Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
cosma33

Hier auch mal was zum Raten

Empfohlene Beiträge

Hallo

hier mal ein paar Bilder zum Raten was wohl in meiner Maus stecken könnte.

Sie ist ist ca. 45 cm Schulterhöhe und 21 kg schwer.

Wäre toll wenn ihr ein paar Ideen hättet was in ihr stecken könnte, weil ich hab leider keine Ahnung.

post-35210-1406421178,19_thumb.jpg

post-35210-1406421178,21_thumb.jpg

post-35210-1406421178,24_thumb.jpg

post-35210-1406421178,25_thumb.jpg

post-35210-1406421178,27_thumb.jpg

post-35210-1406421178,28_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Könnte mir vorstellen daß ein Setter mitgemischt hat. Irgendwas *Jagdhundartiges* auf jeden Fall. Hübsche Maus! :)

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Bracke vielleicht? Und dazu ein wenig Golden Retriever oder Cocker oder Setter, für das Fell?

Hübscher Hund auf jeden Fall, gefällt mir gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat sie einen starken Jagdtrieb?

Ich tippe auf Schweißhund (ob hannoveranischer oder bayerischer weiß ich nicht) und etwas Spaniel oder Setter (was auch egal ist denn diese Rassengruppen sind eh verwandt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ja Jagdhund ist unverkennbar, auch im Verhalten, wobei Sie ein ausschließlicher Sichtjäger ist.

Auf Fährte geht Sie garnicht auf Jagd. Wobei es Gebiete gibt da kann ich sie auch Problemlos laufen lassen kann und in anderne muss ich immer die Augen mit offen halten.

Die Mama war ein Magyar-Vizslar Mischling, allerdings etwas kleiner und der Papa ist unbekannt. Laras Geschwister sehen aus wie Boxer im Kleinformat. Sie ist die einzigste mit langer Schnauze.

LG Cosma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vom Vizla könnte die Figur und der Kopf passen - beim Sichtjäger stutze ich, denn dann würde ich auf einen Windhund tippen - aber sie ist sehr schlank, wäre also nicht unmöglich. Wobei es auch Vorstehhunde gibt, die nicht unbedingt auf "Nase" jagen. Wie ist es denn um den Geruchsinn bestellt? Meine Irin fand keine Scheibe Wurst, wenn sie ihrer Nasse hätte vertrauen müssen. ;)

Der Körperbau könnte mit "platterer Nase" auch noch einem Boxer entsprechen. Auf jeden Fall eine super gelungene Mischung und wunderhübsch. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Das Rumänen-Rasse-raten geht weiter :)

      Erst einmal Hallo an alle, ich bin neu hier und freue mich schon über einen netten Austausch über unsere vierbeinigen Lieblinge   Seit knapp 2 Wochen bin ich jetzt auch stolze Hundemutti von einem rumänischen Strassenhund aus Giugiru, der aber schon seit über einem Jahr in Deutschland (Tierheim + Pflegestelle) lebt. Man nannte ihn immer Angsthund, aber für uns ist er einfach nur Monty, der noch viel Selbstvertrauen aufbauen muss. Er schlägt sich wacker, ist aber sehr schüchtern.  Seit ich ein ganz kleines Mädchen bin verschlinge ich alle Bücher über Hunde und gerade Hunderassen zählen zu meinem Lieblingsthema. Auch in meiner Malerei. Drum frage ich mich was wohl in meinem kleinen Racker alles drinstecken mag. Mich interessiert einfach auch eure Meinung, und ich hab ihn nicht weniger lieb, wenn ich es nicht weiss  Meine Idee ist irgendwo zwischen Italienischem Windspiel, Parson Russel und einem weiteren HSH Mischling. Der Aufbau der Beine, die Schwanzhaltung im Ruhezustand und die spitze, dünne Schnauze lassen mich zumindest etwas Windhundartiges vermuten. Dazu könnte auch der gestromte Kopf passen. Die Ohren und die Nase die ständig am Boden klebt auf Terrier. Was sagt ihr? Er ist etwa 40cm hoch und nächsten Monat wird er 2 Jahre alt. Liebe Grüße  

      in Mischlingshunde

    • Ich möchte auch mal Rasse raten...

