Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
SEBI_GM

Macht der Friseur Sinn?

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

Meine Lotte ist nun "schon" 5 Jahre und seit 2 Jahren bekommt sie während ihrer Läufigkeit so abstehendes Harr am Rücken. Nun ist dies aber bei der letzten Läufigkeit vor ein paar Wochen nicht wieder verschwunden und ich frage mich ob ich mal zum Friseur mit der Lady gehen soll...?

Lotte hat so schönes glattes und weiches Fell und diese Haare da am Rücken sehen stechen komplett aus dem Bild und sind auch ganz Stumpf...

14925717za.jpg

14925718cn.jpg

14925719ut.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

nur bitte mit der Effilierschere bearbeiten und schon werden die Haare nicht

mehr abstehen.

Wenn Du das nicht selber kannst, gehe bitte zum Hundefriseur, damit es hinterher

ganz ntürlich ausssieht!

Liebe Grüße

Milva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm sieht aus wie katratenfell bei Buddy.

Ich zupfe das raus und dann hat er wieder sein normales Fell, habe mir das mal von einer Züchterin zeigen lassen.

Wenn Friseur, dann lass es nur ausbürsten bzw. zupfen nicht das die mit der Maschine dran geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie schon geschrieben, aber bitte keine Maschine!

Milva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aisha hat das auch, ich gehe hin und wieder mit der Schere dran und schwupp

di wupp sieht sie 5 kg leichter aus ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Das macht doch keinen Sinn!

      Regt vlt. zum Nachdenken an - Anglizismen im täglichen Sprachgebrauch   https://www.t-online.de/nachrichten/wissen/id_84715248/anglizismen-das-macht-doch-keinen-sinn-.html   Wenn ihr noch weitere Besispiele habt - immer her damit!

      in Plauderecke

    • Macht es Sinn?

      Hallo,   mein Freund und ich sind vor 3 Monaten zusammen gezogen. Er spielt Fußball und ist deswegen oft unterwegs. Ich hätte gerne einen Hund damit ich mich nicht "alleine" fühle und mehr Bewegung in mein Alltag bekomme, da ich aus Gesundheitlichen Gründen mein Hobby (Handball) aufgeben musste.   Wir würden uns gerne einen Hund aus dem Tierheim holen, doch meine Bedenken sind das wir zu wenig Zeit für Ihn haben würden. Wir arbeiten beide von 8-17 Uhr, hätten allerding die Möglichkeit den Hund bei mienen Eltern unter zubringen. Aber macht das wirklich Sinn?   Wir sind noch sehr jung und müssen beide mind. noch 30-40 Jahre arbeiten und wüssten nicht wann der passende Zeitpunkt für ein Hund wäre.   Würde gerne Eure Meinungen dazu hören.   VIelen Dank im Vorraus! Grüß Bibi  

      in Der erste Hund

    • Sinn und Unsinn von "Anfängerrassen"

      In einem anderem Thread entstand diese Diskussion. https://www.polar-chat.de/hunde/topic/108284-rasse-und-passender-züchter/             @Shary bat darum, dazu ein eigenes Thema zu erstellen.

      in Der erste Hund

    • Hund beim Friseur chipen lassen

      Hi, nein kein Scherz. Ich habe jetzt gelesen, dass unser Hundefriseur 15 Euro für das Chipen eines Hundes nimmt. Aber wo trägt man die Nummer dann ein? Gibt es dann den blauen Heimtierausweis beim Friseur? Und darf jeder einfach so chipen? Das wäre ja schon irgendwie ein idealer Nährboden für dubiose/illegale Züchter aus dem Ausland. LG

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Sinn und Unsinn der Haltung spezieller Hunderassen

      Ich mache jetzt mal für 10 Minuten zu, damit das auch Alle lesen.   Bitte schaltet eine Spur zurück.   Hinweis: Ich habe jetzt diesen Beitrag als den ersten für dieses ausgekoppelte Off-Topic genommen, damit nicht ein anderer User (Klein Emma in dem Fall) als Threadersteller aufgeführt wird. Ist leider technisch nicht anders möglich.   Der obige Inhalt hat insofern mit diesem Thema nichts zu tun ... außer dem Hinweis, vielleicht auch hier bitte etwas auf "die Spur" zu achten          

      in Kummerkasten


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.