Zum Inhalt springen
Registrieren

Trockenfutter mit hohem Fleischanteil?


Silistra

Empfohlene Beiträge

Silistra

Moin zum zweiten ...

ich dachte ich bekomme einen Hund. Klar das ich mich da ausgiebig erkundige war mir schon klar , aber das ich Wissenschaftler oder Chemikerin werden muss ist mir neu.

Da wird man ja wahnsinnig was man alles bei Trockenfutter beachten sollte.

Mansche schwören auf mindestens 70 % Fleischanteil andere meinen 40 % reicht wenn der Rest Gemüse ist etc.....

Jetzt habe ich gelesen , gelesen und ach ja Leute ich habe gelesen ^^ ;) ^

Habe mir jetzt mehrerer Hundefutter Sorten angeschaut:

- Wolfsblut

- Orijen

- Plantinum

- MeinheimTierShop

ich selber habe heute Rojal Canin für große Welpen gekauft . Habe aber schon gesagt bekommen das das nicht sehr gut sein soll.

Könnt ihr mir mal eure Sorten so nennen. ich weis man muss ausprobieren möchte aber nicht mit einem der schlechtesten Anfangen

Ach ja es ist ein 8 Monate alter Berner Sennehund- Pyrenäen Mischling

Lg Silistra

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Hi!

Bei diesem Thema kann man eigentlich nur was falsch machen ;)

Ich würde einem 8 Monate alten Hund kein Welpenfutter mehr geben, sondern ein gutes Futter für erwachsene Hunde.

Die von Dir genannten finde ich persönlich gut, wobei ich das Letzte nicht kenne....aber fragst Du viele Menschen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Silistra

@ Skita.... Ich bekomme den Hund aus einem Privat Haushalt und sie hat bis jetzt Select Gold gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Crispis

Ich finde Josera ein gutes Futter. Ebenso hat Reico gute Sorten! Ansonsten sind die von dir genannten bereits gutes Trockenfutter!

Link zu diesem Kommentar

Oh, ach so :)

Welpenfutter würde ich auch nicht geben.

Meine Trockenfutter -sorten, die ich füttern würde (und die meine als Leckerli bekommen, sind:

Lupo natural

Canis Alpha

Five Star Dogs

Gut in der Zusammensetzung und nicht aus Flesch aus artgerechter Haltung hergestellt.

Link zu diesem Kommentar

Gut in der Zusammensetzung und nicht aus Fleisch aus artgerechter Haltung hergestellt.

Aha .... ;)

Link zu diesem Kommentar

Oh... siehste, ich wollte erst aus Massentierhaltung schreiben, war dann abgelenkt und da kommt dann so´n Schmarrn bei raus... :Oo

Also, bei den 3 Sorten kommt das Fleisch NICHT aus Massentierhaltung, sondern aus artgerechter Haltung ;)

Link zu diesem Kommentar
caronna

An der Tütenbeschriftung Trockenfutter ist der Fleichanteil nicht klar definiert! oft ist der Trockenanteil gemeint, also getrocknetes, gemahlenes Fleisch. Fleisch besteht nun mal zum größten Teil aus Wasser, Getreide so gut wie nicht.

rechne also mal zum Feischanteil den früheren Wasseranteil dazu!

Fleisch darf sowohl als Trockenfleisch als auch als Frischfleisch angegeben werden, meist ist es Trockenfleich

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...