Jump to content

Klasse! Du hast unser großes Hundeforum gefunden. 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem FacebookGoogle oder Instagram account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
DogLove

Beagle - Gibt es zwei verschiedene Typen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich Jahrelang immer mal wieder einen wundcherschönen Beaglerüden in Pflege hatte ist bei mir schon eine 'kleine' Schwäche für die Rasse hängengeblieben. Nun ist mir aber aufgefallen das nicht alle Beagle so schön (in meinen Augen ;) ) sind wie 'mein' Balu. Es gibt welche die mir echt nicht gefallen. Und da frage ich mich ob es vielleicht verschiedene Typen gibt wie bei vielen anderen Rassen auch.

Ich hab hier auch mal Beispiele.

Einmal ein Beagle mit einem (für mich) schönen Kopf.

http://www.sarrer.de/beagle/beagle_ab_f/beagle.jpg

Und hier einer der mit nicht so gut gefällt. Riesen Ohren und eine vergleichsweise kleine bzw. dünne Schnauze.

http://www.dogbreedinfo.com/images24/BeagleBayleePurebredDogs8Months1.jpg

Bin mal gespannt was die Beagleexperten dazu sagen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Beagleexperte hier? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin kein Experte,würde aber mal sagen ja es gibt verschiedene Linien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schon mal. Und weißt du auch wie die Linien der beiden von mir gezeigten Hunde heißen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das ist auch ein Beagle

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Beagle_1.jpg

Ob jetzt alle aus der selben line sind glaub ich nicht,vielmehr das es mehrere Linen gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Danke schon mal. Und weißt du auch wie die Linien der beiden von mir gezeigten Hunde heißen?

nein das weiss nich nicht,da müsste man wohl einen Züchter fragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der von dir gezeigte Beagle gefällt mir auch, wenn auch nicht ganz so gut wie mein zuerst gezeigter.

Vielleicht gibt es hier ja noch den einen oder anderen Rassekenner. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arbeitslinie?

Ist zumindest bei den Hütern der gängige Name.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab da was in einem Beagle Forum gefunden,bei den Beagle geht's wohl mehr um die Anlagezucht

http://www.beagleforum.de/viewtopic.php?f=6&t=11608

vielleicht hilft Dir das ja weiter,auf jeden fall sehn alle Beagle nicht gleich aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kämen evtl geschlechtsspezifische Merkmale in Frage? Der erste sieht mir sehr nach Rüde aus, während der/die zweite eher feminin wirkt.. nur so ein Gedanke

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Aixopluc: ROMEO, 1 Jahr, Beagle - so ein charmanter Kerl

ROMEO: Beagle-Rüde , Geb.: November 2016 , Gewicht: 15,6 kg , Höhe: 48 cm   Romeo streunte tagelang in den Feldern vor Manresa herum. Viele Menschen haben versucht, ihn einzufangen. Doch es misslang immer wieder. Schließlich gelang es einem Mädchen, ihn anzulocken und ins Tierheim zu bringen. Leider hatte er keinen Chip und alle Versuche, einen Besitzer zu finden, sind fehlgeschlagen. In den ersten Tagen im Tierheim zeigte sich ROMEO unsicher. Aber dies war schnell verflogen und so zeigt er schon bald, dass er eine fröhliche, lebensfrohe und kuschelige Seele hat. Nur bei schnellen, plötzlichen Bewegungen, sowie bei ungewöhnlichen Bewegungsmustern zeigt er sich unsicher. Da er aber sehr verfressen ist, helfen Leckerlies in den Fällen gut, ihn wieder zu beruhigen. ROMEO ist ein sehr verschmuster, liebevoller Hund, der auch gut zusammen mit Kindern leben könnte. Diese sollten aber schon im Schulkinderalter sein. Mit Hunden ist ROMEO gut verträglich. Nur sehr große Hunde, die ihn versuchen zu dominieren, findet er nicht ganz so toll. Aber in der Regel ist er sehr kontaktfreudig und spielt gerne mit anderen Hunden. Katzen gegenüber zeigt er sich freundlich neugierig, aber auch mit einer gehörigen Portion Respekt. Daher kann er auch zu einer Katze in einen Haushalt ziehen. ROMEO ist generell ein ruhiger, ausgeglichener Hund. Er genießt die Ausflüge in die Natur und läuft auch gut an der Leine. Es macht den Anschein, dass er Stadttrubel nicht kennt und auch stark befahrene Straßen hat er vermutlich noch nicht kennengelernt. Eventuell hat er sein Leben bisher in einem Gartengrundstück auf dem Land verbracht. Daher wäre es besser, wenn er auch zukünftig eher ländlich wohnen könnte.   ROMEO ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.           Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: office@natural-dog-training.de   Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Verschiedene Fellarten und ihre Konsequenzen

Scheren oder nicht ? Welcher Hund in welchem Klima ?

in Hundeerziehung & Probleme

• Wo kann ich verschiedene Hundespielzeuge auf einem Platz finden?

