Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Loonee

Online-Textil-Ankauf - Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich gehe grade die alten Klamotten meiner Jungs durch. Da ist einiges dabei, das ich zu schade zum entsorgen finde.

Nun ist Gatte grad auf dem Weg zu einem Second-Hand-Laden hier im Ort. Und ich dachte, ich google mal wieviel man so verlangen kann.

Dabei bin ich dann auf folgende Seite gestoßen:

www.textil-ankauf.com

Kennt die jemand von euch und kann mir sagen ob sie rentabel ist? Bei Seiten wie Momox sieht man ja, wieviel man bekommt wenn man die Sachen eingibt. Aber hier ist verständlicherweise keine Angabe, da man ja keine ISBN-Nummern oder ähnliches hat. ;)

Bevor ich da wirklich einen Karton hinschicken sollte - falls der Second Hand Laden sowas nicht annimmt (ich hab das noch nie gemacht!) - würde ich mich über ein oder zwei Erfahrungsberichte freuen, falls vorhanden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Soweit ich das gehört habe bekommt man pro Kleidungsstück nur wenige Cent.

Aber das war schon mal Thema in einem anderen Forum in dem ich bin, ich such dir mal den Link raus.

Edit: Der Thread war doch nicht so ausführlich wie ich dachte, aber es wurde ein anderer Thread im Forum von Kleiderkreisel verlinkt und da stand etwas von so ca. 12-13€ für 25-33 Teile (da waren wohl Teilweise auch Mäntel und so dabei).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wäre lieb, danke. :)

Unser Second-Hand ums Eck meinte zu Dietmar grad, dass man die Klamotten und alten Spielsachen hinbringen solle. Dort würde es ausgezeichnet und man bekäme dann bei Verkauf 65% des Preises.

Ist natürlich fraglich, wieviel ich bekäme. Für nur wenige Cent würd ich es eher verschenken und wüßte das es dort ankommt, wo man sich freut. Andererseits haben wir es, wie die meisten Menschen, jetzt nicht so dicke, dass wir es verschenken könnten wenn wir z.B. noch 1€ für einen Kinderpulli bekommen könnten.

*grübel*

Danke schon mal. :)

Ich geh jetzt einkaufen und mit Gatte ein wenig brainstormen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.