Jump to content
Hundeforum Der Hund
McChappi

Ball spielen mal anders

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Huhu

Sunny ist ein absoluter Balljunky und das find ich nicht gut.

Bzw möchte ich keinen Hund haben der immer nur stupide hinter nem Ball herrennt und dabei guckt als sei er auf Drogen und völlig neben der spur ist.

Da hab ich mir schon vor Jahren überlegt das ich eben nicht einfach Ball werfe, sondern eine Arbeit daraus mache.

Nun hab ich das mal auf Video aufgenommen...

Leider vergesse ich immer das Handy quer zu nehmen darum ist das jetzt im blöden format...

In dem Video jetzt haben wir schon eine Zeit lang "Ball gespiel" und das ganze Gelände riecht danach. Normalerweise findet sie den ball auf dem großen Gelände egal wo nach 30 sekunden nun riecht alles danach und je länger wie "spielen" umso schwieriger wirds.

Unser Spiel sieht einfach so aus das Sunny aus oder eingesperrt wird damit sie nicht sieht wo ich den ball verstecke, Anfangs relativ leicht, hinter her dann auch im Regal usw.

Sie muss ihn suchen und dann bellen und dann erst darf sie damit spielen.

Ich werfe den Ball dann 2-3 mal und dann wird wieder versteckt.

So hat sie Kopfarbeit, spaß und auslastung und ist nach 10-15 minuten super ausgelastet...

Vielleicht ne anregung für alle die einen Balljunky haben und ihn schön auslasten wollen. Ich verbinde das auch mit Unterordnung und auch mal abrufen vom Ball.

Ich mache das aber trotzdem nicht täglich, weil sie sonst zu fixiert auf den Ball ist.

Übrigens wenn ich einmal einen Ball versteckt habe sucht sie nur noch DEN. Ich könnte dann noch 4 andere verstecken und sie schlägt nur bei dem aller ersten an.

http://www.youtube.com/watch?v=FCbY_U6ERF8&feature=youtu.be

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und hier noch mal im keller

Da sieht man auch wie sie am schrank einen anderen ball findet, aber nicht anschlägt weil es nicht der ist den sie suchen soll

http://www.youtube.com/watch?v=_7vT552UClk&feature=youtu.be

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.