Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
MÖNCHEN

Vorsicht, schwierig zu erklären - Zungenschnalzen

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein "komisches" Verhalten an meiner Hündin bemerkt und bin mir nicht so ganz sicher was es bedeuten soll, deshalb frag ich jetzt einfach doch mal nach.

Also Mona (Rottweilerhündin) haut sich manchmal in ganz unterschiedlichen Situationen mit der Zunge so Komisch auf die Nase das es richtig komische geräusche macht. Also nicht schlecken oder so sondern richtig Zungerausschnalzen lassen und auf die Nasenlöcher hauen. Hört sich ähnlich an wie wenn man mit der Hand auf einen Hohlraum haut... Häufig macht sie das im Schlaf oder auch wenn wir sie zurück weisen. (habe schon mal überlegt ob ich es Filme) Mich iritiert das Verhalten weil ich es noch nie bei einem anderen Hund beobachten konnte und weder in Büchern noch im Internet ähnliche Verhaltens beschreibungen finden konnte.

Kennt hier jemand das Verhalten und kann mir Tips geben?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Könnte es Stress sein? Nur so eine Idee...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stress im Schlaf? Hm ja vielleicht... keine Ahnung :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Lilly träumt hechelt und schreit und fiept sie wie wild. Ich mach sie dann immer wach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sicherlich eine Übersprungshandlung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Übersprungshandlung im schlaf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum nicht! - Weisst ja nicht, was er gerade träumt!?

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm keine Ahnung vielleicht bekomm ich es mal hin das zu Flmen... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Rotti-Mix macht sowas auch. Allerdings macht er diese Geräusche, wenn er auf eine gutriechende Hündin stösst.

Das hilft dir jetzt vermutlich nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich finds hilfreich das es noch einen anderen Hund gibt der so was macht allerdings hilft es mir nicht bei der Suche nach: Was bedeutet das...? :)

Macht dein Hund des auch indem er mit der Zunge auf die Nasenlöcher haut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.