Zum Inhalt springen
Registrieren

Unterwerfung-Protest-Frust? Ich brauch mal wieder eure Ratschläge


orili

Empfohlene Beiträge

SabineG

Fahrradfahren würde ich mit einem acht Monate alten Hund absolut gar nicht. Frühestens mit einem Jahr, eher später.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • orili

    17

  • gast

    15

  • SabineG

    5

  • Shadoora

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kann sie sich in den 8 Stunden gar nicht lösen bzw. kommt jemand?

Wenn du ganztags arbeitest, sind es doch bestimmt mehr als 8 Stunden.....

Außerdem ist sie für`s Fahrradfahren noch zu jung!

Das ist wirklich eine blöde Situation, weil 8 Stunden in der Box geht überhaupt nicht!

Link zu diesem Kommentar
Crispis

also 8 Stunden könnte meine Hündin (11 Monate) auch nicht einhalten....da würde sie schon unabhängig von Stress und Überforderung einfach raus müssen....nachts ist es was anderes, da schläft sie ja nur, aber deine Mia wird ja auch viel wach sein.....gibt es nicht die Möglichkeit, dass du dir einen Hundesitter besorgst bzw einen Gassigänger? Ich glaube 8 Std ist einfach zu viel für ihre noch junge Blase....meine Hündin muss max. tagsüber 5 Stunden lang einhalten und dann muss sie auch schon nötig

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Okay, suchspiele machen wir auch ab und zu das macht sie eigentlich recht gern, was für konzentrationsübungen sind da gut zum beispiel ? und ist Fahrradfahren und solche Dinge garnicht gut oder meinst du dann eher nach der arbeit wenn ich zuhause bin und bleib und sie den tag über alleine war ?

Als Konzentrationsübungen kannst Du sie auf Baumstämmen balancieren lassen, Gehorsamsübungen machen (Absitzen, selber weitergehen, aus Distanz ins Platz schicken, abrufen....)

Fahrradfahren würde ich (wenn sie alt genug ist dafür also frühestens mit einem Jahr) eher nach der Arbeit machen.

Solange die Firma noch nicht umgezogen ist, würde ich mir jemanden suchen, der sie für ein paar Euro zwischendurch mal raus läßt.

Link zu diesem Kommentar
orili

Also Mia ist 9 Monate bin bis jetzt maximal 20 min gefahren wegen den Knochen...aber dann leg ich das nochmal ne weile auf eis...ich denke auch das wenn wir umgezogen sind, alles besser ist, dann muss sie nur ca. 4 bis 5 Stunden einhalten und dann komm ich bring sie raus sie kann sich lösen, hat ein bischen beschäftigung und dann sind die paar Stunden bis Feierabend auch nicht mehr so lang. Kann sie dann bestimmt auch mal nach der Mittagspause mit ins geschäft nehmen nicht jeden Tag aber so 1 bis 2 mal die Woche, das müsste ich mit dem Chef abklären.

Für den Moment ist es dann einfach am sinnvollsten ich organisier jemand der sie raus bringt damit sie sich lösen kann...

und warum hält sie die nacht über nicht durch ? also mal ja, mal nein...

Link zu diesem Kommentar
orili

Seit ca. 2 bis 3 Wochen ist sie auch nicht mehr in der Box, es ist einfach zu lang, das wollte ich nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar

gut, dass sie nicht mehr so ewig in der Box sein muss.

Das sie nachts durchhält liegt einfach daran, dass der Stoffwechsel nachts runterfährt.

Euer Problem scheint echt das lange Alleinesein zu sein. Sie ist ja noch soooo jung und ich weiß ja nicht wie schnell du diese 8 Stunden aufbauen musstest aber es ist sehr unwahrscheinlich dass ein Hund so schnell so lange ohne Stress alleine bleiben kann.

Ich habe ja hier auch so einen Jungspund und wenn ihm mal was passiert ist (er ist sehr sensibel) hab ich das erstmal alles liegen lassen und bin fluffig mit ihm raus und wir haben getobt dann musste er im Flur warten bis ich alles weggeputzt habe. Dachte der Kleine muss das Elend ja nicht sehen und ich glaube, egal wie wir Menschen uns anstrengen, glücklich sehen wir bei dieser Arbeit nicht aus.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

und warum hält sie die nacht über nicht durch ? also mal ja, mal nein...

Nachts fährt der Blutdruck beim Schlafen runter, die Nieren werden weniger durchblutet, es wird weniger Urin produziert. Wenn sie unruhig ist oder vorher sehr aufgedreht war, wird wieder mehr produziert :)

Link zu diesem Kommentar
orili

das heißt, nach dem Geschäft austoben lassen, action und abends ruhig spazieren gehen und eher wieder runter kommen...damit sie nachts nicht so viel urin produziert, richtig ? :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...