Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
caronna

Borellioseimpfung?

Empfohlene Beiträge

Ich nicht, schönen Dank auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Steht in dem Artikel

Allerdings streiten die Experten derzeit darüber, ob dieser neue Impfstoff erfolgreich sein wird. Denn schon einmal haben Pharmakonzerne, vor allem Baxters Konkurrenten GlaxoSmithKline und Pasteur Mérieux Connaught versucht, eine Borrelioseimpfung zu etablieren - mit eher desaströsem Ergebnis.

Ich auch nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das muss noch sein.

Auch ein Zitat aus dem Link.

Ökonomischer Misserfolg

Trotz des bestechend klingenden Mechanismus war den Impfstoffen allerdings kein Erfolg beschieden. Zum einen deckte das rekombinante Antigen nur Lyme-Borrelienstämme ab, die in den USA vorkamen. Für europäische Stämme bestand dagegen keine Schutzwirkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.