Zum Inhalt springen
Registrieren

Zitronensirup, Erdbeersirup und Co.


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Ich glaub es geht schon wieder los. ;)

 

Hallo ihr Lieben,

 

heute habe ich den ersten Schwung Sirup in diesem Jahr gemacht und zwar aus Rhabarber! 

 

21729630qq.jpg
 
 
Hierfür habe ich dieses Rezept benutzt,  http://www.chefkoch.de/rezepte/1476431252858907/Rhabarbersirup.html , dann aber abgewandelt wie in Kommentar 18 von minisunshine. :)
 
So bekam ich dann eine echt gute Ausbeute, wie man oben auch sehen kann. (2 kg Rhabarber + Zucker + Wasser + Zitronensäure)
 
Was ich an dem Rezept super finde ist, dass man den Rhabarber nicht putzen muss. Man wäscht ihn, entfernt oben und unten die Strünke und falls irgendwo eine Macke ist, nimmt man die auch raus, aber dann wird nur noch in Stücke geschnitten, so dass man sich das Abziehen der Schale schenken kann. :)
 
Wer es noch etwas säuerlicher mag, am besten probiert man vor dem Umfüllen kurz mal ein Glas gemischt mit Wasser, der kann auch noch einen guten Schluck Zitronensaft zufügen.
 
Ich muss jetzt erst mal Flaschen nachbestellen, ich bin blank. :D
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Es ist heute zwar eher kühl, ich habe trotzdem die erste Ladung Zitronensirup gerade in Arbeit :D

Link zu diesem Kommentar

Waah ich hab nicht richtig gelesen :D deshalb hat mich das Kilo erschreckt...

 

Ging mir ganz genau so :D 

Aber jetzt werde ich mich in die Küche stellen und Limo machen, danke für die Rezepte, Fiona.

 

Ich glaub es geht schon wieder los. ;)

 

Hallo ihr Lieben,

 

heute habe ich den ersten Schwung Sirup in diesem Jahr gemacht und zwar aus Rhabarber! 

 

21729630qq.jpg
 
 
Hierfür habe ich dieses Rezept benutzt,  http://www.chefkoch.de/rezepte/1476431252858907/Rhabarbersirup.html , dann aber abgewandelt wie in Kommentar 18 von minisunshine. :)
 
So bekam ich dann eine echt gute Ausbeute, wie man oben auch sehen kann. (2 kg Rhabarber + Zucker + Wasser + Zitronensäure)
 
Was ich an dem Rezept super finde ist, dass man den Rhabarber nicht putzen muss. Man wäscht ihn, entfernt oben und unten die Strünke und falls irgendwo eine Macke ist, nimmt man die auch raus, aber dann wird nur noch in Stücke geschnitten, so dass man sich das Abziehen der Schale schenken kann. :)
 
Wer es noch etwas säuerlicher mag, am besten probiert man vor dem Umfüllen kurz mal ein Glas gemischt mit Wasser, der kann auch noch einen guten Schluck Zitronensaft zufügen.
 
Ich muss jetzt erst mal Flaschen nachbestellen, ich bin blank. :D

 

 

Wie lecker das aussieht. :) Kannst du vielleicht was zur Haltbarkeit sagen? Muss das schnell ausgetrunken werden? :)

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Nein, muss er nicht, denn durch den Zucker ist er lange haltbar. Ich habe jetzt noch 2 Flaschen vom Vorjahr und auch die sind noch gut. :)

 

Viel Spaß beim Selbermachen. :) 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...