Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundehaltung/ alleine lassen???


flying snow flake

Empfohlene Beiträge

Pöbelprinzessin

Kerstin: Ich finde es genau umgekehrt: Ich finde den Zwinger viel sicherer als eine Wohnung! Im Zwinger ist doch alles quasi "kindersicher" während in der Wohnung so viel kaputt gehen kann , an dem sich der Hund auch verletzen könnte! ....

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

O.K., wenn der Hund nicht gut alleine bleibt und zum Umdekorieren neigt, dann schon.

Link zu diesem Kommentar
flying snow flake

Ich denke, dass sich die geposteten Antworten in Bezug auf die Sicherheit in der Wohnung eher darauf beziehen, dass ausgeschlossen ist, dass jem. fremdes zum Hund gelangt. z.B. mit Gift, Gewehr usw. Der Zwinger ist doch nicht so gut abgeschlossen. Ansonsten von der Verletzungsgefahr für den Hund durch die Einrichtung usw. ist der Zwinger sicher sicherer. Sollte er zumindest sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Genau das war gemeint. Allein im Garten ist der Hund Fremden ausgeliefert. Ich bin da eine Memme, vor allem bei meinen "fürchterlich abschreckend wirkenden Kampfhunden".

Link zu diesem Kommentar

Unsere Hunde waren immer draußen, bis auf einen, der im Haus war. Mit (getrennten) Zwingern, Auslauf, alles zugänglich .... allerdings hoch unwahrscheinlich, dass sich jemand auf unser Grundstueck getraut hätte.

Aber wir haben in der Pampas gelebt, da gab's eh niemanden, den das interessiert hätte, muss ich zugeben. Wenn ich einen Garten hätte, würde ich Oliver aber da lassen, ich halte meine Mitmenschen nicht fuer Tierhasser per se. Jetzt bleibt er auf der Terrasse (ja, Terrasse ohne Garten gibt es). Fuer mich ist das wie ein Zimmer der Wohnung, auch ueberdacht, aber eben ohne Wände.

Ich finde toll, wenn ein Hund tagsüber draußen sein kann, im Garten rumlaufen oder eben auf seinem Sessel im Zwinger liegen, wie es ihm beliebt.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Wenn ich einen Garten hätte, würde ich Oliver aber da lassen, ich halte meine Mitmenschen nicht fuer Tierhasser per se.

Um Himmels willen - ich auch nicht! Aber es reicht ja, wenn einer unter 1000 dabei ist.

Bei einer Nachbarin meines Vaters hat mal jemand eine Totschlagfalle im Garten aufgestellt, weil der Hund so viel gebellt hat (wenn er allein war und wenn er die Feuerwehr gehört hat).

Link zu diesem Kommentar
Shaping-Dog

Ich denke auch, dass ein Zwinger ok sein kann, ich geh da jetzt von nem kuschligen, geräumigen Zwinger aus. Mit Gartenauslauf ist das doch purer Luxus.. =) Ich denke du solltest dich nur wegen der immer wiederkehrenden Meldungen von Hundehassern nicht dagegen entscheiden, es sei denn es gibt schon Anlass, weil die Nachbarn keine Hunde mögen oder so. Lass dich nicht von der Angst leiten, denn danach kann ja an jeder Ecke ein Köder liegen.

Klingt übrigens toll, was du für Trainings-Möglichkeiten mit deinem Hund hast, bin echt bissle neidisch ;)

Link zu diesem Kommentar
flying snow flake

Stimmt eigentlich, die Möglichkeit mit Terasse habe ich ja noch gar nicht in Betracht gezogen. Wäre auch noch eine Option. Wohnung mit Zugang zur Terasse.

Gehe prinzipiell auch nicht davon aus, dass alles Hundehasser sind, aber er reicht ja auch einer!!

Link zu diesem Kommentar
flying snow flake

Also der Zwinger, wenn ich denn wirklich einen bauen würde, hätte sowohl einen Überdachten bzw. geschlossenen Bereich (ähnlich einem Gartenhaus) mit einem Auslauf. Das mit den Nachbarn müsste man natürlich abklären. :-)

Tja das mit den Trainingsmöglichkeiten ist schon fein. Vorallem weil man auf unserem Platz jederzeit trainieren kann, da die Geräte draußen stehen. Da ich aktiv bei der Bergrettung bin und die eh dringenst Hundeführer suchen ist auch von Vorteil. Bezüglich Hüten, muss ich dazu sagen, dass ich eine super Trainerin im Hintergrund habe, bei der ich schon mit meinem Vorgänger trainiert habe. Um es dann anzuwenden, besteht die Möglichkeit auf die Alpe zu gehen, die sind immer froh wenn man ihnen hilft.

War in der Studentenzeit in den Ferien immer dort.

vielleicht ziehen auch bald eigene Schafe ein. Nicht nur vom Onkel sonder ganz für mich alleine!!! :-)

Link zu diesem Kommentar
Shaping-Dog

Buuuwäääää, mach mich doch nicht noch neidischer.. Naher, direkt aufgebauter Platz, tolle Trainerin, heul :wall:

Wo wohnst du nochmal genau? :D:D:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...