Zum Inhalt springen
Registrieren

Kehlkopflähmung - Chica wurde operiert


Flix

Empfohlene Beiträge

Ach Leuts,

ich bin richtig gerührt von eurer Anteilnahme – wo ich mich doch in letzter Zeit so schnöde wenig habe blicken lassen hier. :redface Bin im Moment echt über alle Ohren beschäftigt.

Ja, Elke, es ist das, an dem wir schon am letzten Jahr rumgedoktort haben. Man hätte eher reagieren können. In Gießen hat man keine Endoskopie gemacht… :Oo

Ich habe meinem lieben Mann von der Loop-Idee erzählt und er gestand, so ein Ding zu besitzen. Gehört zu seiner Expeditionsausrüstung und war schon auf dem Kilimantscharo und dem Ararat. Aber er erwies sich nicht nur als Garry- sondern auch als Chicaverstehermann und hat es großzügig herausgerückt. :) Ob es wirklich vom Kratzen abhält? :think:

Danke, Bucalino für den Link. Sitzt das aber nicht zu eng auf der Naht? :think:

Anti-Schling-Napf klingt auch gut. Nur: kriege ich den dann in dieses Gestell zum erhöhten Fressen? Falls es die Dinger mitsamt Gestell gibt, habe ich sie noch nicht gefunden. Schon wieder: :think:

Chica hat heute Töne von sich gegeben, die echt einen Gruselfaktor haben. Klingt nicht nur heiser, klingt schaurig. Aber daran kann man sich gewöhnen - auch Garry, denn der hat sie ziemlich entgeistert angeguckt als sie sich, naja, "äußerte". ;)

Der Große lässt im Übrigen auch grüßen – hatten gestern einen Beiss-Jumper-Rückfall beim Ohne-Maulkorb-Gassi. Ich habe wieder ein paar blaue Flecken und er kriegte das Ding wieder drauf. Da ist echt Timing gefragt. Sobald er Ansätze zeigt, muss ich das Ding anziehen und zwar sofort, ehe er richtig loslegt. Aber er macht sich alles in allem wirklich so was von oberprima und ist ein echter Goldschatz! :)

post-4658-1406421179,4_thumb.jpg

post-4658-1406421179,43_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Ach du meine Güte!

Da hast du ja alle Hände voll zu tun mit deinen beiden.

Ich wünsche euch, dass Chica ganz schnell wieder gesund wird!

Link zu diesem Kommentar

Du liebe Güte, da hat mal wieder jemand "Hier" geschrien... :( Gute Besserung weiterhin der Süßen. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Was es nicht alles gibt.

Meine Güte Flix, ihr lasst aber auch nix aus. Alles Liebe für dich und gute Besserung an Chica.

Link zu diesem Kommentar
Windig

Mensch Flix, nimm doch nicht immer alles mit. Man darf auch mal etwas unbemerkt liegen lassen :(

Ich wünsche der kleinen Maus schnelle und gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Manchmal nimmt es kein Ende !!

Wir stehen auch schon wieder vor der nächsten OP .......

Du hast ja gleich 2 Hunde, die ständig "Hilfe " brauchen ....

Ich bin in manchen Augenblicken schon mit einem kranken Hund überfordert :(

Das Halstuch steht Deiner Maus ausgezeichnet :)

Ich wünsche Euch nur das Beste, für Euch und für beide Hunde :)

Du bist so stark, und ich finde es immer wieder aufs Neue sehr bewunderswert , dass Du ALLES machst für Deine Tiere :kuss::kuss::kuss::kuss:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Die OP verlief gut und bis jetzt sind noch keine postoperativen Komplikationen aufgetreten. Chica darf jetzt 2 Wochen lang nicht richtig Gassi, nur ruhig in den Garten. Sie soll nicht an der Wunde kratzen. Nun, ich habe noch nicht raus, wie ich ihr das erklären soll. :think: Trichter oder Kragen geht ja nicht weil die Naht eben am Hals sitzt. Ein locker umgebundener Schal vielleicht? schlug die Ärztin vor.

Es gibt Krägen zum aufblasen.

Link zu diesem Kommentar

Chica sieht schick aus mit dem Loop :D

Schön dass sie schon wieder so gut drauf ist.

Hm - vielleicht muss es ja nicht so ein Schlingnapf sein, auch ein (recht großer) Stein in der Mitte des Napfes könnte die gleichen Dienste leisten. Groß genug, dass er nicht geschluckt werden kann, selbstverständlich.

Hast du den Maulkorb denn immer dabei? Sonst würde ich mal probieren, den vielleicht offen am Gürtel oder so baumeln zu lassen - als ich meinen Vasco in der 2. Pubertät mal ein paar Tage (die haben bei ihm wirklich gereicht ... :redface , kann ich auch nix zu ...) die Schlepp dran hatte, habe ich sie immer noch bei den Spaziergängen mitgenommen, schön vorher gezeigt und aufgewickelt um die Schulter/Nacken gehängt (und ich habe ihn auch mit Worten vorgewarnt ... :Oo ).

Ich bilde mir ein, dass er "das Ding" schon ziemlich blöd angeschaut hat, von wegen: "Ne ne, lass dat Ding ma stecken, ich habbet geschnallt ...".

Fakt ist: ich habe es nicht mehr einsetzen müssen ... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...