Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Hundeklappe für Glastür

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine Freundin sucht eine Hundeklappe für einen kleinen Hund ... ich denke mal, 40 cm hoch, eher kleiner. Die Klappe soll in eine Terrassentür, also in die Glasscheibe rein. Sie hat eine von Ferplast gefunden, aber ich dachte, ich frage lieber mal nach (ich hatte noch nie eine Hundeklappe).

Der Hund neigt nicht zum annagen und ist auch nicht besonders stürmisch.

Kann irgendwer mir sagen, worauf man achten sollte oder hat jemand gute oder weniger gute Erfahrungen mit so einem für Glastüren geeigneten Modell?

Danke schon mal!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Hundeklappen waren immer von Staywell und haben super gehalten. Mit Glastüren kenn ich mich da garnicht aus, würde das wohl auch vermeiden. Bei einer Holztür das Loch in 10 Jahren zukriegen ist nicht schwer ... bei der Glastür ist gleich eine neue Tür fällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Puhh also ich hab mal den Link in meinem Speicher gefunden:

http://www.animalshopping.de/shop/index.php?cPath=56_108

Aber selbst machen würde ich das nicht.. XD also Glaser befragen und Kostenvoranschlag holen. Erfahrungen habe ich leider keine aber scheint zu funktionieren. Wäre toll wenn du eventuell später berichtest wie das Endergebnis ausscahut, würde mich interessieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auch nicht einfach so ran gehen. Auch Glasfenster und Türen haben eine gewisse Statik, das kann schwer in die Hose gehen. Unbedingt Glaser fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Obwohl es spezielle Klappen für Glasscheiben gibt, hat mein Glaser mir damals geraten die Scheibe zu kürzen und unten eine Blende in die Tür zu setzen.

In diese Blende dann die Klappe (bei mir ging es um eine Katzenklappe)

Der Glaser hat es damit begründet, das durch die Nutzung auf dem Rahmen der Klappe "Bewegung" ist und das Glas springen kann.

Das war bei Einfachverglasung.

Bei Doppelverglasung kann ich mir das noch weniger vorstellen, da ist ja Gas/Luft zwischen den Scheiben und dieser Hohlraum versiegelt, damit die Scheiben z. B. nicht von innen beschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wir haben ja auch eine Hundeklappe... allerdings auch nicht in der Glastuer... da wuerde ich auch den Fachmann ranlassen... Glas an sich ist ja schon sehr stabil... aber es gibt bestimmte Punkte an denen man es quasi nur antippen muss und die Scheibe springt... waer ich auch vorsichtig mit...

Helena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok, ich gebe es so weiter ... vielleicht findet sie ja doch ein Stueck Wand... ich berichte, wenn sie was umgesetzt hat :)

Danke für die Warnungen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hundeklappe

      Guten Morgen ihr Lieben,   ich bräuchte eine Kaufberatung von euch.    wir werden im Oktober ( zu 99 % ) einen Australien Labradoodle Welpen bekommen.  Seine Eltern und deren Geschwister sind alle ca zwischen 45 und 50 Cm groß.    Da wir eh eine neue Terassentür benötigen, dachten wir uns da kann gleich eine Hundeklappe mit rein.  Da wir einen abgeschlossenden Garten haben und  Vormittags keiner da ist, sollte das eine gute möglichkeit sein.  Zumal unser Nachbar den Hund ab und zu auch zu sich holen will.   Meine Vorstellungen: Mindesthöhe 50cm( ggf. 45 Cm.,Schulterhöhe) Für Microchip ( im Tier) geeignet Best möglich isoliert.  Best mögliche sicherheit ( zumal ich denke die Sicherheit ist mit dme Microchip gegeben oder?     Habt ihr zu diesen Anforderungen ein paar tips für mich welche man kaufen könnte.?   ich habe schon soviel gesucht aber nicht das richtige gefunden.   Danke und einen sonnigen Tag.     Gruß   Bjoern  

      in Hundezubehör

    • Hat jemand von euch eine Hundeklappe?

      Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, wer von euch hat eine Hundeklappe? Welches Modell? Eigenschaften? Wie zufrieden? Wir suchen nämlich gerade eine und ich habe keine Ahnung auf was ich achten soll

      in Hundezubehör

    • Hundeklappe für große Hunde

      Hallo ihr, Wir wollen eine Hundeklappe einbauen lassen. Wir gestalten grad das ganze Haus um, damit, wenn mal Besuch ist oder so, wir die Hunde so trennen können vom Besuch, dass der Besuch sich wohlfühlt und die Hunde doch viel Freiheit haben. Sie haben dann einen Teil des Hauses und beim schönen wetter sollen sie auch in den Garten können. Dazu brauchen wir eine Hundeklappe. So, hab jetzt schon bisschen gegoogelt, wollte aber eure Meinungen hören. Also Staywell scheint ja das Bekannteste zu sein. Bräuchte ne richtig grosse Klappe (River misst schultermass 75cm), und am besten eine die nicht zuviel Angst macht (Nanook hat ja per se immer Angst vor solchen Sachen). Klar werden wir ihm das super schmackhaft machen , anclickern usw....aber vielleicht gibt es ja eh Modelle, die dafür leichter sind. Was könnt ihr mir empfehlen? Danke schonmal

      in Hundezubehör

    • Eure Meinung zur Katzenklappe/Hundeklappe

      Hey ihr Lieben, ich hatte da einen witzigen Einfall. Unser Welpe tobt normalerweise am Tage in unserem riesigen Garten. Nur wenn es regnet ist das halt schlecht. Durch ein Computer Forum bin ich auf elektrische Katzenklappen gestoßen, die per Halsband aktiviert werden. Geht das auch für Hunde? Dann könnte der kleine Racker nämlich immer frei rein und rauskommen. Was meint ihr dazu? Tschüß

      in Hundezubehör

    • Hundeklappe für Roxy

      Hallo, Roxy soll jetzt eine Hundeklappe in die Schlafzimmertüre bekommen. Hab schon mal bei Zooplus geschaut. Jetzt ist die Frage wie groß sollte sie sein, das Roxy (34 cm "groß") da auch durchpasst? Hat jemand von euch einen Hund in ihrer Größe und eine Hundeklappe? Und wie groß ist die dann? Schon jetzt danke für eure Antworten .

      in Hundezubehör


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.