Zum Inhalt springen
Registrieren

Mit 14 Wochen Welpen holen ... zu spät??


ChilaPhyllis

Empfohlene Beiträge

Das kann es geben wird aber eher nicht so sein... Kleine Hunde wollen die Welt entdecken und wenn dem Kleenen zwischen dem Schlafen langweilig ist und keiner sich mit ihm beschäftigt wird er das selbst tun und eure Wohnung möglicherweise auseinandernehmen, heulen, kläffen oder sonst was...

Zudem sollte man mit Welpen alle 2 Stunden raus gehen, in dem Alter minimum nach jedem Essen/Schlafen/Trinken, was ihr dann nicht mehr könnt und er wird euch in die Wohnung machen, vielleicht sogar aufs gute Sofa oder auf euer frisch bezogenes Bett...

Link zu diesem Kommentar
Darbain78

5 Stunden sind zu viel in dem Alter. Ich habe mir bei beiden Hunden 2 Monate Zeit genommen. Urlaub einmal gesammelt und dann freistellen lassen, bzw. von daheim aus arbeiten. Nimm dir Zeit für den Welpen!

Link zu diesem Kommentar

Das Hundchen wird sicher nicht artig die Nacht durchschlafen und dann am Tag auch 5 Stunden durch pennen. Zwischendurch wird er aufwachen, dringend müssen (das ist so nach dem Schlafen), nach dem "in die Wohnung machen" gelangweilt sein, total lustige Dinge erfinden (Stuhl- / Tischbeine annagen, Schuhe verstecken, Papier zerfetzen, Kabel kürzen......) und dann wieder schlafen.

Viel Spaß :)

Edit: Skita habe ich mit 16 Wochen bekommen, sie hatte bei ihrer Züchterin schon einiges gelernt und war von Anfang an ein toller Hund. Wenn Dein Hund von einem guten Vermehrer kommt, dann ist die längere Zeit bei dem u.U. eher ein Gewinn!

Aber trotzdem braucht ein Welpe mehr Zeit als 3 Wochen.

Zumal es absolut keinen Sinn macht, in 3 Wochen alles in den Lütten reinzuhämmern! Welpen lernen schnell, aber man muß ihnen auch immer wieder Zeit geben, das Gelernte zu verarbeiten!

Link zu diesem Kommentar
Nina94

Klar schläft ein Welpe lange, ob das seine Blase aushält ist eine andere Sache, also ich bin mit meiner mindestens jede Stunde raus gegangen.

Ich würde auch den Urlaub absagen, der Hund soll sich ja so schnell wie möglich auf dich Prägen und das ist gerade die Prägephase. Du musst deine Prioritäten setzten, und Urlaub kannst du nächstes Jahr auch machen ;) und da mit Hund :D.

Du wirst ernsthafte Probleme haben wenn der Zwerg so lange alleine ist, der bekommt nur Flausen in den Kopf die man kaum noch wegbekommt.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mir auch schlecht vorstellen das ein Baby es sich 5 Stunden verkneift .

Ihr habt das glaube ich etwas optimistisch geplant da müsst ihr nochmal ran.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
Andrea2011

Wenn der Lütte nicht der absolute Ausnahmehund ist, sehe ich ganz massive Probleme kommen.

Das könnt noch lustig werden. Hoffentlich habt ihr tolerante Nachbarn, sonst klopfen bald OA oder Vermieter an.

Ohne Betreuung geht bei einem jungen Hund garnichts.

Link zu diesem Kommentar
DogLove

ChilaPhyllis hast du dir überhaupt Gedacken gemacht was so ein Baby braucht? Oder was ein Hund allgemein braucht? Wenn man keine Zeit hat holt man sich keinen Welpen.

Link zu diesem Kommentar
ChilaPhyllis

Noch einmal danke für die antworten!!vor allem deswegen weil ihr hier alle so freundlich seid:im gegensatz zu den leuten auf gutefrage.net...die attackieren einen nur damit dass sie 4stunden schon grenzwärtig finden und dass ich keinen welpen anschaffen soll wenn ich keine zeit habe blablabla...ihr seid ja alle einundderselben meinung:)ist es in ordnung wenn nach 2 oder 3stunden jmd kommt um mit dem welpen gassi zu gehen usw. Und dann die restlichen 2stunden auf mich "wartet",sodass es keine 5h am stück sind??ich weiß nämlich nicht ob ich mir das leisten kann täglich und volle 5h jmd zu haben....ich werde mich aber auf jeden fall bemühen jmd zu finden bis der hund 6monate alt ist;danach dürfte esdoch auch ohne gehen oder?:)

Link zu diesem Kommentar
DogLove

Nein, ich bin der Meinung das geht nicht. Ich meine es echt nicht böse, aber in dein Leben passt kein Welpe. Ein erwachsener Hund der das alleine bleiben kennt und auch keine Probleme damit hat kann sicher 5 Stunden alleine bleiben. Aber für einen so kleinen Welpen sind auch drei Stunden meiner Meinung nach viel zu viel. Das ist ein Baby! ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde es auch nicht machen wenn der Welpe täglich(!!!!) solange alleine bleiben müsste. Schließe mich da Katharina an, ein erwachsener Hund der das alleine bleiben schon kennt wäre sinnvoller..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...