Zum Inhalt springen
Registrieren

Altdeutsche Schäferhunde


Wölfin

Empfohlene Beiträge

Das ist ja ein Traum von Hund! :respekt:

Ich find die Altdeutschen auch toll! :D

Aber sind rechte Powerpakete, brauchen Bewegung und Beschäftigung.

Aber welcher Hund braucht das nicht? ;)

Link zu diesem Kommentar
archiv-master

puaaaahhhh !

ist das ein schöner kerl.

sage ja die sind traumhaft . " seufz "

bin aber derzeit eh ganz glücklich mit meinem briard-baby.

lg

regina

Link zu diesem Kommentar

Der ist wirklich Wunderschön. =)=)

Ich liebe Temperamentvole Hunde, und das sie beschäfftigt werden wollen... das will meiner auch :D.

Also ich glaube wirklich wenn meiner irgendwann nicht mehr bei mir ist, werde ich mich für diese wundervolle Rasse entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Heike 08

p7220018op2.jpg

Rects unser Harzer Fuchs (Mix ???) Mädels AISHA.

Daneben Manou, Gos dàtura. Also beides Hütehunde, aber doch sehr verschieden.

Beide aus TH, daher haben wir eben erst spät erfahren, was wir für tolle Hunde haben und leider auch zu spät erfahren, wie es am besten mit beiden läuft,b.z.w. wie man beiden gerecht wird.

Aisha war da ehr der Sorgenhund, aber weiß man was man da hat ist, der Harzer genial.

Bei Aisha ist der Hüteinstinkt sehr aus geprägt und sie bellt auch sehr viel. An der Leine extrem, typisch für den Harzer :Oo .

Ansonsten ist der Harzer, ein genialer Hund, für Halter die gerne ihre Hunde fordern und auch die Zeit dafür haben.

Geht man richtig auf sie ein, danken sie es einem unheimlich mit tollem Gehorsam, außer vielleicht bei Hasen und Katzen:whistle .

Der Harzer überrascht uns jeden Tag aufs neue, muß aber auch dabei sagen, Aisha ist ein echter Clown und bringt uns dadurch oft zum lachen.

Andersrum aber auch sehr sensibel, sie merkt sofort wenn es jemandem schlecht geht.

Soviel zu Aisha.

Meine Mutter hat eine Gelbbacke, ist aber für eine alte Frau gar nichts. Er tut mir oft leid, aber was soll ich machen????

Auch die Gelbbacke ist totol inteligent, wenn man sie fordert.

Das haben wir im letzten Dänemark Urlaub wieder gemerkt. Er hat mit so viel freude gelernt und so schnell. Schon toll.

So das erst mal zum Altdeutschen von meiner Seite.

LG

Heike und ihre Mädels

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...