Zum Inhalt springen
Registrieren

Plötzlich ist nichts mehr wie es war


Gast

Empfohlene Beiträge

catrinbiastoch

Muck .., ich habe hier nur ein Teil gelesen . Aber ich möchte Dich auch zum 2. Hund motivieren . Ganz langsam , mal Gassi gehen , mal besuchen . Meine Altdeutsche Schäferhündinn war durch nicht Prägen und schlechte Erfahrungen auch ein Panikhund . Was waren wir die ersten 2 Jahre verzweifelt . Viel haben wir in den 3,8 Jahren erreicht . Aber bei manchen Dingen läßt sich nichts ändern . Mußten wir mit leben lernen . Ich war mit Besitzern von Wurfgeschwistern in Kontakt . Alle die schon Hunde hatten , sind mit ihren Panikhunden 10x besser klar gekommen . Nun haben wir es geschaft , sie an einen Welpen zu gewöhnen . Was keiner je für möglich hielt . Der tut ihr echt gut . Runa ist so ausgelastet mit dem Jungspund , daß sie viel ruhiger und ausgeglichener geworden ist . Muck ich wünsch Dir ganz viel Glück , Catrin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 368
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    127

  • Tröte

    10

  • Lilli

    6

  • Maurash

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Muck hat dir der Besuch in Burbach neue Erkenntnisse gebracht? Wie hat sich Pepples verhalten? Die Bilder die ich bisher sehen konnte machen den Eindruck als wäre Pepples ziemlich entspannt gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Pepples ist echt ein toller Hund, ich freu mich euch kennen gelernt zu haben

Link zu diesem Kommentar

Peppels ist eine ganz tolle kleine Maus und wenn Muck nicht so aufgepast hätte, dann wäre sie jetzt hier bei Olivia :D

Muck, ich habe mich sehr gefreut Dich und Pepples persönlich kennenzulernen. Ihr Zwei seit ein tolles Team :respekt:

Du hast nicht nur einen tollen Hund, sondern auch eine ganz tolle Tochter :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hallo Muck hat dir der Besuch in Burbach neue Erkenntnisse gebracht?

Auf jeden Fall. Ich hab es sehr genossen, das dort soviele gut sozialisierte Hunde und rücksichtsvolle HH waren.

Es gab nicht einen Zwischenfall. Mein Hund hat sich, Hunde die ihr zu Nahe kamen, souverän vom Hals gehalten. Die Meisten haben es auch sehr schnell verstanden und sind ihr dann einfach aus dem Weg gegangen.

So wie es sein soll. Ich wünschte, es wäre hier auch so.

Am liebsten war sie natürlich im Freilauf, dort hat sie mich immer wieder hingezogen wenn ich mit ihr Spazieren ging ;)

Sie hat es sehr genossen endlich mal wieder so richtig Rennen zu dürfen. Am Anfang, als ich ihr die Leine abgemacht habe (das war echt ein komisches Gefühl), ging sie erst gar nicht von mir weg. Bis ich dann ihren Ball geworfen hab, ab da war ihre Welt wieder in Ordnung. Sie war wie früher.

Wie hat sich Pepples verhalten? Die Bilder die ich bisher sehen konnte machen den Eindruck als wäre Pepples ziemlich entspannt gewesen?

Das täuscht nicht :) Sie war sehr entspannt dort. Ich hab sie genau beobachtet und wenn ich gemerkt habe, das ihr irgendetwas zuviel wurde, bin ich mit ihr aus der Situation rausgegangen.

Darum sind wir am Samstag Abend auch früher als geplant aufs Zimmer. Sie war etwas nervös und starrte mit großen Augen in die Dunkelheit. Aber im Zimmer kam sie ganz schnell wieder runter und schlief dann auch. Ich denke, sie war einfach total übermüdet.

@all

ihr könnt alle stolz auf eure Hunde sein, die waren alle super nett, genau wie die Frauchen :)

Sonja, ich hab mich auch riesig gefreut dich endlich, nach all den Jahren, kennen zu lernen. :)

..... und wenn Muck nicht so aufgepast hätte, dann wäre sie jetzt hier bei Olivia

Nene, hättest du die Zaubermaus nicht so schnell im Wohnwagen eingetütet, dann wär die jetzt hier bei mir ;)

Muck, ich habe mich sehr gefreut Dich und Pepples persönlich kennenzulernen.

Mir gehts genauso. Du und deine zwei, ihr ward für mich ein highlight des Treffens.

Du hast nicht nur einen tollen Hund, sondern auch eine ganz tolle Tochter

Danke :redface . Auf die bin ich auch ganz besonders stolz :)

Link zu diesem Kommentar

Huhu :winken:

gestern hat die Maus fast nur geschlafen, aber total entspannt war sie dabei.

Ich bin dann nochmal mit ihr eine größere Runde gelaufen. Zwischendurch ist sie auch noch in den Bach gelegen.

Wir haben dann auch noch Ball gespielt, aber nicht sehr lang, hier war es schon wieder sehr warm und das macht ihr neuerdings ja leider etwas zu schaffen.

Als wir zurück gelaufen sind, blieb sie den ganzen Weg hinter mir, auch das Eichhörnchen, das wir gesehen haben, interessierte sie gar nicht :)

Was mich aber am Meisten freut .... sie frisst wieder ohne zu murren ;)

Abends kam sie dann auch noch zu mir und verbrachte den ganzen Abend mit mir auf der Couch :)

Sie ist (immer noch) völlig entspannt. Ich sollte öfter mal nach Burbach fahren ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...