Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Fusselnase

Bücher: Romane, Hundebücher und anderes

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein paar Bücher abzugeben, da ich endlich mal mein Arbeitszimmer renovieren will. Da muss einiges raus (und in Resas Tierarztkasse muss wieder ein bisschen was rein).

Ich schreibe aus Bequemlichkeit mal nur die bibliographischen Kurzfassungen auf.

Diese Bücher wurden, wenn nicht anders angegeben, 1x gelesen und sind entsprechend gut bis sehr gut erhalten.

14995960hx.jpg

Peter Wawerzinek. Rabenliebe. 4 Euro

(Sehr beeindruckendes Buch!)

Daniel Kehlmann: Die Vermessung der Welt. Gebundene Ausgabe. 5 Euro

Peter Schwindt: Schwarzfall. Thriller. 3 Euro

Kristof Magnusson: Das war ich nicht. 3 Euro

Janice Deaner: Als der Blues begann. 3 Euro

14995962px.jpg

Kim Edwards: Die Tochter des Fotografen. 3 Euro

(Hat mir gut gefallen!)

Stephan Thome: Grenzgang. Roman. 3 Euro

14995958an.jpg

Annette Bruhns, Peter Wensierski: Gottes heimliche Kinder. Spiegel-Verlag. Gebundene Ausgabe. Leicht vergilbt, aber ungelesen. 3 Euro

Sándor Márai: Die Glut. Roman. 2 Euro

14995959ks.jpg

Gabriel Garcia Marquez: Leben, um davon zu erzählen. 3 Euro

Henning Mankell: Die Rückkehr des Tanzlehrers. Die Seiten sind etwas vergilbt! Leichte Gebrauchsspuren.1 Euro

Für die Kleinen:

Hilke Rosenboom: Ein Pferd namens Milchmann. 2 Euro

Walter Moers. Wilde Reise durch die Nacht. 3 Euro

Norbert Klugmann: Die Nacht des Narren. 2 Euro

14995961lu.jpg

Hundebücher:

Bettina Böttiger (Hrsg.): Eine Couch für alle Felle. 4 Euro

Turid Rugaas: Calming Signals. Gebundene Ausgabe, wie neu. 8 Euro

Andrew Egney, Roger Mugford: Das 1x1 der Hundehaltung. 1 Euro

Jan Fennell: Mit Hunden sprechen. Leicht vergilbt. 2 Euro

Hans-Ulrich Grimm: Katzen würden Mäuse kaufen. 4 Euro

14995963ir.jpg

Duden. Gute Reden – Kurz gefasst. Der kompakte Ratgeber für wirkungsvolle Reden. 2 Euro

Günter Wallraff: Ich - der andere. Leicht vergilbt. 3 Euro

14995964ew.jpg

Radwanderführer Deutschland. Gondrom Verlag 1998. 2 Euro

Radfernwege in Deutschland. ADFC-Ratgeber 2001. Mit großem Kartenposter. 4 Euro (NP 16 Euro)

Hinzu kommen die Versandkosten für Büchersendungen.

Würde mich freuen, wenn der eine oder andere Interesse hätte. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reserviert sind:

Jan Fennell: Mit Hunden sprechen.

Annette Bruhns, Peter Wensierski: Gottes heimliche Kinder. Spiegel-Verlag.

Peter Wawerzinek. Rabenliebe.

Kim Edwards: Die Tochter des Fotografen.

Turid Rugaas: Calming signals.

Hans-Ulrich Grimm: Katzen würden Mäuse kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versand ist übrigens nicht teuer, 1-2 Euro (bis 1000g). Ich lass auch gerne mit mir verhandeln. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schubs nochmal - vielleicht hat ja noch jemand Interesse!

Ich übernehme die Versandkosten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Bettina Böttiger (Hrsg.): Eine Couch für alle Felle. 4 Euro

Andrew Egney, Roger Mugford: Das 1x1 der Hundehaltung. 1 Euro

falls eins der reservierten nciht wegging von den Hundebücher bitte sagen welches ncoh da ist danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Radwanderbuch, ist das noch frei?

Wenn ja, dann hätte ich das gerne

Ich bin nun ins Bett, aber sehe ja morgen, ob Du mir schreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr Lieben,

ist alles notiert. Ich fahre heute direkt nach der Arbeit in den Garten und kann euch die Bücher erst am Donnerstag schicken. Wär das O.K.?

Schickt mir doch schon mal eure Adressen per pn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mara, welches der beiden Bücher meinst du eigentlich?

Ansonsten: Also falls noch jemand Interesse hat, lass ich auch gerne mit mir handeln. Ich will die Bücher loswerden, brauche Platz für Fachbücher. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och, dann beide...