      Hallo,  ich möchte einfach mal eure unterschiedlichen Meinungen hören. Johnny Cash ist einer von vielen Labradormixen - angeblich Labrador ( ok das passt) , Bernersennen & Hovawart ?  da er sehr schlank ist bezweifle ich die beiden letzten Rassen etwas  im Endeffekt ist es mir egal er ist einfach toll aber möchte mal eure Ideen hören !   

      in Mischlingshunde

    • Tja Rasse bitte raten

      Hallo ratet doch mal was der kleine für Rassen in sich hat! 3Monate, 4,7kg 30cm

      in Vorstellung

    • Der ultimative Wichtelpakete-Thread 2016 (Ankommen, auspacken, raten)

      Weitergeplaudert wird trotzdem hier: http://www.polar-chat.de/hunde/topic/103505-wichtelgeplauder-2016/ Hoffe ich - wobei ich Euch ja kenne!     Also hier dürft Ihr Eure angekommenen Päckchen zeigen, später dann die Auspackorgien und die Raterei!     1. Poldischatz angekommen

      in Plauderecke

    • Wichtelgeschenkeauspackorgien - Bilder und Raten

      Ich habe ausgepackt! Aus praktischen Erwägungen schon jetzt, denn gleich kommt noch der Heizungsinstallateur, dann muss ich noch dem Pferdchen seine Flohsamenpampe geben und dann steht schon mein Sohn mit seinem Hund vor der Tür)) Und ich bin so reich beschenkt worden.    Schon angesichts der wunderbaren Plätzchen für Mensch und Hund war ich der Meinung: ICH habe das beste Wichtelter der Welt. Und das Auspacken hat diese Einschätzung eindeutig bestätigt.     Etwas unsicher bin ich, ob ich die Fotos jetzt hier einstellen soll oder warten, bis ein neuer Thread eröffnet wird. Aber da es jetzt nach gefühlten stunden endlich mit dem Hochladen geklappt hat, mache ich es einfach hier. Wenn es falsch ist, bitte verschieben!  

          Für die vielen, liebevoll eingepackten Päcken musste erst mal eine rote Decker her, da sie auf den Fliesen unsichtbar zu  werden drohten.   Jede Menge leckere Sachen für Abby. Sie ist begeistert.
        Und sogar das empfindliche Pony wurde bedacht: Getreidefreie Leckerlis.
        Eine wunderschöne Tasse mit einem klugen Spruch vorne und einem sehr schönen Herz hinten:
        Eine tolle Teeauswahl:
        Und versteckt in der Tasse dieser Eierbecker mit einem wirklichausgefallenen Motiv. So schön!!!


        Nachdem Abby zahlreiche Versuche gemacht hat, dieses Ohr erst im Garten, dann in de rWohnung zu vergraben, habe ich es ein bisschen nass gemacht. Jetzt knabbert sie glücklich drauf rum.
          Danke, herzallerliebstes Wichtelelter! :wub:   Ein Tipp soll im Päckchen sein?   Ist es der Eierbecher? Sollte ich also erforschen, werhier Ratten hat? Oder wer (andre Seite des Eierbechers) etwas mit Büchern zu tun hat? Ist es der Tee? Sollte ich den Tee-Fred durchforsten? Ist es die Rückseite der Leckerlistreifen? Sollte ich nach einem Hund mit blauen Augen suchen? Fragen über Frage!   Ich versuche es mal mit miener ersten Eingebung. Mein Wichtelleter versteht etwas von Pferden. Und da fällt mir als erstes ein: Taringa   ?????????????  

      in Plauderecke


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.