Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Lockenwolf-Föhner

Es föhnt den Lockenwolf ...

Empfohlene Beiträge

.......der Lockenwolf-Föhner, in bestimmten Kreisen besser bekannt als "Marcus" :)

Nein, damit ist in diesem Forum nicht "Lockenwolf" gemeint, wir haben in keiner Hinsicht etwas mit einander zu tun, und föhnen kann sie sich schon ganz alleine ;) Der Name bezieht sich auf einen meiner Hunde, einen Podengo Portuguese (rauhaar), den ich schon mal gerne "Lockenwolf" nenne. Gebadet wird der selten, geföhnt eigentlich nie, aber den Namen fand ich dann doch lustig.

Nachdem man mich darauf hinweisen musste, dass eine Vorstellung eigentlich ein Akt der Freundlichkeit ist - mea culpa - möchte ich dies nun nachholen.

Ich bin männlich (heisst ja "Föhner", nicht "Föhnerin" *g*), Ü40/U50 und wohne im süd-südöstlichen NRW direkt am Wald, wo ich einen kleinen Gnadenhof für Hunde betreibe, mit denen keiner klarkommt oder die keiner mehr will. Neben vier eigenen Hunden ist auch eine wechselnde Zahl an Gästen zu Besuch.

In meiner Tierschutz-Zeit war ich einem Auslands-TSV als Vorstand tätig. Als Hundeführer war ich neben diversen ehrenamtlichen Tätigkeiten in "Sache: Hund" für Tierheime und Behörden aktiv und habe mich ebenfalls im Bereich "Erste Hilfe am Hund" weitergebildet.

Das soll erstmal reichen - wer mich löchern will, darf das gerne tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schön, dass du dich vorstellst! Herzlich willkommen in unserer Runde. :)

Ehrlich gesagt bin ich nun aber ein wenig irritiert - wenn du aus dem Tierschutzbereich kommst, dann müsstest du dir die Fragen, die du hier gestellt hast, doch eigentlich selbst beantworten können. :???

Also jedenfalls besser als die meisten hier, nehme ich mal an.

Aber mal abgesehen davon finde ich, dass ein Foto (des Hundes) in eine Vorstellung gehört! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ehrlich gesagt bin ich nun aber ein wenig irritiert - wenn du aus dem Tierschutzbereich kommst, dann müsstest du dir die Fragen, die du hier gestellt hast, doch eigentlich selbst beantworten können. :??? Also jedenfalls besser als die meisten hier, nehme ich mal an.

Ja, ich beantworte sie für mich wie Du sie für Dich beantwortest. Die Frage war ja eher an Dritte gerichtet, wie das dort gesehen wird :) Insbesondere bei den TSV.

Aber mal abgesehen davon finde ich, dass ein Foto (des Hundes) in eine Vorstellung gehört! ;)

Reicht mein Avatar nicht? :D Da muss ich etwas um Geduld bitten, bin im Moment nicht Zuhause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Willkommen, bin gespannt, was du für Stories einbringst, da gibt es sicher noch spannendes zu entdecken, freu mich :)

post-29031-1406421177,86_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ja, ich beantworte sie für mich wie Du sie für Dich beantwortest. Die Frage war ja eher an Dritte gerichtet, wie das dort gesehen wird :) Insbesondere bei den TSV.

Ich glaube nicht, dass du die hier findest. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und Willkommen :)

Dein Name sprang natürlich sofort ins Auge :D und ich war neugierig, ob "Lockenwolf" sich jetzt umgenannt hat :zunge:

wünsche dir eine nette Zeit hier im Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch von mir ein herzliches Willkommen von NRW an NRW. :winken:

14194123si.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Ja, ich beantworte sie für mich wie Du sie für Dich beantwortest. Die Frage war ja eher an Dritte gerichtet, wie das dort gesehen wird :) Insbesondere bei den TSV.

Ich glaube nicht, dass du die hier findest. :)

Doch, ich habe doch schon einige Beiträge gelesen, wo User schilderten, dass sie hier Verein A oder Verein B vertreten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo !!!!:)

lg Bj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.