Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundekot macht Rinder tot?


Jaju

Empfohlene Beiträge

Loonee
Originalbeitrag

Es gibt auch kompostierbare Kotbeutel.

Bei unseren österreichischen Nachbarn sogar in vielen öffentlichen Spendern. Kostenfrei. Ich gebe zu, wir betreiben Kotbeutel-Tourismus. Andere fahren zum tanken hin, wir zum Kotbeutel-mopsen.

Man kann auch die Butterbrottüten nehmen, den Haufen da rein packen und diese Papiertüten dann in eine normale Pupstüte tun. Die wird dann daheim entleert und fürs nächste Mal wieder genutzt, damit reduziert sich der Verbrauch der Plastikdinger auch ungemein. ;)

Ich muß mal gucken was das für Tüten bei uns im Park sind. Da stehen die Spender nämlich auch an jeder Gabelung. find ich klasse. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    37

  • McChappi

    16

  • Loonee

    11

  • Junie

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

McChappi

Tja für mich schon bei 3 Hunden die min alle 2 mal einen Haufen machen udn auch im beutel stinken die wie die Pest grade von Vivo.

Bei uns gibts ja selbst im Wald eimer nur in dem Feld nicht und wir waren schon so nett selber ne Tonne auf zustellen und haben dafür noch richtig ärger bekommen.. Da muss ich sagen ist es mir dann auch egal... Und nein ich werde nie 3 stunden 6 beutel mit mir rum tragen egal was hier so für agumente kommen... wenn die stadt es schafft überall tonnen aufzustellen nur dort nicht dann ist es mir herzlich egal ...

Wir haben ne lösung angeboten und sollten dafür noch strafe zahlen, dann ist es mir egal... Ich werde auch zukünftig nicht mehr den Dreck der Jugendlichen weg machen sondern wir werden ihn sammeln und auf einen Haufen werfen um der stadt mal zu zeigen wer hier den Müll macht und das WIR HH den bisher auf UNSERE kosten weg gemacht haben

Link zu diesem Kommentar

Wenn fehlende Mülleimer ein Argument wären, dürfte man ja auch seine Cola-Dosen, Chips tüten, Wasserflaschen,..... in die Gegend schmeißen, kann man doch auch keinem zumuten, die "mit zu schleppen".

Im Winter stecke ich die geschlossenen Beutel in die Jackentasche, beim Joggen in die Tasche meiner Jogginghose, im Sommer in die Bauchtasche. Irgendwann kommt ein Mülleimer :)

Link zu diesem Kommentar
mialour
Ich gebe zu, wir betreiben Kotbeutel-Tourismus. Andere fahren zum tanken hin, wir zum Kotbeutel-mopsen.zitieren

:o

tstststststs

:D

Ich wollte keine Hundekotbeuteldiskussion anstoßen, sondern nur darauf hinweisen, dass "ich mach jedes Häufchen IMMER weg" bei manchen auch mit einem immensen Verbrauch an Plastiktüten einher geht... was ja dann.. wenn man es genau nimmt, auch nicht ganz korrekt ist :)

Es gibt ja sogar die, die den Haufen eintüten und dann in der Tüte an Ort und Stelle liegen lassen. Sehr interessant.

Und eine volle Tüte am Gürtel umher tragen (und dann noch im Sommer).. finde ich irgendwie.. nicht so lecker.

Aber bei kompostierbaren Beuteln ist ja zumindest aus Umweltschutzsicht alles im Lot!

Da fällt mir ein Spruch ein, der manchmal auf den hiesigen Kotbeuteln zu finden ist:

"Alles im Lot mit weniger Kot!"

In diesem Sinne.... :so

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Cola doesen stinken aber nicht auf 200m wie vivos kot ;)

Und wir waren ja willig es weg zu räumen und wurden dafür noch bestraft :)

Außerdem wie gesagt geh ich dort wenn überhaupt nur 1 mal die wochen

Link zu diesem Kommentar
Ixanti

Hier in der Schweiz sind Kackbeutel Alltag - und ich kenne so einige Kackbeutel-Sammler (die leeren... die werden ganz ordentlich in Ordnern in Klarsichtfolien abgeheftet ^^)...