Will doch irgendwann mit Jule mal eine lange Tour machen, mit Handbike und Zelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundebücher

Ihr Lieben, da ich zwar zu den Jägern, aber eher weniger zu den Sammlern gehöre, würde ich folgende Bücher abgeben. Angela Wegmann , Hundetricks Sabrina Reichel , Leinenrambo Celina del Amo , Spaßschule für Hunde Patricia B. Mc.Conell  Trau nie einem Fremden Karen Pryor Positiv bestärken-sanft erziehen Ariane Ullrich Wie Hunde sich beherrschen lernen Turid Rugaas  Calming Signals Katharina Schlegl -Kofler Hunde _Clickertraining Ina und Thomas Baumann  Zielobjektsuche Die meisten Bücher sind in einwandfreiem Zustand.Nur die Spaßschule hat einen kleinen Wasserschaden. Wer Interesse hat, kann mir gerne einen Preisvorschlag machen. Sollte jemand ein Buch gut brauchen können, aber gerade eher knapp bei Kasse sein. Schreibt mir eine PN, ich tue gern etwas für mein Karma.

in Suche / Biete

• Alte Bücher: W.E. Mason, Dogs of All Nations (1915)

Suchte gerade danach, wie Hundegeschirre vor Jahrhunderten wohl ausgesehen haben. Ich meine ja, das waren Norwegergeschirre. https://de.wikipedia.org/wiki/Brustgeschirr Dort war ein altes Foto mit Geschirren aus diesem Buch von W.E. Mason, Dogs of All Nations (1915), das man sich hier ansehen kann:   https://archive.org/details/dogsofallnations00masorich https://openlibrary.org/books/OL7057003M/Dogs_of_all_nations   Es zeigt viele Fotos der damaligen Hunderassen. Hier ein paar Vergleiche zu den heutigen Ausgestaltungen:   https://www.businessinsider.de/how-dog-breeds-looked-100-years-ago-2016-3?r=US&IR=T https://dogbehaviorscience.wordpress.com/2012/09/29/100-years-of-breed-improvement/   Nur so als Schmöker-Tipp.      

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Hundebücher

Hallo,   ich habe etwas ausgemistet und brauche wieder Platz in meinem Bücherschrank :-). Die Bücher sind in einem guten Zustand aus einem NR-Haushalt, wenn etwas ist, habe ich das in Klammern dazu geschrieben. Die Preise sind inkl. Versand.   - "Das geheime Leben der Hund" / Elizabeth Marshall Thomas - 5.-EUR - "Ausbildung von Hütehunden" / Chifflard, Sehner - 28.-EUR - "Training für Zootiere" / Volker Gatz - 12.-EUR - "Aromatherapie für Hunde" / Marion Friedl - 4.-EUR - "Freundschaft statt Dominanz" / Alexander Epp - 24.-EUR -  "Grunderziehung für Welpen" / Anton Fichtlmeier - 16.-EUR -  " Shiatsu für Hunde" / Pamela Hamay - 4.-EUR - "Tierheim - Schicksal oder Chance" / Sabine Neumann - 27.EUR - "Dein Hund, Dein Spiegel" / Andrea Wolf - 5.-EUR - "Herrchen will nur spielen" / Frey Dodillet - 8.-EUR - " Maulkorbzwang und Leinenpflicht" / Kristina Trahms - 7.- EUR - "Edelsteintherapie für Haustiere" / Carolin Quast - 11.-EUR - "Trainingsbuch Hundeerziehung" / Sabine Winkler - 10.-EUR - "Ratgeber Hundepsychologie" / Dr. Eva Heidenberger - 9.- EUR (Text unterstrichen) - "Hilfe, mein Hund jagt" / Barbara Schöning, Steffen, Röhrs - 14.-EUR (erste Seite Aufkleber abgerissen) -  "Von der Seele des Hundes" / Eric Adlington - 16.-EUR - "Hundephysiotherapie" / Warnat, Kühnau - 8.-EUR (Text unterstrichen)        

in Suche / Biete

• Hundebücher, TCM, Jose Arce, Tierkommunikation etc.

Ich habe ein paar Bücher aussortiert und biete sie Euch zu Kauf an. Nichtraucherhaushalt mit Hund natürlich  Preis plus Versand , je nach Versandwunsch (Buchsendung. Brief oder Hermes versichert)     "Meine 5 Geheimnisse..." von Jose Arce  für 10€ (gebraucht sehr gut ! ) "Erste Hilfe am Hund"   für 2€ (gebraucht, geht so) "Der Hund" von Zimen  für 3€ (deutliche Gebrauchsspuren) "Homöopathie für Hunde" für 1€ (deutliche Gebrauchsspuren) "Bachblüten für Tiere" für 5€ (Zustand gebraucht gut) "TCM für Hunde" für 5€ (Zustand sehr gut) "Spirituelle Tierkommunikation" für 8€ (gebraucht gut) Schaut bitte auch bei meinen anderen Angeboten, versende natürlich bei Bedarf zusammen.    

