Zum Inhalt springen
Registrieren

Madenalarm!


Schwarzertee

Empfohlene Beiträge

Hier war heute auch Madenalarm. *schüttel*

Meine Schwester - mit der ich zusammen wohne - ist in den Urlaub geflogen und hat vorher wohl noch die ganzen Fleischsachen aus ihrem Kühlschrank entsorgt. Ich wusste da nichts von und weil ich die letzen Tage den Mülleimer in der Küche gar nicht benutzt habe habe ich mich heute über den merkwürdigen Geruch in der Küche gewundert. Und als ich dann in den Schrank mit dem Hausmülleimer geguckt habe waren da überall diese ekelhaften Maden.

Wie gut dass ich Vegetarier bin.

Waschpulver gegen Maden in der Mülltonne? Sollte ich dann vielleicht auch probieren. Die Tonnen werden nämlich erst nächsten Donnerstag wieder geleert.

Link zu diesem Kommentar
Schwarzertee

@kristina: Ihhhhh im Haus ist ja noch fieser!! Wie hast Du sie entsorgt?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Mülltüte so gut es geht zugeknotet und draußen in die Mülltonne geschmissen. Ich wusste nicht was ich sonst hätte machen sollen. Allerdings weiß ich nicht ob sie aus der Mülltüte raus können und dann lustig bis nächste Woche in der Tonne weiterleben.

Link zu diesem Kommentar

Das hatte ich auch schon 2mal: einmal hat Frau Nachbarin einen toten Vogel in die Biotonne getan, ich mache die auf - und gut, Männe hat die Tonne dann geleert und mit kochendem Wasser Maden getötet und Tonne ausgespült.

Einmal habe ich den Komposter falsch befüllt - Pizzarest... :( Grube gegraben, Inhalt rein und angezündet.

Generell bei warmen Wetter alles dick in Zeitungspapier einwickeln, dann sollte sowas nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar

In der Pizza war Salami... :D Im Ernst, Kartoffelschalen z.B. in Biotonne kommen auch nicht immer so gut...

Link zu diesem Kommentar
Malt53

Kleines Holzstück über Eck zwischen Deckel

und Tonne so daß die Tonne nicht ganz verschlossen

ist und schon ist Ruhe.

Link zu diesem Kommentar

Geht auch. Ich klappe den Deckel inzwischen auch immer wieder hoch, um dem speziellen Klima vorzubeugen.

Link zu diesem Kommentar

Nein, den Deckel aufzulassen hilft nicht!

Wir haben hier jedes Jahr ein solch starkes Madenproblem, dass die gesamte Straße weiß blitzert von den Viechern. Besonders in warmen, feuchten Nächten ist es so schlimm.

Und da unser Hausmeister den deckel immer ganz öffnet, damit die Vögel die Maden fressen (was sie nicht tun), kommen sie ungehindert aus der Tonne.

Das erste Jahr habe ich, weil die Maden auf der Straße vor allem am Nachbarhaus waren und es wirklich Massen waren, habe ich sogar die Polizei verständigt, da ich befürchtete, dass irgendo etwas oder jemand verwest.

Link zu diesem Kommentar
Evchen

In eine Biotonne gehört kein Waschpulver um Maden zu bekämpfen, ich würde kochendes Wasser in die Tonne kippen. Wenn ihr nur Gemüse/Obstschalen, Kaffeesatz/Teebeutel, Gartenabfälle in die Tonne werfen tut, kommen auch keine Maden. Essensreste mache ich in einen Beutel und binde den luftdicht zu. Der geht dann selbstverständlich in die Restmühltonne. Und was auch nicht schaden kann, nach der Leerung die Biotonne mit dem Wasserschlauch ausspritzen Die Männer von der Mühlabfuhr tun mir im Sommer immer leid, was für stinkige Tonnen die entleeren müssen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...