Zum Inhalt springen
Registrieren

Tramadol für den Hund


Gabi1980

Empfohlene Beiträge

Gabi1980

Von der Uniklinik Gießen haben wir ein Privatrezept für Tramadol bekommen.

Wir sollen das unserem Hund, zusammen mit den momentanen Schmerzmitteln Gabapentin und Cimalgex 80mg, geben, um sein Schmerzgedächtnis zu löschen.

Vor einer (erneuten) Operation (Narbengewebe vom Nerv entfernen) sei diese "Löschung" sehr wichtig.

Nun hat unsere behandelnde Klinik auch zu einer zusätlichen Gabe von Tramadol geraten, weil Mali trotz der anderen Schmerzmedikamente noch immer zeitweise hinkt. Im Moment wieder ganz stark.

Da er erst 3 J. alt ist, werden wir wohl nochmal einer Op zustimmen, um ihm die Option auf ein hoffentlich einigermaßen normales Leben zu ermöglichen.

Gibt es hier Erfahrungen zu Tramadol beim Hund? Hat es die gewünschte Wirkung gezeigt? Bei welchen Beschwerden wurde es gegeben? Welche Nebenwirkungen traten auf? Ist eine Gewöhnung nach einiger Zeit eingetreten?

Bin über jeden Bericht dankbar, denn ich habe echt Angst, das Medi zu geben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...