Zum Inhalt springen
Registrieren

Anrufliste entgegengenommener Anrufe anzeigen


Windig

Empfohlene Beiträge

Windig

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiter helfen. Wir haben ein Telefon- und Internetanschluss der Telekom. Seit wir einen DSL Anschluss haben zeigt uns unser Telefon in unserer Anrufliste nur noch Anrufe an, die wir nicht entgegengenommen haben. Das alte System zeigte mir aber auch Nummern an, wenn ich die Anrufe entgegengenommen habe.

Ist es wirklich so, dass dies nicht möglich ist mit dieser Anlage?

Eigentlich stört es mich nicht so, nur haben wir leider im Moment ein CallCenter, dass uns mit Anrufen bombadiert, mein Männe sprechen möchte und wenn ich sage er ist gerade nicht da, wird ohne weiteren Kommentar aufgelegt. Die melden sich lediglich mit ihrem privaten Namen, nicht aber mit ihrem Firmennamen. Weitestgehend sind die Rufnummern von denen unterdrückt. Gestern wurde eine Nummer übermittelt, die ich allerdings nicht so schnell registrieren konnte . Heute (auf einem Sonntagvormittag grrrrr) habe ich wieder eine Dame dran gehabt und sie nicht sehr nett auf den Pott gesetzt. Sie gebeten mir zu sagen worum es geht oder eine Nummer zu hinterlassen, damit mein Männe zurückrufen kann, wenn es denn so wichtig ist. Das Ergebnis: Es wurde ohne weiteren Kommentar aufgelegt. Ich bin total genervt!

Für diesen Zweck (wenn sie denn mal wieder mit einer angezeigten Nummer anrufen) und natürlich auch für den Fall, dass ich mal wieder eine notierte Nummer verbaselt habe, finde ich die Anrufliste doch recht nützlich ;)

Hat jemand Ahnung davon?

Link zu diesem Kommentar

Helfen kann ich Dir nicht, aber: Du allerärmste!!!

Es gibt kaum etwas nervtötenderes als sowas! Ich hasse das auch massiv!

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Ich will ja keine schlafenden Hunde wecken, aber bist du dir sicher das das ein CallCenter ist?

Bei meinen Urgroßeltern wurde auch sehr häufig angerufen, auch mit unterdrückter Nummer und nach meinem Opa verlangt. Dieser ist seit Jahren Tod. Meine Urgroßeltern hatten sich dann an die Polizei gewandt weil sie Angst hatten. Diese erzählte das sowas oft gemacht würde um Einbrüche zu planen.

Ich bin bei sowas etwas ängstlich, vielleicht denke ich deswegen gleich daran...

Link zu diesem Kommentar
Windig

Danke Maike ;)

Ich hasse sowas. Sogar meine Tochter wird inzwischen sauer am Telefon und hat einen dieser Mitarbeiter ziemlich ausgezählt :(;)

Link zu diesem Kommentar
Windig

Daran hatte ich auch schon gedacht Jenny. Allerdings hört man im Hintergrund viele Menschen telefonieren und die Verbindung ist so richtig a la CallCenter, wenn man abnimmt dauert es so eine Sekunde bis man die dann hört (weisst Du was ich meine :) :) ).

Link zu diesem Kommentar

hast du keine Fritzbox? Da kannst du Nummern anzeigen lassen und auch solch nervige Nummer sperren lassen.

Ansonsten Mail an Telekom - durch deinen Mann, wo er ausdrücklich solche Werbeanrufe verbietet.

Beim nächsten Anruf daraufhin weisen, dass es ein Gerichtsurteil gibt, wo eine Strafe bis zu 50000 Euro droht, wenn sich der Anrufer nicht daran hält

Link zu diesem Kommentar

hm...

Hintergrundgeräusche kann man simulieren, und die Verzögerung hängt (soweit ich weiß) von der Qualität der Leitung ab.

Wenn via Satelitt übers Internet telefoniert wird hat man diese Verzögerung. Falls ein Call-Center in Indien sitzt, z.B.

Ich meine nicht, dass diese beiden Merkmale kennzeichnend für ein Call-Center sind...

Warum legst du nicht einfach kommentarlos auf, wenn du merkst "die" sind wieder dran?

Link zu diesem Kommentar
Windig

Eine Fritzbox haben wir nicht. Die Androhung von Strafe hat, vor 2 Tagen, als erstes meine Tochter losgelassen :) und ich heute .

Ich mir nicht sicher, aber irgendwie habe ich im Kopf, dass wir mit einem Vertrag bei der Telekom ein Häckchen gesetzt haben, mit dem wir uns klar gegen solche Werbeanrufe ausgesprochen haben und seit dem war hier auch relative Ruhe. Da muss ich noch mal in meinen Unterlagen wühlen und dann wohl mal die Telekom anrufen bzw. anschreiben. Gute Idee :)

Vor einer Weile hatten wir eine andere Anrufserie. Da wurden wir unglaublich oft angerufen, mit angegebener Nummer. Waren wir nicht da, keine Nachricht auf dem AB, haben wir den Anruf entgegengenommen war am anderen Ende nichts. Diese Nummer habe ich dann zurückgerufen. Nichts kein Verindungsaufbau. Diese Anrufe hörten dann mit einem Mal auf.

Link zu diesem Kommentar
Windig
Originalbeitrag

hm...

Hintergrundgeräusche kann man simulieren, und die Verzögerung hängt (soweit ich weiß) von der Qualität der Leitung ab.

Wenn via Satelitt übers Internet telefoniert wird hat man diese Verzögerung. Falls ein Call-Center in Indien sitzt, z.B.

Ich meine nicht, dass diese beiden Merkmale kennzeichnend für ein Call-Center sind...

Warum legst du nicht einfach kommentarlos auf, wenn du merkst "die" sind wieder dran?

Sicherlich kann man die Geräusche simulieren, soweit habe ich bis jetzt allerdings noch nicht gedacht ;) .

Aufgelegt habe ich bisher noch nicht, weil mir das meine anerzogene Höflichkeit verbietet ;) ;) ;) (Glaubt mir wahrscheinlich niemand ;) )

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Vor einer Weile hatten wir eine andere Anrufserie. Da wurden wir unglaublich oft angerufen, mit angegebener Nummer. Waren wir nicht da, keine Nachricht auf dem AB, haben wir den Anruf entgegengenommen war am anderen Ende nichts. Diese Nummer habe ich dann zurückgerufen. Nichts kein Verindungsaufbau. Diese Anrufe hörten dann mit einem Mal auf.

Das sind oft (zumindest bei mir!) irgendwelche Versicherungen, wo man Kunde ist, die einem noch gaaaanz wichtige weitere Versicherungen aufschwatzen wollen.......

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...