in Suche / Biete

• Bücher zum Thema Aggression beim Hund - ein Überblick

Vor zwei Tagen habe ich das neue Buch von Nora Brede, Ute Heberer und Normen Mrozinski erhalten. Dazu möchte ich Euch meine Meinung mitteilen, die auch andere Bücher zu diesem Thema beinhaltet und kurz bewertet. Ich hoffe, der Beitrag ist für Euch interessant. Vielleicht kennt ihr einen der Autoren ja: Nora ist Dozentin bei "Kynologisch", Ute ist im Vorstand von TINO (Tiere in Not Odenwald) und betreibt u.a. eine Raufergruppe und Normen ist halt Normen, ein Querdenker und betreibt den Blog bei nomro.de
        "Aggressionsverhalten beim Hund" - Kosmos   Das Buch bietet einen sehr guten Einstieg in das Thema "Aggression" bei Hunden.
      Durch den Aufbau, der mit der Bedeutung und dem Zweck der Aggression beginnt, auf die zwei Hauptformen der Aggression (gegenüber Artgenossen und gegenüber Menschen) eingeht, die verschiedenen Motivationen für das Aggressionsverhalten vorstellt und schließlich die Körpersprache der Hunde interpretiert, enthält es alle Grundinformationen zu dieser Thematik. Fallbeispiele und Verhaltenstipps für Halter und Trainer runden das Buch ab.   Obwohl das Buch auch (besonders im letzten Kapitel) Hundetrainer anspricht, bietet es da fachlich keine Tiefe. Dafür ist es das vermutlich beste Buch derzeit für an diesem Thema interessierte Hundehalter. Es ist eine hervorragende, leicht verständliche Vorbereitung darauf, mit dem eigenen ungewünschte Aggressionen zeigenden Hund eine(n) Hundetrainer(in) aufsuchen. So ist man nicht völlig unbeleckt bzgl. des Themas und kann einen etwaigen Trainer nach dieser Lektüre sowohl besser auswählen als auch seine Arbeit und Professionalität einschätzen.
      Eine schöne Ergänzung zu diesem Buch bietet Udo Gansloßers Natürlich aggressiv (Expertenwissen für Hundehalter) mit Beiträgen von G. Bloch, S. Strodtbeck, T. Baumann, A. Lanzerath und weiteren.   Umfassend ausgebildete, mit dem Thema daher vertraute Hundetrainer dürften hier dagegen nicht allzu viel Neues entdecken. Als Ergänzungsliteratur ist das Buch allerdings eine Erwägung durchaus wert.   Wer Lösungen für die Aggression des eigenen Hundes sucht, der sucht, wie auch bei Duell auf offener Straße von Nadin Matthews vergeblich. Die Autorinnen und der Autor sind sich ihrer Verantwortung genauso bewusst wie Matthews und weisen darauf deutlich hin, dass das MHP-Komplex (Mensch+Hund+Problem) sowohl zu vielfältig ist, um mehr als sehr allgemeine, aber dennoch hilfreiche Managementtipps zu geben als auch im Falle von P = Aggression zu gefährlich, um Vorgehensweisen in die Hände von Leien zu legen. Das Buch wurde bewusst so geschrieben, dass es von allen Hundehaltern gelesen werden kann, unabhängig davon, wie diese mit ihrem Hund umgehen. Dennoch zeigen einige (echte) Fallbeispiele, dass die oft als modern und dabei fälschlicherweise als besonders artgerecht und einzig fair bezeichneten Trainingsansätze nicht immer tauglich sind bzw. zuweilen sich gar als problemfestigend und -verschlimmernd erweisen.   Fachlich tiefergehende aber auch nicht ganz so einfache Literatur bietet, vor allem für Hundetrainer, James O'Heares Das Agressionsverhalten des Hundes: Ein Arbeitsbuch und mit vielen Tipps Nicole Wildes Knurrende Kunden: Aggressionsverhalten bei Hunden: Fallmanagement für Hundetrainer. Ein übrigens recht ähnlich aufgebautes Buch, allerdings ausführlicher und mit Lösungsansätzen, Trainingsschritten und Therapieplänen aber auch durch sein addressiertes Fachpublikum schwerer aufzunehmen ist das Werk von Dr. Renate Jones: Aggression bei Hunden: Von Besitzanspruch bis Drohverhalten.   Keine Literatur ersetzt den auf Aggressionen spezialisierten, erfahrenen Hundetrainer. Das ist auch die Meinung und Botschaft des Autorenteams dieses Buches. Ich schließe mich da an.

Fragen zum Buch bzw. zu allen oben erwähnten Büchern und zum Thema Aggression allgemein beantworte ich in der Beitragsdiskussion gerne.

in Aggressionsverhalten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.