Zum Inhalt springen
Registrieren

Borellioseimpfung?


caronna

Empfohlene Beiträge

Steht in dem Artikel

Allerdings streiten die Experten derzeit darüber, ob dieser neue Impfstoff erfolgreich sein wird. Denn schon einmal haben Pharmakonzerne, vor allem Baxters Konkurrenten GlaxoSmithKline und Pasteur Mérieux Connaught versucht, eine Borrelioseimpfung zu etablieren - mit eher desaströsem Ergebnis.

Ich auch nicht :)

Link zu diesem Kommentar

Das muss noch sein.

Auch ein Zitat aus dem Link.

Ökonomischer Misserfolg

Trotz des bestechend klingenden Mechanismus war den Impfstoffen allerdings kein Erfolg beschieden. Zum einen deckte das rekombinante Antigen nur Lyme-Borrelienstämme ab, die in den USA vorkamen. Für europäische Stämme bestand dagegen keine Schutzwirkung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...