Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
karotte

Spazierengehen in Forsts Klövensteen - Erfahrungen

Empfohlene Beiträge

Kennt Jemand den Forsts Klövensteen.

Kann man da gut Spitziren gehen und Wandern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hund macht Geräusche beim Spazierengehen, was ist das?

      Hi, mein Hund macht seit einiger Zeit Geräusche beim Spazierengehen, die ich nicht einschätzen kann. Die Geräusche entstehen definitiv im Maulbereich. Sie hören aber sofort auf, wenn der Hund stehen bleibt. Die Geräusche höre ich auch nur beim Gehen. Beim Schnüffeln, pinkeln, etc. sind die nicht da. Drinnen höre ich das auch nie, sondern wirklich nur beim Gehen. Die Geräusche sind sehr leise, man muss schon genau hinhören. Ich kann die Geräusche aber absolut nicht beschreiben. Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann? Sonst hat er das jedenfalls nie gemacht. LG

      in Hundekrankheiten

    • Spazierengehen mit zwei Hunden und mehr

      Hallo ihr Lieben, mein Hunderudel ist ja zurzeit noch mehr als frisch, aber wir ich war jetzt bereits 2mal mit beiden Hunden zusammen draußen. Wie geht ihr mit euren Rudeln spazieren? Beide Hunde auf einer Seite oder auf jeder Seite einen? Das einzig negative was ich bis jetzt erfahren habe ist, dass Amanda anfängt zu bellen, wenn wir zu dritt mit Sparky draußen spazieren gehen. Hat das was zu bedeuten? Ich unterbinde das Bellen sofort, aber zwischendurch macht sie es dann trotzdem wieder Gruß Amanda

      in Hunderudel

    • "Der Gassi-Coach - Erziehen beim Spazierengehen"

      Ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf dieses wunderbare Buch eingehen, dem ich so viele nützliche Tipps und viele abwechslungsreiche Spaziergänge verdanke. Titel wegen unerlaubter Werbung entfernt - Das Moderatorenteam ist vom Konzept her scheinbar einmalig, wie mir der Leiter der örtlichen Hundeschule sagte. Neben informativen allgemeinen Informationen zur Einleitung, in der auch die wichtigsten Hilfsmittel erklärt werden, gliedert sich das Buch in zwei Hauptteile: einem sechswöchigen Trainingsprogramm und den daran anschließenden Themenspaziergängen. Das Buch spricht insbesondere Menschen an, die wenig Zeit haben. Denn der besondere Clou ist, dass das gesamte Trainingsprogramm auf dem täglichen Gassi-Spaziergang absolviert wird. Die einzelnen Übungen bauen logisch aufeinander auf, wobei der Schwierigkeitsgrad (zum Beispiel Grad der Ablenkung) langsam steigt. Eine Überforderung des Hundes ist ausgeschlossen. Was mir besonders gefällt ist, dass völlig ohne Zwang gearbeitet wird und die Übungen in kleinen, sofort nachvollziehbaren Schritten erklärt werden. Vor jeder Übung listen die Autoren Katrin Hagmann und Helge Sieger all Utensilien auf, die auf dem Gassi-Spaziergang benötigt werden - etwa welche Schleppleine (Länge), Brustgeschirr oder nicht, Clcker, etc. Tauchen Probleme auf, erklären die Autoren Ursachen und wie die Probleme am besten zu beheben sind. Sehr schön sind auch die regelmäßigen Anmerkungen, ob eine Übung für einen Welpen geeignet ist oder was bei Welpen besonders beachtet werden muss. Durch den Schritt-für-Schritt-Aufbau der wohl aufeinander abgestimmten Übungen habe ich mit meiner Border-Collie-Dame sehr schnell gute Fortschritte erzielt. Im zweiten großen Buchteil finden sich Themenspaziergänge, die zahlreiche Anregungen bieten, wie sich der tägliche Spaziergang mit dem Hund auch nach der Ausbildungsphase für Hund und Mensch spannend und abwechslungsreich gestalten läßt. Ausgezeichnet gefällt mir zudem die Bebilderung des Buches. Es gibt nur wenige Ratgeber, die mit so schönen Fotos glänzen, die die Erklärungen sehr anschaulich illustrieren. Ich bin rundum zufrieden mit diesem Buch und kann es mit voller Überzeugung weiter empfehlen. Von mir bekommt es die höchste Bewertung: 10 von 10 Punkten.

      in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

    • Mit Olivia und Louis beim Spazierengehen

      Heute war ich mit den Beiden an der Isar.

      in Hundefotos & Videos


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.