Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
sam2013

Wie groß kann er werden?

Empfohlene Beiträge

hsllo, ich habe mal eine frage. wir haben eien 10 wochen alten mischling. mutter jack russel und vater labrador. es konnte uns niemand sagen wie groß er werden kann. was sind eure meinungen dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey :)

Sicher, dass die Mutter ein Jack Russel und der Vater ein Labrador war?

Das stelle ich mir recht, ähem, ungesund vor.

Da die Elterntiere zwei sehr unterschiedliche Rassevertreter sind, kann dir niemand mit Sicherheit sagen, wie groß dein Hund werden wird. Mischlinge sind eben kleine Wundertüten.

Stell dich auf eine Größe irgendwo zwischen den beiden Elterntieren ein ;)

Lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir haben den kleinen scheißer von einer familie geholt welche den hund abgeben mussten aufgrund von allergie. im impfpass steht halt drin mutter jack russel, denke aber das der vater der jack russel ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon seltsam manche Mischungen *kopfschüttel*.

Wie groß der wird kann vlt dein Tierarzt in etwa abschätzen. Man sagt, je größer die Pfoten, desto größer wird er mal, stimmt aber nicht zwangsläufig. Meine Colliedame hatte immer schon zierliche Pfoten und ist aber die größte Hündin im Wurf. Hinzu kommt das Futter, welches im Wachstum auch noch eingreift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann man im Voraus schwer sagen. Kommt darauf an, welche Gene dominant und welche rezzesiv sind, die dominanten Gene setzen sich durch, die rezzesiven stecken zurück.

Die Regel mit der Pfotengröße, je größer die Pfoten beim Welpen, desto größer wird er mal, hab ich auch schon gehört, auch hab ich schon erlebt das sie sich bewahrheitet hat.

Aber eine Sicherheit wird das auch nicht sein, Du wirst wohl warten müssen bis er so etwa 2 Jahre alt ist, dann sollte er fertig sein mit wachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wie groß wird mein Welpe

Wir haben seit 2 Wochen einen Welpen aus dem Tierschutz, sie ist laut Pass 4,5 Monate und wiegt 5 kg.Wie groß wird sie werden und welche Rassen könnten enthalten sein??

in Hundewelpen

• Wie groß kann er noch werden?

Hallo,   ich bin neu hier und hab schon eine erste Frage. Hoffe Ihr könnt mir helfen.   Ich habe eine OEB. Er ist jetzt 5 einhalb Monate alt, wiegt 24 kg und ist 43 cm hoch.    Meine Frage wäre, kann er die 50 cm knacken oder wird da nicht mehr viel kommen? Ich kenne die Eltern leider nicht.   Die Frage ist nur interessenshalber.   Danke sehr jetzt schon für eure Antworten.    

in Hundewelpen

• Welpe zu groß?

Hallo,   vor einer Woche ist bei uns ein kleines Japanspitz Mädchen eingezogen. Die Kleine ist jetzt 11 Wochen alt.   Chiara war schon von Anfang an die Größte im Wurf. Hat mit 4 Wochen schon 300 gr. mehr als ihre Geschwister gewogen. Hat sich laut Züchter auch immer die beste Zitze gesucht. Am Einzugstag (17.04.) hatte sie 24 cm schon. Und 2,9 kg. Seit dem ist sie 2 cm gewachsen. Hatte gestern 26 cm und 3,1 kg. Mir kommt das ziemlich groß vor. Japanspitze werden zwischen 30 und 38 cm groß. Mädels etwas kleiner, heißt es. Sie bekommt auch langsam Fell über ihre Babywolle. Und Haare am Schwanz.    Die Frage ist, wächst sie zu schnell? Können da Schäden entstehen? Man liest zwar immer nur von Gelenkschäden beim großen Hund. Isse ja nicht. Rein rechnerisch müsste sie ja am Ende über 40 cm groß werden. Das wäre ja viel zu groß für einen Japanspitz. Und für ein Mädchen sowieso. Oder glaubt ihr, sie hat jetzt einen Wachstumsschub und wächst dann langsamer weiter?   Hat da jemand Ahnung?

in Hundewelpen

• kleinsten Hund so gross wie eine Maus?

Hallo gibt es einen kleinsten Hund so gross wie eine Maus?

in Der erste Hund

• Welpe zu schwer (und groß)?

Hallo,   ich habe hier als Einstieg im Forum gleich eine Frage, die mich zunehmend beschäftigt. Boomer (Golden Retriever/Rottweiler Mischling) wiegt mit seinen 13 Wochen inzwischen 16,7 kg. Ich muss dazu sagen, dass er überhaupt nicht dick oder unförmig ist. Wenn ich aber nach Gewicht und Alter bei Welpen im Internet suche, finde ich nicht mal annähernd diese Gewichtsklasse. Mache mir langsam Sorgen. Mit 10 Wochen waren wir beim Tierarzt und da hatte er 12,5 kg. Aber der Tierarzt hat sich nicht negativ dazu geäußert. Ich habe auch gelesen, dass Welpen wohl nicht dick werden, sondern nur zu schnell wachsen? Ich finde es aber schwierig bei einem Mischling zu erkennen ob er schon zu groß/schwer ist. Wir haben erst Platinum (Trockenfutter) gefüttert und jetzt Barfen (TK Pallets) wir ihn seit einer Weile. Bei der Menge gehe ich nach Packungsangabe. Ich habe jetzt angefangen die geringste Menge zu füttern aber jetzt ist er permanent hungrig und immer auf der Suche nach Fressen. Achja und er hat riesen Pfoten...wird also sicher ganz groß (>40kg?)   Vielleicht kann ja von euch jemand Entwarnung geben und es ist alles im grünen Bereich bzw hatte auch so einen schwergewichtigen Welpen? Oder er ist wirklich zu schwer und zu schnell gewachsen?   Danke fürs Zuhören Summerflow

in Hundewelpen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.