Sinn die Hunde zu zwingen miteinander zu leben und somit dafür zu sorgen das sie unglücklich sind.

Warum jetzt ausgerechnet der ältere Hund weg muss, darüber lässt sich nur spekulieren. Aber so wie das aussieht kommt sie doch nicht ins Tierheim sondern es wird so geschaut ob man was passendes findet.

Vielleicht ist die ältere Hündin einfacher und somit leichter zu vermitteln. Vielleicht hat man in dem jungen Hund seinesgleichen gefunden... es gibt so viele Gründe, wieso, weshalb, da dürfen wir uns einfach kein Urteil erlauben, meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jetzt hab ich's doch getan. Mist. Vorsatz futsch.

Ich muss an meiner Impulskontrolle arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Willst du sie übernehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, ich habe eine Hündin zu Hause und ich sehe eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass das nicht funktionieren würde, deshalb mache ich keine Experimente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.