Zum Inhalt springen
Registrieren

Plötzlich ist nichts mehr wie es war


Gast

Empfohlene Beiträge

Die Unruhe? Sie ist nicht unruhig. Wo hab ich das denn geschrieben?

Ne, ich glaub da nicht dran. Aber natürlich werde meine TÄ mal fragen. Mal sehen was sie meint.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 368
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    127

  • Tröte

    10

  • Lilli

    6

  • Maurash

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich wollte dir einfach weiterhin viel kraft wünschen udn ich fand es toll im anderen fred das Video zu sehen

Ich finde toll das du auch weiterhin an dich udn an dein pepples glaubst, zusammen schafft ihr es shcon

und für das was ihr in dem letzten Jahr durchmachen musstet hast du mein :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Ach Muck...ich habe Dein Thema gestern schon gelesen und es geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Leider fehlen mir komplett die Worte, ich weiß nichts Hilfreiches und irgendwie auch nichts wirklichTröstliches, was ich sagen könnte.

Wie schrecklich, dass es so gekommen ist und solche Ausmaße auf Euer Leben genommen hat. :(

Diesen Satz finde ich wunderschön:

Heute hat sie mein Herz zum Lachen gebracht:

Bewahre Dir solche Momente, sie sind so wertvoll. Und sie zeigen, dass es aufwärts geht, wenn auch seeeeehr langsam. Ich wünsche Euch Geduld und Kraft und ein gutes Miteinander! :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Oh man, das hört sich wirklich für die kleine und auch für dich sehr stressig an

Tut mir sehr Leid.Ich hoffe einfach das die Zeit es bringt und ihr wieder ein stressfreies Leben führen könnt mit viel Freude und Lachen

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Wie reagierst Du denn, wenn sie (speziell draussen) Angst/Panik bekommt, Muck?

Irgendwo hier im Thread wurde geschrieben, dass die "Angst verstärkt" würde durch Verhalten X.

Das halte ich für unwahr :)

Link zu diesem Kommentar
gondi1

Hmmmm...., auch wenn jetzt viele aufschreien werden , kann es sein, dass du Pepples einfach zu sehr bemitleidest hast, nach ihrem weglaufen?

Nicht böse gemeint.

Ich liebe meine Hunde auch über alles, würde aber nicht mal im Traum daran denken, deswegen komplett in ein anderes Zimmer umzuziehen.

Vielleicht verunsicherst du sie damit, indem du ihr gegenüber ein schlechtest Gewissen hast und es ihr auch zeigst, wenn auch unbewusst.

Das ist in meinen Augen kein souveränes Verhalten ihr gegenüber .

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hmmmm...., auch wenn jetzt viele aufschreien werden , kann es sein, dass du Pepples einfach zu sehr bemitleidest hast, nach ihrem weglaufen?

Nicht böse gemeint.

Überhaupt nicht. Da ich ja weiß das man mit übertriebenem Mitgefühl nichts ändert, es eventuell sogar noch schlimmer macht, hab ich sie so behandelt, wie vorher auch.

Ich liebe meine Hunde auch über alles, würde aber nicht mal im Traum daran denken, deswegen komplett in ein anderes Zimmer umzuziehen.

Wäre es wie du schreibst, wäre ich schon im Februar umgezogen. Das passierte aber erst im Juni. Ich bin auch nicht NUR wegen ihr umgezogen, ich hatte es schon im letzten Jahr vor.

Aber dadurch, das sie sich in dem anderen Zimmer wohler fühlt, hat es die Angelegenheit etwas beschleunigt.

Außerdem war das Wetter grad schlecht und Jessy hatte Urlaub ;) , da hat sich der Umzug angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Also ich find es nicht übertrieben, in ein anderes Zimmer zu ziehen, muss ich sagen.

Wenn die Möglichkeit besteht, wieso nicht?

Und es verstärkt rein gar nix.

Angst lässt sich nicht verstärken, weder beim Menschen noch beim Hund.

Lediglich der Umgang mit der Angst muss erlernt werden :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...