Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Gabi1980

Tramadol für den Hund

Empfohlene Beiträge

Von der Uniklinik Gießen haben wir ein Privatrezept für Tramadol bekommen.

Wir sollen das unserem Hund, zusammen mit den momentanen Schmerzmitteln Gabapentin und Cimalgex 80mg, geben, um sein Schmerzgedächtnis zu löschen.

Vor einer (erneuten) Operation (Narbengewebe vom Nerv entfernen) sei diese "Löschung" sehr wichtig.

Nun hat unsere behandelnde Klinik auch zu einer zusätlichen Gabe von Tramadol geraten, weil Mali trotz der anderen Schmerzmedikamente noch immer zeitweise hinkt. Im Moment wieder ganz stark.

Da er erst 3 J. alt ist, werden wir wohl nochmal einer Op zustimmen, um ihm die Option auf ein hoffentlich einigermaßen normales Leben zu ermöglichen.

Gibt es hier Erfahrungen zu Tramadol beim Hund? Hat es die gewünschte Wirkung gezeigt? Bei welchen Beschwerden wurde es gegeben? Welche Nebenwirkungen traten auf? Ist eine Gewöhnung nach einiger Zeit eingetreten?

Bin über jeden Bericht dankbar, denn ich habe echt Angst, das Medi zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.