Jump to content
Hundeforum Der Hund
McChappi

Schrecklich, Elefant vom Zirkus ertrinkt im See

Empfohlene Beiträge

Ich werde mir das Video nicht ansehen, die Beschreibung reicht mir schon.

Dass es immer noch erlaubt ist, Tiere so zu halten ist mir unbegreiflich.

Schon meine Eltern haben mir als Kind erklärt, wie schlecht es den Tieren geht und auch meine Tochter ist ohne Zirkusbesuche groß geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas schau ich mir auch nicht an. Da hab ich zu nah am Wasser gebaut :(

Meine TÄ wollte mir Freikarten für den Zirkus schenken, ich hab dankend abgelehnt.

Arme Tiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das Video gestern in voller Länge gesehen und mir kamen fast die Tränen. Grauenhaft wir die arme Elefantendame kämpft und kämpft und kämpft und der "Besitzer" einfach nichts merkt.

Immerhin geht es ihr wo sie jetzt ist besser als vorher im Zirkus.

:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Tiere haben es nicht leicht. Habe mal gelesen, das bei von Menschen kontrollierbaren Elefanten immer mit Strafe oder Starkzwang gearbeitet wird.

Aber in Indien wo die Tiere noch zum Arbeiten benutzt werden, werden die teils besser Behandelt wie Familienmitglieder. Weil sie den Lebensunterhalt sichern. Aber da gibts sicher auch viele schwarze Schafe.

In so genannten "Wohlstandländern" sollten solche Tiere nicht mehr gehalten werden. Der verstorbene Elefant wird durch einen neuen ersetzt und gut ist. Wahrscheinlich war der auch noch irgendwie Versichert und es fließt wahrscheinlich noch Geld für den Zirkus.

Find ja schon in Zoo´s die gehege der Tiere immer zu klein. Wir machen uns in den Hundeforen ständig sorgen, ob wohl unsere m² zahl der Wohnung ausreichend ist. Dabei sind selbst Wohnungen die durchs Job Center bezahlt werden größer wie die meisten Gehege in den Zoo´s.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wird mir schlecht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Hallo Muck schön dich endlich wieder zu lesen.

Kann mir ernsthaft einer erklären wie das geht das Zirkuse wilde Tiere (so) halten dürfen?

Selbst Zoos haben mehr auflagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zoos haben Auflagen wie sie ihre Tiere zu Halten haben? Wäre ja wünschenswert, aber ist das tatsächlich so?

Edit: Abgesehen natürlich von Mindestanforderungen wie Fütterung und Pflege, die das Weiterleben gewährleistet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Eine schrecklich nette Familie

Wir dachten uns, @warj und ich machen mal eine Neuauflage von den Huskies (leider inzwischen ohne Malamuten) on tour. Hier seht ihr das Fusselchen und die herzallerliebste *hust* Verwandtschaft. Jeder hat so seine Talente.   Süß sein:   Auch süß sein (und noch geduldig die Launen der Damen ertragen):   Die Sittenpolizei:   Das Image pflegen:   ... und manch einer hat viele Sonderbegabungen. Wirklich, unendlich viele!  

in Hundefotos & Videos

• Der weinende Elefant!

*Ohne Worte*    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0CCcQFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fvermischtes%2Farticle134985087%2FDer-weinende-Elefant-ist-endlich-in-Sicherheit.html&ei=nqn0VJ-yKIjOaP3JgOgE&usg=AFQjCNEud55rIlOA0a4-YgPfQICP6r6k6w

in Andere Tiere

• Nun ist sie gegangen und sie fehlt mir schrecklich

Hallo liebe Fellnasenfreunde! Nun kam vor ein paar Tagen der Tag, den keiner haben möchte. Bin immernoch schockiert über das was Freitag war. Alles war an dem Tag in Ordnung ausser das Kötzerchen am Morgen, wahrscheinlich wegen Hitze. Ein paar Stunden später war ich beim TA. Molly lag zuhause auf dem Sofa, streckte die Hinterbeine weg und hechelte wie nach einem Dauerlauf und konnte nicht mehr hoch kommen. Beim TA nach 2 Min Fahrtweg waren alle Beine weggestreckt und sie hechelte immernoch. Der

in Kummerkasten

• Welche Tapete - Ich bin so schrecklich unkreativ...

Hallo ihr lieben, ihr seid doch immer so kreativ, ganz im Gegensatz zu mir... Wir haben uns neu eingerichtet und nun passt weder die Wandfarbe, noch die Tapete zu den neuen Möbeln. Aber was passt? Wir haben einen großen Raum, die Möbel sind einheitlich von der Farbe her und wir haben sie optisch durch die Farbe der Deko getrennt. Wohnbereich lila, Essbereich/Küche orange, grün, gelb. Nun die Frage nach den neuen Tapeten. Ich hatte überlegt im Wohnbereich ein helles Flieder zu nehmen und i

in Plauderecke

• Wildtiere im Zirkus

Hallo, was haltet ihr von Wildtieren im Zirkus? Ich bin generell gegen Tiere im Zirkus oder Zoo. Was ist eure Meinung? Website von Vier Pfoten gegen Wildtierhaltung im Zirkus Wie kann ich eine Umfrage erstellen?

in Aktuelles & Wissenschaft

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.