Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
McChappi

Ball spielen mal anders

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Huhu

Sunny ist ein absoluter Balljunky und das find ich nicht gut.

Bzw möchte ich keinen Hund haben der immer nur stupide hinter nem Ball herrennt und dabei guckt als sei er auf Drogen und völlig neben der spur ist.

Da hab ich mir schon vor Jahren überlegt das ich eben nicht einfach Ball werfe, sondern eine Arbeit daraus mache.

Nun hab ich das mal auf Video aufgenommen...

Leider vergesse ich immer das Handy quer zu nehmen darum ist das jetzt im blöden format...

In dem Video jetzt haben wir schon eine Zeit lang "Ball gespiel" und das ganze Gelände riecht danach. Normalerweise findet sie den ball auf dem großen Gelände egal wo nach 30 sekunden nun riecht alles danach und je länger wie "spielen" umso schwieriger wirds.

Unser Spiel sieht einfach so aus das Sunny aus oder eingesperrt wird damit sie nicht sieht wo ich den ball verstecke, Anfangs relativ leicht, hinter her dann auch im Regal usw.

Sie muss ihn suchen und dann bellen und dann erst darf sie damit spielen.

Ich werfe den Ball dann 2-3 mal und dann wird wieder versteckt.

So hat sie Kopfarbeit, spaß und auslastung und ist nach 10-15 minuten super ausgelastet...

Vielleicht ne anregung für alle die einen Balljunky haben und ihn schön auslasten wollen. Ich verbinde das auch mit Unterordnung und auch mal abrufen vom Ball.

Ich mache das aber trotzdem nicht täglich, weil sie sonst zu fixiert auf den Ball ist.

Übrigens wenn ich einmal einen Ball versteckt habe sucht sie nur noch DEN. Ich könnte dann noch 4 andere verstecken und sie schlägt nur bei dem aller ersten an.

http://www.youtube.com/watch?v=FCbY_U6ERF8&feature=youtu.be

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und hier noch mal im keller

Da sieht man auch wie sie am schrank einen anderen ball findet, aber nicht anschlägt weil es nicht der ist den sie suchen soll

http://www.youtube.com/watch?v=_7vT552UClk&feature=youtu.be

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Die Oma und ihr Ball (Video)

      Eigentlich halten wir uns der lieben Knochen wegen mit dem Ballspiel sehr zurück, aber ab und an gönne ich der alten Dame dann doch 2-3 verrückte Minuten  Eignet sich auch ganz gut zur Impulskontrolle, aber im Video durfte sie tatsächlich einfach mal machen, ohne dass das Frauchen so doofe Dinge verlangt, wie sich hinzulegen, statt dem Ball nachzulaufen   Mirza ist definitiv der Meinung, dass man mit 11 Jahren nicht vernünftig und omahaft sein muss      https://www.youtube.com/watch?v=DGQJlZ_EOoQ

      in Hundefotos & Videos

    • Suche einen unkaputtbaren Ball

      Hallo Zusammen, wie oben ja schon steht, suche ich einen unkaputtbaren Ball. Wir haben jetzt schon ein paar Bälle gekauft aber die Bälle halten hier höchstens 5 Minuten, dann ist da die Luft raus. Capper liebt solche Bälle und fetzt richtig toll hinter ihnen her und ist dann total enttäuscht, wenn die Luft raus ist. Es soll ein Ball sein, der die Größe eines Fußballs hat. Gibt es für Hunde solche Bälle, die sie mit ihren Zähnen nicht kaputt kriegen? Habt ihr eine Idee für mich? Wo bekomme ich so ein Teil?

      in Hundezubehör

    • Ball mit einem Strick dran

      Hallo, In dem Futterpaket von Sina das ich jetzt bekam war so ein Ball mit drin http://www.youscreen.de/bsuuezrb12.jpg wie benutzt Ihr den ?

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Ronja mit Ball

      Hallo, Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen, Weil ich momentan kaum Zeit habe, werde ich auch nur ab und zu mal reinschauen Hier ein Video von Ronja:     viele Grüße: Karpatenwolf  

      in Hundefotos & Videos

    • Video - Spike sucht den Ball, zweiter Versuch :-)

      huhu habe neulich schon versucht ein kleines Video, in dem mein kleiner Spiky seine Ballsuchkünste zur Schau stellt hier einzubetten. ...leider erfolglos hoffe mal das es diesmal klappt ...der Stil mag vielleicht nicht jedermanns Sache sein, naja, mir gefällt's...viel spaß

      in Hundefotos & Videos


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.