Hallo liebe Community
        Wir möchten unserem Hund einige neue Spielzeuge kaufen, die jetzigen hat er schon alle zerfetzt. Kann uns jemand einen Onlineshop bzw. eine Seite empfehlen, wo wir verschiedene Hundespielzeuge auf einem Platz finden können?

Wir haben schon einige Kleinigkeiten auf Werbelink entfernt gefunden und bei Amazon bestellt, wollten aber auch fragen welche Quellen ihr so kennt wäre auch super zu wissen, welche Spielzeuge eure Hunde bevorzugen
        Danke im Voraus für eure Rückmeldungen

in Hundezubehör

• Beagle-Tier on Tour

Hallo Zusammen, wir sind noch recht neu hier im Forum.. Wir, das sind mein Beagle Lupo und ich. Wir leben in Köln-aber am Stadtrand im Grünen. Lupo ist mein erster eigener Hund und mein absoluter Sonnenschein! ich bin sein 3 Besitzer und hab ihn 5 jährig von Privat übernommen.. Damals war er noch ziemlich fett, ziemlich unerzogen und ziemlich ignorant.. Wir haben uns gut zusammengerauft und sind heute ein unzertrennliches Gespann! Dass es ein Beagle als Ersthund wurde, war purer Zufall.. Lupo kommt aus dem Bekanntenkreis und sollte wegen Trennung weg-Tierheim oder sonstwo hin.. Was ein Beagle ist, wußte ich zum Glück schon vorher, da Hunde schon immer meine große Leidenschaft waren! Wir waren 2 Mal Spazieren und die Entscheidung für den Bengel war gefallen. Ich fand ihn einfach nur nett- und war mir sicher, dass hinter seiner Fassade ein ganz toller Kerl steckt... Und ich hatte Recht! Er ist das Beste, was mir hätte passieren können! Hier werde ich aus seinem Leben berichten und Fotos mit euch teilen.. Über ein paar Mitleser würden wir uns freuen! LG Bine & Lupo Das war Lupo 2009, etwa einen Monat war er da bei mir, hier hat er ungefähr 25 Kg... Das ist er heute-mein wunderhübscher Knuddel... So sieht man ihn häufiger durch die Gegend fliegen... Er liebt es zu apportieren... Und ist ein geduldiges Fotomodell....

in Hundefotos & Videos

• Tierhim Aixopluc: POTTER, 1 Jahr, Beagle-Mix - voller Fröhlichkeit

POTTER: Beagle-Mix-Rüde , Geb.: 05.2014 , Gewicht: 22 kg , Höhe: 49 cm   POTTER wurde, wie viele andere, herrenlos in der Nähe des Tierheims gefunden. Die intensive Suche nach dem Besitzer blieb ergebnislos. POTTER ist ein fröhlicher und lustiger Hundemann, der sich immer sehr glücklich zeigt. Sei es, wenn man mit ihm spielt, mit ihm schmust, oder wenn er mit anderen Hunden toben kann. Seine Fröhlichkeit ist ansteckend und so zaubert er uns, mit seiner Art, immer ein Lächeln ins Gesicht. POTTER ist dem Menschen sehr zugewandt und dazu zählen auch die Kinder. Allerdings sollten diese schon etwas größer sein, denn POTTERs Spiel kann, wenn er richtig tobt, manchmal sehr rau sein. Da muss er noch lernen und man muss ihm Grenzen setzen. Dadurch, das er ein recht schlauer Kamerad ist, der gerne und schnell lernt und auch ein “Nein” versteht und akzeptiert, dürfte das aber kein großes Problem darstellen. Potter kann auch schon gut an der Leine laufen, zieht allerdings auch ab und an noch, denn er hat, auf Grund seines Alters noch viel Bewegungsdrang. Mit anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin, versteht sich POTTER sehr gut und ist einem Spiel nie abgeneigt. Nur dominante Hunde, die ihn bedrängen, mag er nicht. Über einen gut sozialisierten, im Haushalt lebenden anderen Hund, mit dem er sein Leben teilen kann, würde er sich aber sicher freuen. POTTER ist auf der Suche, nach einer aktiven Familie, die ihn fordert und fördert. Die ihn liebt und die ihm die Schönheit eines Familienlebens zeigt. Wo findet POTTER diese Familie und damit sein größtes Glück?   POTTER ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 02991 2379897, Handy: 0151 22632537, Mail: iloaixopluc@gmail.com Manuela Kroneck, Handy: 0170 2843235, Mail: manuaixopluc@gmail.com Hannah Wern, Handy: 0151 24126008, Mail: hannahaixopluc@gmail.com Astrid Weber: Handy: 0152 33658177, Mail: astridaixopluc@gmail.com Eddie Gonzales, Tel.: 08678 7477184, Handy: 01522 9626859, Mail: office@natural-dog-training.de   Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/

in Erfolgreiche Vermittlungen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.