Jump to content
Hundeforum Der Hund
SarahLoe

Günstiges, gutes Smartphone?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe leider so gar keine Ahnung von gar nichts, daher frage ich mal hier nach:

Ich würde gerne ein (gebrauchtes?) Smartphone kaufen, so billig wie es eben geht. Es muss keine supertollen Fotos machen, sollte neben Telefonieren eben What's App und solches Zeug können...

Ich habe mich ja Ewigkeiten damit zurückgehalten, aber jetzt möchte ich doch eines haben :D

Wichtig für mich ist, dass ich es im W-Lan benutzen und das Internet ansonsten ausschalten kann. Wie gesagt, ich kenne mich nicht aus. Aber es sollte nicht einfach ohne mein Zutun Aktualisierungen downloaden o.ä. und schon gar nicht, wenn ich nicht im heimischen Netzwerk bin (Da ich in nächster Zeit keine Internet-Flat in meinen Handyvertrag aufnehmen werde).

hat jemand von euch eine Idee? :)

LG Sarah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ein Handy kann ich dir nicht empfehlen. Mein Samsung S4 wird für das, was du machen möchtest, wahrscheinlich "überqualifiziert" sein.

Aber eine Frage habe ich: Wieso willst du das Internet ausschalten? Wenn man alles richtig einstellt inkl. Virensoftware, passiert da nicht so schnell was.

Zumal WhatsApp über das Internet funktioniert. Das heißt, befindest du nicht nicht in deinem W-Lan-Bereich und hast Internet ausgeschaltet, ist WhatsApp tot. Und gerade wenn man unterwegs ist - als Ersatz zur teuren SMS - ist doch WhatsApp sinnvoll.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Also da würde mir nur einfallen, das Samsung Star S5230, ich habe das es hat damals beim Libro 70 euro gekostet. Ich weiß zwar nicht was für Preisvorstellungen du hast, aber das Samsung Galaxy Pocket Plus wäre auch günstig, es würde bei uns in Österreich 90 Euro kosten.

Alles beide Smartphones.

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Danke schonmal für die Antworten :)

Minnie, das steht doch alles da :zunge: