Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Melkor84

Starker Juckreiz an der Brust

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit 2 Tagen scheint mein Hund einen besonders starken Juckreiz an der Brust zu haben. Wenn ich ihn dort kraule, oder sogar nur etwas fester streichle, fängt er sofort an mit dem Hinterbein in der Luft herumzukratzen.

Das in der Luft herumkratzen kennt man ja, wenn man seinen Hund durchkrault und er an bestimmten Stellen anfängt in die Luft zu kratzen, allerdings ist das jetzt stärker und eben immer an der Brust.

Eine Rötung der Haut kann ich nicht feststellen und man sieht auch keine Anzeichen für Insektenstiche oder -bisse.

Was kann das sein?

Danke schonmal für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das kann alles mögiche sein...

Allergie

Übersprungshandlung

Flöhe

Reflex weil du da schubbelst

Milben

Wohlbehagen

Hautpilz

...

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hatte Jambo die letzten Tage auch am Bauch, allerdings mit Rötung.

Die ist aber wohl eher noch durch sein permanentes Schlecken entstanden.

Hab ihm ein schickes, ausrangiertes T-Shirt übergezogen und paarmal am Tag mit Kamillentee abgetupft. War nach 2 Tagen erledigt.

Ich vermute, da er immer durchs Feld saust, entweder ne Allergie auf i-ein Getreide oder eben eine Reizung von den Getreidehalmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unsere Große reagiert auf Milben im getrockneten Gras teils sehr heftig. Sind dann die selben Anzeichen wie von dir beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.