Zum Inhalt springen
Registrieren

Zink und Eisen


wautzi

Empfohlene Beiträge

wautzi

Also wie gesagt, die beiden Sachen sind errechnet.

Mit der Leber wurde mir errechnet, das die überversorgt ist mit 100g pro 25kg in der Woche.

Ansonsten gehts ihm auch gut, er hatte nur letztes Jahr kurz vor Weihnachten Husten, der Homöopathisch behandelt in 5 Tagen weg war.

Arni bekommt ja nur sporadisch Pülverchen. Öl täglich, da er das mit seinem langem Fell braucht. Das sieht man direkt, wenn das was nicht stimmt. Dann bekommt er eben jetzt auch sporadisch Fortain.

Arni ist ja auch normal aufgewachsen, hatte keine extremen Wachstumsschübe, wuchs nicht schief und hat nicht gelahmt (da kenne ich leider einige). Und nun wird mir gesagt, der Welpe braucht 5g Fortain täglich!!! Das ist ja schon eine Menge.

Ich werde auch im Schlachthof mal anfragen wegen Blut. Vielleicht wird das ja gefressen.

Link zu diesem Kommentar
himbeerdadi

Ich habe die gleiche Futteranalyse bei der LMU machen lassen. Bei mir kam raus das Kalium und Vitamin B und noch irgendwas fehlt. Kann mich jetzt grad nicht mehr dran erinnern.

Bist du grundsätzlich mit der Analyse zufrieden gewesen ?

Wie sollte es auch anders sein, wurde mir zum barfen ein spezielles Trockenfutter von Royal Canin empfohlen. Mia ist ja jetzt 1 Jahr, und laut deren Grafik sei sie zu schnell gewachsen und sie hat einen Protein- und Calciumüberschuß. Das mit der Wachstumskurve ist mir allerdings ein Rätsel wie die das beurteilen können. Haben sie ja nie gesehen. Meine Tierarzt meinte sogar, ich solle noch 2 kg drauf füttern.

Im großen und ganzen ist der Futterplan aber sehr ähnlich wie ich es eh schon getan habe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...