Und obwohl Kackbeutel hier gang und gäbe sind, sammele ich auf meinen Spaziergängen bis zu zehn andere Haufen ein. Da artet der Gassigang dann schon mal echt in Schlepperei aus und ich ändere dann auch schon mal die Richtung, nur um schneller an einem Kackbeutel-O-Maten vorbei zu kommen. Ich erlebe allerdings ganz selten, dass hündische Wildscheisser mitten in Wiesen machen - sie halten es, wie die meisten anderen Tiere auch, so, dass sie an den Rändern ihr Geschäft hinterlassen*. Wildes Mitten-in-die-Kuhwiese-machen gibt's doch recht selten...

*Woher ich da weiss? :D Meine beiden melden inzwischen fremde Häufchen... ^^

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Man kann auch die Butterbrottüten nehmen, den Haufen da rein packen und diese Papiertüten dann in eine normale Pupstüte tun. Die wird dann daheim entleert und fürs nächste Mal wieder genutzt, damit reduziert sich der Verbrauch der Plastikdinger auch ungemein. ;)

)

:respekt: Damit hätte ich ein "Ekelproblem". Butterbrottüten sind doch fürchterlich durchlässig und nässen dann herum. Ihhhhhhh bäh.

Nee, ich nehm normale Tüten, trage die auf maximaler armeslänge Entfernung und so, dass der Gestank von mir weggeweht wird und dann nehm ich den kürzesten Weg zum nächsten Eimer. Manchmal, wenn ich weiß, dass ich denselben Weg zurückgehe, lass ich sie versteckt irgendwo liegen und nehme sie auf dem Rückweg mit. Aber mitgenommen werden sie immer.

Link zu diesem Kommentar
Loonee

Tja, der Dreck von Jugendlichen ist eine andere Geschichte und hat damit nichts zutun, wenn man die eigene Hundesch... liegen lässt. Ansonsten seh ich das wie Skita.

Und nein, ich diskutier das nicht weiter, weils da für mich keine Diskussionsgrundlage gibt. Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Egal wie viele Hunde und egal wo. Ich betrachte das als eine Frage des Anstandes und fehlende Mülleimer nicht als akzeptable Rechtfertigung. :)

@Mialour: Ich hab sie auch nur im Ausnahmefall am Gürtel, wollte das nur mal als Möglichkeit zum In der Hand tragen aufzeigen. In der Hand find ich das ekliger als am Gürtel. :)

Im allgemeinen hab ich einen Rucksack dabei und darin noch einen Beutel wo die Dinger notfalls reinkommen bis wir den nächsten Mülleimer erreichen. Wir brauchen für die gemessenen 3,2 Km durch die Felder z.B. ca. eine dreiviertel Stunde, das ist zumutbar.

Beim Wandern sinds 10km in höchstens 2,5 Stunden. Und die bin ich bei Hitze nicht unterwegs, das macht mein Hund nicht mit. Selbst da hab ich die Tüten lieber im Rucksack im separaten Beutel als irgendwo in der pampa. :)

Edit: Chrystal, das will ich sehen! :D

Nee, hmm... die hier sind nicht durchlässig. Die halten auch Fett und Co. aus, da hab ich für die Kids schon ganz andere Sachen drin eingepackt. Aber gut, Balou pupst auch eher fest und "griffig". :D

Link zu diesem Kommentar
caronna

das Thema ist so was wie ein Dauerbrenner, der auf Unkenntnis beruht. Klar solle sein das Hunde nicht in gemähtes Heu machen.

Die Infektionsgefahr durch Hundehaufen ist sonst gleich null, außer wenn die Hunde auf einem Hof mit Rindern gehalten werden. Nur dann können sie bestimmte Erreger weitergeben.

Link zu diesem Kommentar
Aurora39
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Das ist ein Unendliches Tema ..Hundehaufen.... jeder kann sich für ein Paar zent Tütchen aus jedem Laden mitnehm,aber die scheinen soo schwer zu sein,das es viele nicht schaffen ,ich hab überall diese frühstückstüten in den Jacken und Hosen,mir kann es garnicht pasieren ohne los zu laufen.

:Oo bringt aber auch nichts wenn kein Mülleimer da ist. Will ich mal sehen wie du mit ca 6 vollen Kotbeuteln 3 stunden rumläufst

ganz erlich,hier im Ort wird das gemacht,ich hab schon oft eine HH gesehn die hat 2 große Hunde,und die hält oft 2 Tüten in der Hand bis sie an einem Mülleimer vorbei kommt,und mal ganz erlich,jeder sollte in der Lage sein,den Kot seines Hundes weg zu machen,ich habe auch schon das Tütchen ne weile mit mir rum getragen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es nicht irgendwo ein Mülleimer/Papierkorb gibt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...