Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Lotte1973

Umgangston oder wie wird man neue User wieder gleich los!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

mir brennt da was auf der Seele, denn es fällt mir in der letzten Zeit häufiger auf, dass der Ton, gerade neuen oder neueren Usern gegenüber, teilweise echt daneben ist.

Jemand stellt eine Frage und dann wird gleich geantwortet als Beispiel, woher sollen wir das denn wissen, oder man wird bestenfalls gleich persönlich, weil jemand kindisch ist oder die Rechtschreibung absolut grotte ist.

Neue oder neuere User schreckt das mit Sicherheit ab!

Auch ich hab hier schon mein Fett wegbekommen und nur gedacht, was für ein Theater, schlimmer als in einem Mütterforum, da wurde man mir gegenüber auch persönlich und beleidigend, ich hab aber ein relativ dickes Fell und verbuche es dann unter Ulk, aber jeder Mensch ist verschieden.

Hier sind so viele verschiedene Menschen, aus unterschiedlich Bereichen, aber wir haben eins gemeinsam. Wir lieben Hunde!

Bisschen freundlicher könnte es hier gerne sein :)

Ich möchte keine Grundsatzdiskussionen führen, nur einmal zum Nachdenken anregen, wenn man sich mal die Sicht eines Threaderstellers anschaut, dann kann man sich vielleicht ja auch mal überlegen, ob die Antwort dann wirklich passend ist!

Ich wünsche ein schönes Wochenende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein dein Post beim Co Owner Thread war jetzt auch nicht grade nett.... und eher neuuservergraulend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

C`est la vie.....das war schon öfter so und wird sich denke ich auch nicht wesentlich ändern.

:so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

damit steht dieses Forum aber nicht alleine!

Es muß immer wieder angeleitet werden, genau aus diesem Grund, weil wir Menschen

auch (Tiere) alle unterschiedlich gepoolt sind!

Also Kopf hoch, ich finde in diesem Forum ist es nicht so schlimm, wie in manch

anderem!!

Liebe Grüße

Milva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja... ich denke, ich weiss schon, von welchem Thread du redest - und muss sagen, dass es allzuoft auch ein In-den-Wald-reinruf-Problem ist. Egal, ob Neu- oder Altuser: Dahingerotzte Beiträge ohne Punkt und Komma, die erkennen lassen, dass derjenige nicht eine Graue Zelle aktiviert hat, bevor er in die Tastatur hämmerte... verursachen unfreundliches oder wenig herzliches Feedback - das ist hier wie im realen Leben. Und ich finde das vollkommen okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Originalbeitrag

Also Kopf hoch, ich finde in diesem Forum ist es nicht so schlimm, wie in manch

anderem!!

Liebe Grüße

Milva

Ich schrieb ja schon, dass es hier krasser ist, als in einem Mütterforum, aber mir wurde noch nicht unterstellt, ich sollte keine Kinder haben, aber mir wurde schon unterstellt, ich sollte besser keine Hunde halt. :wall:

@Jacky, du hast Recht, ich hab mich dort nicht von meiner besten Seite gezeigt, ich hab geschrieben, dass ich den Text nicht verstehe, leider bekam man dann keine Antwort von dem TE, dann hab ich noch einmal geschrieben, dass ich es nicht verstanden habe aufgrund der Forumulierung und des Grammatik, ich kann mich selbst reflektieren, kannst du dies auch?

@Ixanti, ich meinte keinen speziellen Thread!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ein Thema das immer wieder hochkommt und das ein für mich typisches Forumproblem ist.

Jeder meint es besser zu wissen und dem anderen über den Mund zu fahren.

Man selber ist ja auch so behandelt worden und deswegen darf man das jetzt auch, so kommt es mir oft vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Lanya: Ja, das ist wohl so - und weil man das früher oder später weiss, steht man darüber und / oder diskutiert es aus. Nur die Harten kommen innen Garten oder so... ;)

Insgesamt finde ich den Ton hier vollkommen in Ordnung. Es wird immer so sein, dass in einem Forum unterschiedliche Diskussionskulturen und Charaktere aufeinandertreffen - das liegt in der Natur der Dinge. Solange es nicht unter die Gürtellinie geht, muss man damit bis zu einem gewissen Grad leben, würde ich meinen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke oft, vielleicht hätte der eine oder andere noch mal lesen sollten bevor er sein Posting abschickt.

Manche Dinge werden auch das xte mal durchgekaut .. Und ? Wenn es mich nervt scrollle ich drüber weg, mich zwingt ja keiner zu antworten.

Ich denke aber auch, das der Ton alles in allem ok ist hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Naja... ich denke, ich weiss schon, von welchem Thread du redest - und muss sagen, dass es allzuoft auch ein In-den-Wald-reinruf-Problem ist. Egal, ob Neu- oder Altuser: Dahingerotzte Beiträge ohne Punkt und Komma, die erkennen lassen, dass derjenige nicht eine Graue Zelle aktiviert hat, bevor er in die Tastatur hämmerte... verursachen unfreundliches oder wenig herzliches Feedback - das ist hier wie im realen Leben. Und ich finde das vollkommen okay.

Und genau das sehe ich anders. Warum sich seinem Gegenüber anpassen? Man begibt sich doch damit auf genau seine Stufe, die man doch eigentlich ablehnt. Ich finde, man kann anfangs immer erst höflich und sachlich antworten, schließlich weiß man nicht, WARUM der Post so ist, wie er ist.

Wenn dann etwas wiedergegeben wird, mit dem man sich nun so gar nicht mehr identifizieren kann, muss man m.E. zwar nicht mehr höflich aber auf jeden Fall noch sachlich sein. Das erspart viel Ärger.

Lieber einmal heimlich feste in seine Tastataur beißen, dafür aber Riesenärger vermeiden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.