Zum Inhalt springen
Registrieren

Problem mit dem Gassigänger meiner Freundin


Frau Wuffington

Empfohlene Beiträge

Man muss dazu wissen, dass Janka für den Gassigänger eine Art "Probehund" ist. Die Familie will auch irgendwann einen eigenen Hund und mit Janka üben sie ein Hundehalter zu sein... smilie_14.gif

Heiliger Strohsack! Das müsste man glatt verhindern können,dass der zu einem eigenen Hund kommt :motz:

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Kann man aber nicht.

Ich werde oft ausgelacht, weil mein Hund gut erzogen ist (im Rahmen meiner Möglichkeiten).

Es gibt Leute hier, da machen die Hunde Party und es ist den Herrchen/Frauchen egal.

Und wenn das andere Hundehalter sehen, so ist das halt ein "normales" Verhalten für sie und sie machen es nach. Die denken sich gar nix dabei.

Wenn ich so lese, wie es in anderen Bundesländern abgeht, denke ich immer, ein wenig mehr Kontrolle würde uns hier im Saarland auch nix schaden.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde Du hast alles richtig gemacht, mach Dir doch nicht so einen Kopf darüber.

Ich hätte mich ähnlich verhalten. Erstmal stehen bleiben und gewartet ob der Hundeführer reagiert, den Hund versucht zum Hundeführer zu schicken und wenn alles nicht so funktioniert, ihn im Falle einer gefährlichen Situation an die Leine genommen.

Allerdings fühle ich mich auch nicht unbedingt dazu berufen, den Hund seinen Haltern zurück zu bringen, wenn die so gar nicht in die Gänge kommen. Mir ist es hier am Waldrand auf einer Hundetreffwiese auch schon zig mal passiert, wenn ich mit Finja in den Wald laufe, daß schon mal ein Hund meinte mit uns mitzulaufen. Die Wiese ist recht groß und gut überschaubar, man kann schon beizeiten bemerken, wenn ein Hund sich vom Acker machen möchte, aber wenn der Halter meint einfach entspannt weiter zu quatschen und gar nicht auf seinen Hund reagiert, kann ich auch mal fies sein und gehe einfach weiter. Soll ich jetzt den ganzen Weg zurück laufen, den Hund zurück bringen? Ich könnte dem Halter dann ja noch nen Kaffee und ein Klappstuhl auf dem Weg mitbringen, dann hat er es noch ein bißchen gemütlicher;-) Aber wie gesagt in den Wald, auf eine Straße zu würde ich das nicht machen. Ist das der Fall, bin ich stehen geblieben und habe auch schon mal über die Wiese gebrüllt, ob es vielleicht möglich wäre, daß entspannte Pläuschen mal zu unterbrechen und den Hund zu holen.

Link zu diesem Kommentar

Und wieder eine Bestätigung: kein Gassi-Gaenger für meinen Hund.

Echt, was man so sieht und liest, da kann einem ja Angst und Bange werden.

Neeee, da lasse ich ihn lieber mal allein und nehme in Kauf, dass er gelegentlich mal meint, etwas umgestalten zu müssen (heute erst wieder ... 13 Monate lang interessiert das Dach der Hütte gar nicht, heute kommt der Herr darauf, den (festgeschraubten) PVC- Belag vom Dach zu pulen. Naja, der Teil ist jetzt eben nur noch beschränkt Wasser-fest, tippe ich mal).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...