Zum Inhalt springen
Registrieren

Unterwerfung-Protest-Frust? Ich brauch mal wieder eure Ratschläge


orili

Empfohlene Beiträge

hmmm eigentlich wollte ich damit nur zeigen, das alles ok ist...das sie hoch kommen soll...was hätte ich statdessen machen sollen ? um ihr zu zeigen das alles ok ist

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • orili

    17

  • gast

    15

  • SabineG

    5

  • Shadoora

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ein einfaches lockeres "Ok" und dann weggehen und sie aus der Situation so entlassen. (So hätte ich es vermutlich gemacht)

Link zu diesem Kommentar

Ich wäre einen Schritt zurück gegangen, hätte ihr meinen Rücken gezeigt und sie zum Mitkommen aufgefordert.

Das Mitkommen hätte ich mit einem Leckerli belohnt oder mit einer Streicheleinheit (nicht über den Kopf) und mit freundlichem Ton "Alles Gut".

Ansonsten verfällt sie immer mehr in eine Unterwürfigkeit und, wie Welpen es gegenüber Althunden tun, in Pieselei.

Link zu diesem Kommentar

Oh man....eigentlich hab ich das gefühl haben wir ein gutes verhältnis und jetzt sowas...die dauernde pinkelei hat mich frustriert und sie hat das gemerkt und jetzt haben wir eine so falsche richtung eingeschlagen...kriegen wir das wieder hin ???

Link zu diesem Kommentar

Ja, das kriegst Du wieder hin.

Diese Unterwürfigkeitsanzeige sagt ja nicht, dass Du ein schlechtes Verhältnis zu dem Hund hast. Sie zeigt Dir lediglich auf, dass in bestimmten Situationen einfach zu viel Druck drin ist, die Deinen Hund veranlassen, so zu reagieren.

Zeig mal mehr Geduld, mehr Ignoranz, nimm man vieles einfach mit Humor und dem Gedanken "das wird schon - früher oder später". Du wirst merken, wenn Du Dein Verhalten änderst, verändert sich auch Dein Hund.

Deine Hündin ist jetzt 8 Monate alt, eh in einem schwierigen Alter, wo sich der Körper hormonell verändert. Es könnte durchaus sein, dass diese Veränderungen und eine eventuell bevorstehende Läufigkeit mit dazu beitragen, dass die Hündin zu einem Sensibelchen mutiert.

Lass Ihr und Dir einfach mehr Zeit!

Link zu diesem Kommentar

Mensch, das ist echt bloede und ehrlich: ich kann verstehen, dass man innerlich denkt "OH NEIN, nicht schon wieder" wenn man reinkommt und die Sauerei findet. Leider merkt der Hund das halt und es verschärft die Situation, wie du ja nun erkannt hast.

Es hilft, sich vor der Tür irgendeinen blöden lustigen Spruch zu sagen und vorzunehmen, einfach entspannt erstmal an den Kühlschrank zu gehen und ein Glas Wasser zu trinken. Ich weiß, dass das schwer ist. Meiner hat noch nie in die Wohnung oder auf die Terrasse gemacht, wo er in unserer Abwesenheit bleibt, aber Gelegentlich bekommt er komische Ideen und macht alles kaputt, was nicht Niet und nagelfest ist (genau genommen auch alles, was fest ist) - ich könnte auch wirklich kotzen, wenn ich todmüde nach Hause komme und just an diesem Tag seinen Spass hatte, an den anderen 30 Tagen davor aber brav wie ein Engel war :D

Wenn sie nicht in die Box macht und Du Dich dann bei der Begruessung richtig mit ihr freuen kannst, dann behalte doch diese Variante zumindest fuer kurze Abwesenheiten weiter. Und bei laengerer Abwesenheit begrenze vielleicht den Raum, lasse ihr nur den Flur oder was sich anbietet (mit gut zu reinigendem Untergrund) oder vielleicht findest du jemanden, der sie betreuen kann?

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Ihr lasst die Tatsache des Alleinbleibens aus den Augen - glaubt ihr nicht dass die Unsauberkeit während des Alleinbleibens stressbedingt ist?

Anfangs hat sie offenbar viel kaputtgemacht, jetzt ist sie unsauber. Für mich liest sich das nach Überforderung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr lieben, Ihr werdet es nicht glauben aaaaber ich kann schon einen funken besserung erkennen :) ich hab es einfach ignoriert, aufgewischt und gleich mit ihr raus und mit essig nach gereinigt.

Heute war sie 3,5 Stunden alleine und hat niergends rein gemacht und nichts zerstört, ich bin sooooo glücklich :) ich hab sie gelobt und bin gleich mit ihr raus...auf der wiese hat sie dann gepinkelt und ich hab kräftig gejubelt :)

Ihr habt mir die Augen geöffnet...auf euch ist echt verlass :) Ich berichte weiter...

post-32693-1406421162,45_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wow!

Beim naechsten Malheur aber nicht innerlich zusammenbrechen, einfach cool bleiben. Erfolg ist in Sicht, dann kann man auch mit Rueckschlaegen umgehen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...