Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorsicht, schwierig zu erklären - Zungenschnalzen


MÖNCHEN

Empfohlene Beiträge

MÖNCHEN

Ich habe ein "komisches" Verhalten an meiner Hündin bemerkt und bin mir nicht so ganz sicher was es bedeuten soll, deshalb frag ich jetzt einfach doch mal nach.

Also Mona (Rottweilerhündin) haut sich manchmal in ganz unterschiedlichen Situationen mit der Zunge so Komisch auf die Nase das es richtig komische geräusche macht. Also nicht schlecken oder so sondern richtig Zungerausschnalzen lassen und auf die Nasenlöcher hauen. Hört sich ähnlich an wie wenn man mit der Hand auf einen Hohlraum haut... Häufig macht sie das im Schlaf oder auch wenn wir sie zurück weisen. (habe schon mal überlegt ob ich es Filme) Mich iritiert das Verhalten weil ich es noch nie bei einem anderen Hund beobachten konnte und weder in Büchern noch im Internet ähnliche Verhaltens beschreibungen finden konnte.

Kennt hier jemand das Verhalten und kann mir Tips geben?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Wenn Lilly träumt hechelt und schreit und fiept sie wie wild. Ich mach sie dann immer wach.

Link zu diesem Kommentar
MÖNCHEN

Hm keine Ahnung vielleicht bekomm ich es mal hin das zu Flmen... :)

Link zu diesem Kommentar
Sternenbande

Mein Rotti-Mix macht sowas auch. Allerdings macht er diese Geräusche, wenn er auf eine gutriechende Hündin stösst.

Das hilft dir jetzt vermutlich nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
MÖNCHEN

Also ich finds hilfreich das es noch einen anderen Hund gibt der so was macht allerdings hilft es mir nicht bei der Suche nach: Was bedeutet das...? :)

Macht dein Hund des auch indem er mit der Zunge auf die Nasenlöcher haut?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...