Zum Inhalt springen
Registrieren

Jasper an den Rollstuhl gewöhnen


Jasperxy

Empfohlene Beiträge

piper1981
Originalbeitrag

Na, dass es da keine offizielle Vorschrift gibt, auf welcher Seite der Hund laufen sollte,

hab ich mir schon gedacht. ;)

Ich dachte nur, vielleicht gibt es Vor-oder Nachteile der einen oder anderen Seite, an

die ich (Rollstuhlunerfahren wie ich bin) so noch nicht gedacht habe.

.

;) War auch von mir nich wirklich ernst gemeint ;)

Wies bei euch am Besten klappt , müsst ihr eigentlich selbst rausfinden...

Je flexibler deine Tochter und auch die Hund sein kann, desto einfacher ist es natürlich . Es gibt nich wirklich ein Richtig oder ein Falsch - probiert aus und macht es so wie es für euch am Besten klappt...

Ich kenne jemanden der hat so eine Fahrradabstandhalter für Fahrräder am Rollstuhl.

Kann ich zB gar nich mit um , mir ist das zu unflexibel , zu starr und ich finde man hat recht wenig Kontrolle , wenn Hund wirklich mal zieht.

Ich binde mir die Hunde um den Bauch, ABER ich habe Kontrolle über meine Bauchmuskeln und kann deshalb gegenhalten, Andere Querschnittsgelähmte haben das nicht und würden gnadenlos rausgezogen werden.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Och, aus dem Rolli gezogen wurde ich auch letztens..

Allerdings lag das daran, dass ein Stein im Weg lag, und die 4 Hunde gleichzeitig anzogen.

Dumm gelaufen.

Aber ich würde einfach so weiter machen.

Welche Seite für den Hund einfacher ist, wenn Deine Tochter da keine Einschränkungen hat.

Bei mir ist in der rechten Hand regelmäßig das Gefühl weg und dann die Leine nicht mehr fest.

Daher läuft Jule links, die kannte es sowieso nicht an einer Leine zu laufen.

Gebt Euch Zeit, auch wenn es schwer ist.

Die Blicke sehe ich mittlerweile nicht mehr, da habe ich mir ein dickes Fell antrainiert.

Heute falle ich mehr wegen der Kombi Hund und Rolli auf, wir werden ständig angesprochen, meistens eher der Hund als ich.

Damit kann ich gut leben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...