Zum Inhalt springen
Registrieren

ED und Arthrose..bin ratlos und brauche Eure Hilfe!!!


Luna2004

Empfohlene Beiträge

Luna2004

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich hier angemeldet, weil mir mittlerweile der Kopf raucht, vom surfen im world wide web!!!

Ich blicke nicht mehr durch und weiß nun einfach nicht mehr weiter. Aber ich erzähle erst einnmal.

Unsere Labbidame ist mittlerweile 9 Jahre alt. Als ich sie bekam, war sie 2 1/2 Jahre alt und hat, wenn sie dolle getobt hat, immer mal wieder gelahmt. Die Vorbesitzer haben sie bei einem Tierarzt untersuchen und röntgen lassen, ohne Befund. Als sich Luna dann in meinem Besitz befand, bin ich zu diesem Tierarzt gefahren um mir mit ihm die Bilder anzusehen und den Befund zu besprechen. Der Tierarzt ist übrigens auch Gutachter für ED und HD. Seine Erklärung: es gäbe im Ellbogengelenk eine minimale Knochenkante, die jedoch diese Lahmheit nicht erkären würde. Er tippe auf ein muskuläres Problem, da der Hund sehr schlecht bemuskelt sei und die jungen Vorbesitzer auch nicht viel mit ihr gemacht hätten. Wir sollen regelmäßig mit ihr spazieren und schwimmen gehen. Wir sind dann viel mit ihr schwimmen gegangen und sie hat mich bei Ausritten mit dem Pferd begleitet. So war sie jahrelang KOMPLETT lahmfrei.

Im Sommer 2011 habe ich aufgehört zu reiten, so das wir nur noch "normal" spazieren waren. Irgendwann hat sie wieder angefangen zu lahmen. Da dies nach einem ausgedehnten Spaziergang, bei dem sie auch noch wild mit einem anderen Hund getobt hat, aufgetreten ist, dachte ich zunächst an ein Vertreten. Da es sich jedoch nicht besserte, stellt sich sie einem chirurgisch tätigen Tierarzt vor, weil ich bereits einen Verdacht hatte, der zwar für ihr Alter eher unüblich ist, sich jedoch leider bestätigte: Arthrose und ED beidseits!!!