Jump to content
Hundeforum Der Hund
SabineG

Ab nächste Woche sind wir zu dritt - unser Leben zu dritt

Empfohlene Beiträge

Oh toll Sabine, das lese ich jetzt erst! Schön dass du dich entschieden hast!

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dem Kleinen :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute ist Elliot eingezogen.

Als ich ihn abholte war ich auf einmal total nervös! Wie wird Ollie das annehmen? Wird sie eifersüchtig sein? Wird ihr das Welpengewusel auf die Nerven gehen? Wie wird er sich hier einleben, wird er jammern, Angst haben?

Als er dann in der Faltbox auf der Rückbank des Autos saß, neben Ollie, wirkte sie zunächst ziemlich gestresst. An einem ruhigen Feldweg machte ich die beiden dann zum ersten Mal miteinander bekannt, und das war schon mal ein beruhigender Moment. Elliot orientierte sich sofort an Ollie und lief bis auf eine leichte Startschwierigkeit auch gleich an der Leine ein Stückchen mit.

Dann kamen wir zu Hause an. Elliot verhielt sich fröhlich und neugierig, nervte Ollie ein bisschen und erhielt von ihr seine erste Ansage, aber durchaus sehr angemessen und er akzeptierte auch sofort.

Ja, und dann war es eine Mischung zwischen Entspannung und Aufgeregtheit. Ollie prahlte wild mit ihrem Spielzeug herum, machte auch schon mal ein paar Spielaufforderungen in Richtung Elliot, ließ ihn sogar an eins ihrer Spielzeuge heran (da ist sie ja normalerweise sehr eigen). Elliot wuselte um mich oder Ollie herum.... nach einer kleinen Zwischenmahlzeit für beide dachte ich mir, ich bringe erstmal ein bisschen Ruhe rein indem wir einfach ein bisschen rausgehen. Elliot lief prima an der Leine mit, immer hinter mir oder Ollie her, ganz klasse, zumal er ja zum allerersten Mal überhaupt an der Leine war.

Wieder zu Hause angekommen ist jetzt gerade alles ruhig. Ollie ist schlafen gegangen, Elliot liegt mir zu Füßen und schläft auch.... :-)

Ich bin von der ganzen Aufregung schon so kaputt als hätte ich zwölf Stunden gearbeitet, lol.... bin gespannt wie die erste Nacht verläuft!

Bilder von der Abholung vorhin,

Elliot das erste Mal an der Leine

jjdd-v4-03f5.jpg

Und der allererste Kontakt zwischen den Beiden

jjdd-v5-8b40.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich gerade erst entdeckt!! :o

Zuckersüsser :) Ich wünsche Euch alles Gute für die gemeinsame Zukunft und nicht ganz so arge Nächte ;) ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einmal klein und schwarz, einmal groß und schwarz .....

Ich wünsche Dir, dass aus Euch 3 ein tolles Team wird ... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, ich freue mich sehr für euch!!! :D Schön, dass die erste Begegnung so entspannt war! :D

Ein süßer kleiner Knopf!!! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Sabine, ist das schön! Ich freue mich sehr für euch Drei!!! Das wird, das läuft! Ihr werdet mit Sicherheit ein tolles Trio. Der kleine Elliot ist ja wirklich supersüß. Da konnte Ollie sicher auch nicht lange widerstehen. Sie und du, ihr werdet dem Kleinen schon die Welt erklären. Viel Spaß dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein sehr cooles Gespann hast du da jetzt =)

Die sehen total süss zusammen aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, das alles so reibungslos funktioniert hat :) Olli war sicherlich von Anfang an klar, das der kleine bei euch bleiben wird und es kein zurück gibt ;) so war es bei uns auch :D

Die beiden sehen jetzt schon wie ein tolles Team aus =)

Viel Spaß euch mit Elliot !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktueller Stand nach dreieinhalb Stunden: Eine deutliche Ansage als Elliot nochmal an Ollies Spielzeug gegangen ist, eine sehr deutliche Ansage als er in ihren Futternapf schaute (der natürlich leer war).

Ansonsten gibt Ollie sich plötzlich erstaunlich anhänglich.... aber im Großen und Ganzen ist alles gut. Ist klar, dass hier heute (außer Elliot, der wunderbar schlafen kann) keiner so richtig zur Ruhe kommt. ;)

Wir werden uns alle zusammenfinden und ich bin ganz sicher dass Ollie sich bald über Elliots Gesellschaft freuen wird, für sie ist es sicher im Moment die größte Umstellung mich und einen Teil ihrer Recourssen plötzlich teilen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, wie Zucker!

Und es sieht doch ganz gut aus, der Start klingt sehr vielversprechend! Ich halte für die Kennenlernzeit alle Daumen, dass ihr möglichst wenig Stress und dafür ganz viele tolle, unvergessliche Momente haben werdet. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Leben im Alentejo

Emma und ihr Mensch erzählen aus ihrer portugiesischen Heimat

in Plauderecke

• Manchmal ist das Leben zu wahr, um schön zu sein!

Achtung! Das wird jetzt waaaaahnsinnig viel Text!   Der eine oder andere wird es sicherlich schon mitbekommen haben, dass wir immer wieder Probleme mit Esmi´s Gesundheit haben. Manche sind sehr schwerwiegend, manche sind klein, aber dennoch zehren sie an ihren und auch meinen Nerven.   Ich habe diesen Thread eröffnet, um mir mal alles von der Seele zu schreiben, um mir einen Überblick zu verschaffen, um vielleicht noch die eine oder andere Idee einzusammeln und letztlich auch

in Hundekrankheiten

• Mayas Kampf zurück ins Leben

Ich hatte im Thema Sauerlandtreffen schon kurz drüber geschrieben, hier nun also Mayas eigener thread.   Am Dienstag, den 9. April wurde Maya von einem wesentlich größerem Hund attackiert und geschüttelt. Nachdem der andere weg war, lag Maya regungslos, lautlos auf der Wiese. Lediglich ihre Augen bewegten sich. Vorsichtig nahm ich sie auf, eilte zum Auto und fuhr zum Tierarzt. Unterwegs rief ich an, damit man alles vorbereitete. Als wir in der laufenden Sprech

in Hundekrankheiten

• Tierheim Aixopluc: FOC, 4 Jahre, Epagneul Breton - hatte bisher nicht viel Glück im Leben

FOC: Epagneul Breton, Rüde, geb.: Dezember 2013, Gewicht: 25 kg, Höhe: 56 cm   FOC wurde ursprünglich im Tierheim geboren, nachdem seine Mutter tragend abgegeben wurde. Nur drei Tage später gebar sie dort ihre Welpen, die auch bald ein Zuhause fanden. Nun aber kam FOC zurück. Seine Familie ist in eine Wohnung gezogen, in der keine Hunde erlaubt sind. Und scheinbar hatte er es dort auch nicht wirklich gut. Zunächst zeigte sich der hübsche Rüde ängstlich, bellte alle Menschen a

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Aus dem Leben einer Erdnuss

Nun... es ist das dann doch mal soweit und das Krumpelchen bekommt seinen eigenen Thread. Hier folgen nun Bilder und Berichte aus dem Leben einer Erdnuss.   Heute waren wir fast die gesamte Runde im Freilauf unterwegs, fast habe ich mich sogar getraut davon mal Bilder zu machen... er war richtig gut drauf! Und ich dann doch zu vorsichtig Trotzdem hatten wir viel Spaß miteinander und das Licht im Wald war herrlich! Ich liebe es ja, wenn man die Sonne und gleichzeitig dunkle Wo

in Hundefotos & Videos

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.