Zum Inhalt springen
Registrieren

Trauer und Wut


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

:heul::heul::heul: bin gerade ziemlich neben der Spur! War vorhin mit Joey noch mal zur Kontrolle (wg. Halsentzündung) beim TA. Ich wurde sofort ins Behandlungszimmer gebracht, weil im Wartezimmer ein Pitti auf der Erde lag und seine Menschen drumherum standen, teilweise in Tränen aufgelöst. Die hatten gerade erfahren müssen, dass ihre Fellnase eingeschläfert werden muss! (Warum durfte man mir wohl nicht sagen...) Hätte gleich so mitheulen können :heul:

Auf dem nach Hauseweg dann im Autoradio Radio Hochstift (Lokalsender Paderborn) gehört und da kam dann die Nachricht, dass gestern Abend ein Deutsch Drahthaar in einem Auto verendet ist, der 9 (in Worten NEUN) Std. ohne Wasser (Fenster einen Spalt auf, aber was nutzt das bei Sonne?) im Auto verbracht hat während Frauchen in der Arbeit war! Die ist dann gleich vor Ort zusammengebrochen und von Notarzt und Seelsorger betreut worden. Strafanzeige wurde gestellt!!!!

Wohin ist eigentlich der Verstand bei manchen Hundehaltern verschwunden? JedesToastbrot hat wohl mehr davon!!!!!!!!!!!

Bei so einenem Wetter (gestern war's ziemlich sonnig) lass ich meinen Hund doch noch nicht mal 5 Min. alleine im Auto (hab' ja sogar ein schlechtes Gewissen bei Regen, wenn ich nur zum Brötchenholen beim Bäcker reinspringe!!), geschweige denn 9 Stunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Könnte nur noch heulen, der arme Hund!!! (Die Frau tut mir in keinster Weise leid, ehrlich!!!) :heul::heul::heul::heul:

Link zu diesem Kommentar
visitor

Hallo Ute,

sehr traurig, auch wenn es nicht der eigene Hund ist, der gehen muss. Aber das ein Hund im Auto verenden muss, und die Verantwortliche noch zusammenklappt und betreut wird, ist echt der Hohn.

Furchtbar!

Link zu diesem Kommentar
Lucymausilein

Huhu,

Das ist echt traurig :heul:

Könnte ja wetten, dass die gleiche sich wieder nen HUnd holt und kein Bisschen dazu gelernt hat :(

*mitheul*

lg Lucy

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Es gibt so viele Menschen, die ihre Hunde einfach nicht verdient haben... Man könnte wirklich verzweifeln. Nicht zuletzt auch, weil man so hilflos ist.

Ich verstehe auch immer besser, warum viele Menschen, die im Tierschutz arbeiten, Menschenfeinde sind. Wahrscheinlich wird man dazu, wenn man das Elend tagein tagaus sieht...

Hatte gestern Abend eine junge Frau mit 2 Kindern im Auto, die einen Großen Münsterländer Rüden aus dem Auto schubste und dann gassi fahren wollte. Ihr völlig unerzogener Hund ohne Halsband raste aber erst mal zu uns. Ich hatte Mühe, ihn zu verscheuchen, einmal hatte er es trotzdem geschafft, sich auf Sherlock zu stürzen und ihn anzugreifen. Danach hielt Bär sich hinter mir und ich konnte den Pöbler verjagen. Die Tussi hatte echt Mühe, den Hund einzufangen und fragte dann ihren Hund, warum er auf einen Rüden springen würde...

Wenn Dummheit Radfahren könnte, dann müsste sie bergauf sicher bremsen.

War leider so aufgebracht, dass ich es nicht geschafft habe, mir die Nummer zu merken.

DAS LETZTE, sowas.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Es gibt so Tage ,wo einen das Elend richtig anspringt :heul::heul::heul:

Um den Einen weint eine ganze Familie und Für den Anderen werden die Täter nicht ausreichend bestraft.

Das tut weh und es bleiben einem immer nur die Tränen der Trauer und der Wut

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Ja, es gibt Tage, die man lieber aus dem Kalender streicht,

weil man Dinge erlebt, irgendwie was mitbekommt,

was man lieber nicht hätte.

Das kenne ich auch nur zu gut - aber ... leider gibt es das immer wieder.

Link zu diesem Kommentar

Hund im Auto...ohne Worte...dazu fallen mir echt nur Sachen ein, die man besser nicht i der Öffentlichkeit sagt...

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Hallo Ute,

schlimm, dass Dich 2 solche Nachrichten so kurz hintereinander treffen :(

Beim letzten TA-Besuch war vor mir eine ältere Frau an der Annahme und meinte: Nächste Woche müssen wir ihn bestimmt einschläfern lassen!

Und brach völlig verzweifelt in Tränen aus.

Die TA-Helferin meinte beruhigend: Warten wir erstmal ab.

Ich weiss noch nichtmal, um was für ein Tier es sich gehandelt hat- ist ja auch egal- aber als die Frau sich zu mir umdrehte, um rauszugehen und dieser verzweifelte Blick mich traf, hätte ich so losheulen können...

Einen Hund 9 Stunden im Auto zu lassen ist das aller-allerletzte!!!

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar

Noch nicht mal zu Hause würde ich meinen Hund so lange alleine lassen!!!!!!!!!!!!

Tut aber gut, sich hier mal auszuheulen, danke!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...