Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Grill (rumexperimentier) runde

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

Gestern haben wir mal wieder nen kleinen Grill versuch gestartet ... ewig Wurst und Fleisch kann es ja nicht sein .... also haben wir uns mal kurz nen Pizzastein vom Nachbarn ausgeliehen und los gelegt .... aber seht selbst ....

Die Teigrohlinge sind vorbereitet ...

15016604kp.jpg

Die Zutaten ... allerdings wird keine schnöde "Tomatensoße" verwendet ... sonder eine BBQ-Soße ... ;)

15016605rw.jpg

Der Pizzastein ....

15016600ux.jpg

Temperatur erreicht ....

15016610ci.jpg

und los geht`s .....

15016608pm.jpg

.. und so sah das Endprodukt aus ...

15016619fu.jpg

... ach ja, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt .... einfach ausprobieren ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sieht superlecker aus, wir wollen heute auch grillen-aber da gibt es wohl nur die obligatorischen Würstchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... die sahen nicht nur super lecker aus .... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super Idee, besonders für Leute, die es mit Fleisch/Würstchen nicht so haben ;)

Aber man braucht einen Pizzastein dafür, gell?

Und so einen richtigen Grill... oder meinste, das geht auch auf so nem normalen Holzkohlenteil?

Wird das heiß genug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja mal eine tolle Idee mit dem Pizzastein :)

Da werde ich doch gleich mal googeln, das könnte ich mir auch gut für meinen

Haushalt vorstellen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super Idee, besonders für Leute, die es mit Fleisch/Würstchen nicht so haben ;)

Aber man braucht einen Pizzastein dafür, gell?

Und so einen richtigen Grill... oder meinste, das geht auch auf so nem normalen Holzkohlenteil?

Wird das heiß genug?

Also, der Pizzastein ist schon ein Muss .... und es gibt auch welche für Holzkohlegrills .... allerdings ist ein Kugelgrill sinnvoll ... wegen der Rundumtemperatur ;)

Das ist ja mal eine tolle Idee mit dem Pizzastein Da werde ich doch gleich mal googeln, das könnte ich mir auch gut für meinenHaushalt vorstellen zitieren

Für deine Gäste wäre das bestimmt auch was ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leeeegaaaa :klatsch:

Wir sind ja auch die hardcore Griller :D

Im Moment ist gegrillte Wassermelone mein Favorit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich steh total auf gegrillte Banane, aber Wassermelone muss ich auch mal testen

Das mit der Pizza hab ich schon mal wo gesehen, find die Idee ganz nett hat für mich nur mit dem eigentlichen Grillen nix mehr zu tun, ist halt ne Pizza, lächel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn es mal etwas anderes als Fleisch sein soll ...

man kann auch kleine Alu-Päckchen auf den Grill packen, z B.

- mit Frischkäse gefüllte Weinblätter

- Haloumi oder Feta mit Marinade, Zwiebeln, Gemüse (man kann auch anderen Käse nehmen)

oder

- Rosmarinspieße mit Rotkohl, Fenchel, Paprika, Aubergine, Zucchini

- Gemüse-Curry-Spieße mit Drillingen, Champignons, Cocktailtomaten, Aubergine, Zucchini im Joghurtmantel

oder

- mit Käse gefüllte große Champignons oder Tomaten

- Gefüllte halbe Paprika (mit einer Masse aus Kartoffeln, Blumenkohl, Käse, Gewürzen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich liebe unseren Pizzastein auch :D

Ist echt kein Vergleich mit einer vom Blech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.