Zum Inhalt springen
Registrieren

Waschmaschine schleudert nicht


SabineG

Empfohlene Beiträge

Wolfsblutjule

Ach du grüne Neune!!! ... Heißt es nicht so schön: Aller guten Dinge sind DREI??? 3 neue gebrauchte Waschmaschinen!!! Da ging es mit mir aber auch durch!!! ... :Oo

Wünsche dir echt viel Erfolg morgen und auf dass du nicht so lange warten musst, wenigstens DIESES MAL!!! :)

Viel Erfolg!!! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SabineG

    18

  • gast

    16

  • Marlies27

    4

  • Bergers

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

SabineG

So, ich wollte euch mal vom Happy End dieser Geschichte erzählen!

Die zweifelhafte Firma holte die zweite WaMa gestern nun auch wieder ab und brachte mir auf meinen Wunsch meine eigene kaputte zurück.

Ich hatte nämlich in der Zwischenzeit eine Telefonnummer bekommen die es wert ist, im goldenen Rahmen an der Wand zu hängen. Ein sehr netter Mann, der mir schon am Telefon Hinweise darauf geben konnte was mit meiner Maschine vermutlich los sei. Es wäre ein Leichtes, das zu reparieren.

Und gestern kam er, war im Gegensatz zu den komischen Typen sauber und gepflegt, verbreitete keinen Schweißgeruch in der ganzen Wohnung, saute mir mein Bad nicht ein und: reparierte meine WaMa innerhalb von 45 Minuten!

Die Lösung: es waren die Motorkohlen, merkt es euch gut wenn ihr ältere Maschinen habt die plötzlich nicht mehr schleudern oder überhaupt laufen. Die sind bei alten Maschinen abgenutzt wie ich nun lernte und sich leicht zu ersetzen.

Juhu, meine alte Dame ist wieder da! Und sie funktioniert!!

=)=)=)=)

Link zu diesem Kommentar

Oh, mann, so einfach war das?

Ich wollte das schon gefragt haben mit den Kohlen, aber ich dachte, das hätten die überprüft und ausgeschlossen! :o :o

Da bewahrheiten sich mal wieder die Tests, die man im TV öfter sieht! 10 Firmen überprüft, nur zwei sind seriös! :( Und zusätzlich wurde noch gesagt, dass eine Maschine immerimmerimmer vor Ort repariert wird! :( Aber das fällt einem dann auch nicht ein, wenn es mal benötigt wird! :Oo

Aber Hauptsache ein Happy End! =) Gut wasch! :D

Link zu diesem Kommentar
caronna
Originalbeitrag

Oh, mann, so einfach war das?

Ich wollte das schon gefragt haben mit den Kohlen, aber ich dachte, das hätten die überprüft und ausgeschlossen! :o :o

so was mußt du nachsehen! also >Rückwand aufschrauben und Kohlen herausziehen.

wenn die Kohlen nicht passen (also für ältere Maschinen nicht zu bekommen sind) müssen die navchgearbeitet werden, aber da ist auch ne kleinigkeit.

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Sowas kannst du aber nur nachsehen wenn du was davon verstehst. Ich kenne mich in Kehlköpfen aus, aber nicht in Waschmaschinen... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Dito....und hinzu kommt noch, dass ich die Kraft und den Platz nicht habe, die Maschine umzudrehen! Und nachher mach ich es kaputter als es vorher war und dann wird aus dem 50 Euro Schaden plötzlich 500!

Nenene, Schuster, bleib bei Deinen Leisten! ;)

Link zu diesem Kommentar

Heißt das nicht Kolben?

Die hat mein Mann auch schon ausgewechselt! (ich hab nen tollen Mann! ;) der repariert fast alles! )

Link zu diesem Kommentar

Kohlen ist schon richtig. Zum Glück sind mein Gatte und ich auch so Bastler. Ich weiß nicht wie oft wir unsere Waschmaschine schon auseinandergebaut und repariert haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...