Jump to content
Hundeforum Der Hund
DogLove

Hab ich endlich seine Mischung erraten?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin immer dahinter rauszufinden was für eine Mischung mein Donald sein könnte. Ist inzwischen eine echte Besessenheit geworden. :D

Nun hab ich eine Idee und wollte mal eure Meinungen hören. Also ich habe früher immer einen Beagle in Pflege gehabt und sagte immer scherzhaft das Donald aussieht wie ein Riesenbeagle mit der falschen Farbe. Und nun glaube ich das ich recht habe. Ich habe mich mit den Jadghunden in Donalds Heimatland Frankreich beschäftigt und bin auf den Beagle Harrier gestoßen.

Könnte es sein das diese Rasse bei ihm mitgemischt hat? Was meint ihr?

Hier ein Beagle Harrier der ihm vom Körperbau her extrem ähnlich sieht. Aber diese Ähnlichkeit habe ich auch bei anderen Bildern entdeckt...

http://rmmv.org/wp-content/uploads/2013/02/caes-beagle-harrier.jpg

Hier ein Video mit einem Beagle Harrier, er hat genau das gleiche Mienenspiel wie Donald. Das ist echt unheimlich!

Bilder von Donald (zum schauen für alle die ihn nicht kennen) findet ihr hier:

http://www.polar-chat.de/topic_99509.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Könnte sein.

Ich persönlich sehe auch einen Golden in ihm :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Golden sagen viele. :D

Vielleicht eine Mischung aus den beiden Rassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Entschuldige, weil ich mich einmische, ich bin noch neu hier. Aber ich würde durchaus auch einen "französischen Laufhund" (Anglo-Français de petite vénerie) in ihm sehen, wenngleich er für meine Begriffe eine Retriever nicht verleugnen kann. ;-)

Er ist ein sehr hübscher Kerl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sehe ehrlich gesagt null Beagle in deinem Hund :D

Harrier - hm, vielleicht. Kann durchaus gut sein (psst, ist eine englische Rasse ;) )

Den Retriever allerdings sehe ich auch recht deutlich, von daher könnte es gut sein, dass es ein Retriever/Harrier(oder anderer Laufhund)-Mix ist.

Beim ersten Foto dachte ich irgendwie an einen Bloodhound-Mix - dann las ich, dass der Harrier aus dem Bloodhound entstanden ist (vermutlich), was dann ja einiges erklärt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich würde zwar nicht Goldie, aber Labbi sagen und eben was vom Beagle, hübsch ist er auf jeden Fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

@ Reena: Also einen Anglo-Français de petite vénerie sehe ich nicht in ihm. Ich habe die Rasse gegoogelt und die sind irgendwie zierlicher als mein Hund.

@ Lemmy: Ein Beage Harrier ( http://de.wikipedia.org/wiki/Beagle-Harrier ) ist eine eigene Rasse und die kommt aus Frankreich. Das ein Harrier ( http://de.wikipedia.org/wiki/Harrier_%28Hunderasse%29 ) aus England kommt weiß ich. Aber den Harrier aus England meite ich auch nicht! :D

@ Krümelchen: Wieso denkst du eher an einen Labbi als an einen Goldi? Wegen dem kurzen Fell meines Hundes? Allerdings habe ich noch keinen so goldfarbenen Labbi gesehen. Nur in Fox Red gibts die noch, aber das ist ja nochmal was ganz anderes. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*schubs*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.