Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Moonchild77

Eine Wohnung mit Hund finden ist wie ein 6er im Lotto

Empfohlene Beiträge

Hallo Foris,

ich krieg noch die Krise... schon lange bin ich auf der Suche nach einer Wohnung, habe jetzt nur noch Zeit bis August, so langsam steh ich also unter Druck.

Bisher bekam ich aber immer die gleiche Aussage: Hund ist nicht erwünscht!!!!

Mein Hund ist ruhig und kein Kläffer, er ist mein Herzensbub und wir bekommen nicht mal die Chance, uns vorzustellen.

Es macht mich grad sehr traurig, weil ich heute wieder 5x das Gleiche gesagt bekam und ich immer mehr in Bedrängnis gerate. Beim nächsten Mal, wenn wieder was kommt wie "der pinkelt mir nur meine schöne Wohnung voll" oder "nein, dass wollen wir nicht, dass ist ein ruhiges Haus" bekomm ich einen HB-Männchen-Anfall! :motz::motz::motz:

Danke für´s "Zuhören"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh je, du Arme, ich kenne das zur Genüge. Da braucht man echt Glück. Und ich stand nicht unter Zeitdruck.

Hab dann eine Wohnung in einem Wohnblock gefunden, indem schon Hunde waren.

Wobei bei mir die Suche nach einer anderen Wohnung auch bald wieder losgeht, aber auch diesmal zum Glück ohne Zeitdruck.

Drück dir die Daumen daß du bald was findest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke Wintermärchen, ich drück Dir auch die Daumen, dass Du diesmal schneller was findest!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du mal eine Anzeige in der Zeitung und Internetportalen aufgegeben? Versuch das mal...viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wir hatten gerade ... eeeendlich Glück!

Und nun eine Wohnung mit offizieller Erlaubnis für einen Schäferhund :)

Was mir geholfen hat:

Direkter Hinweis auf Sachkenntnis, Hundehaftpflicht etc! Und darauf, dass uns gute Nachbarschaft wichtig ist! "Wir möchten nicht, dass sich jemand über uns ärgern muss..." usw.

(Hat einige Leute umstimmen können; ich habe auch nicht endlos damit genervt sondern gesagt, dass ich es auch verstehe, wenn man es gänzlich ablehnt)

Und was wirklich perfekt war: Einfach eine Zeitungsanzeige! Eine nette Beschreibung von euch und etwas Nettes über den Hund (Wir haben bei uns z.B. darauf verwiesen, dass er Therapie- oder Schulbegleithund werden soll; das kam gut an) Es kamen direkt zwei passende Anrufe und wir hatten wirklich viele Sonderwünsche. Nicht zu klein, nicht zu teuer, erdgeschoss, Garten. In einer Stadt, die vööööllig überlaufen ist derzeit.

Aber wir hatten Glück :)

uuund frag mal bei Wohnungsbaugesellschaften nach. Die erlauben oft Hundehaltung! :)

Liebe Grüße und ganz viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke wauzin und Sarah!!!

Freut mich, dass ihr Erfolg hattet Sarah =)

Ach, ich hab mir auch schon den Mund fusslig geredet, wie Du beschrieben hast. Mich würd es schließlich auch nerven, wenn ein Hund ständig bellt, die Besitzer überall die Haufen liegen lassen usw., dass ich selbst großen Wert auf eine gute Nachbarschaft lege und unser Sam gerade für meinen Tourette-erkrankten Sohn wichtig ist und deshalb auch eine Seele von Hund ist. NIX...

heut bekam ich gesagt: wenn sie statt einem Hund eine Katze mitbringen, habe ich kein Problem mit ihnen als neuen Mieter ... :wall:

ich geh mal ko....en :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

… vielleicht hier im Forum in der Suche/Biete-Rubrik inserieren…?

Eventuell kennt einer jemanden, der einen kennt, der nix gegen einen Hund hat…?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WO liegt denn" Zentrum des Wissens" etwa? Könnte ja ÜBERALL sein??? :D

Ich hoffe sehr dass du endlich was findest. Erst Recht, wenn du doch etwas unter Zeitnot bist!!! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt, könnt ich machen... ich tippsel mal was, danke dafür :)

@ Wolfsblutjule: na das ist da, wo ich zu Hause bin :D

ich brauch was im Landkreis Haßberge, also wird das Zentrum des Wissens dorthin verlegt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann auch nur empfehlen - sofern du das nicht eh schon hast - eine Anzeige aufzugeben dass DU suchst.

Also sowas wie:

"Junge Mutter, Beruf, mit Kind (alter) und Golden Retriever sucht Wohnung im Umkreis Haßberge. 3-4 ZKB, KM bis ... €. Telefon."

So habe ich meine beiden Wohnungen gefunden, also ich schrieb "Försterin mit Hund sucht ..." und rums, gleich drei Anrufe!

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, ist ja wirklich nicht einfach das passende zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.