Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund knurrt mich an


Sinah

Empfohlene Beiträge

Hallo Skita, nein ich bin überhaupt gar nicht böse, ganz im Gegenteil.

Ich glaube aber gar nicht, dass sooo viel falsch läuft, eigentlich sind es ganz normale Probleme, auf die, dank Trainer muss man schon wirklich sagen, immer falsch eingegangen wurde.

Nachdem er anfing auf jeden Hund loszubellen, sagte mir mein Gefühl, je mehr Hunde er sieht, desto besser, der Trainer aber sagte ich solle jeder Hundebegnung aus dem Weg gehen - ja - besser geworden ist gar nichts, ganz im Gegenteil.

Eine Hundeschule nimmt uns nicht, eben weil er wie ein Irrer bellt, sobald er einen Hund sieht, das ist wohl einfach zu viel Unruhe und ich verstehe das ja auch.

Sowas wie Zeigen und Benennen zum Beispiel, sowas wurde mir von denen noch nie vorgeschlagen, ich glaube mittlerweile echt, einen guten Trainer zu finden, den sollte man mit Geschenken überhäufen aber ich bin mittlerweile an einer finanziellen Schwelle angelangt, wo es einfach genug ist.

Gruß Sinah

Link zu diesem Kommentar

Nun ,

Originalbeitrag

Eine Hundeschule nimmt uns nicht, eben weil er wie ein Irrer bellt, sobald er einen Hund sieht, das ist wohl einfach zu viel Unruhe und ich verstehe das ja auch.

...das solltest du nicht verstehen !

Wenn du deinen ungefähren Wohnort offenbaren würdest , könntest du evtl.

Empfehlungen in Sachen ernstzunehmende Hundetrainer bekommen.

jörg

Link zu diesem Kommentar

Wir wohnen mittlerweile etwas ausserhalb von Bochum, ca 15 Minuten mit der Bahn von der Innenstadt entfernt, also alles um Bochum herum wäre ok, wobei mir ein Fußweg natürlich am liebsten wäre, ich stelle mir gerade das Theater vor, wenn zufällig ein anderer Hund in der Bahn ist.

LG Sinah

Link zu diesem Kommentar
Sinah

Hallo Mucke, danke für den Tip, kennst du die Schule persönlich? bzw, warst du dort? Die Preise sind ganz schön hoch.

LG Sinah

Link zu diesem Kommentar

Ich kenn die Trainerin, zwar nicht persönlich, aber sie ist sehr kompetent.

Wäre sie hier in meiner Nähe, ich wäre schon längst bei ihr :)

Link zu diesem Kommentar
Shirek

Ich helfe Dir gerne. Kostenfrei.

Ich bin in diesem Monat sicherlich ein paar Tage, ggf. ne ganze Woche, in Düsseldorf. Das sind nur 55 Kilometer. Wenn Du magst nehmen wir uns einen halben Tag Zeit. Wenn Du also magst, rufe ich Dich an, sobald ich weiß, wann ich in Ddorf bin.

Ich bin übrigens derselben Meinung wie Skita. Da stimmt zwischen Euch etwas nicht. DAS müssen wir erst einmal rausbekommen und korrigieren. Ferndiagnose ist in der Tat ineffektiv bis unmöglich (habe ich ja schon geschrieben).

> Eine Hundeschule nimmt uns nicht, eben weil er wie ein Irrer bellt

> der Trainer aber sagte ich solle jeder Hundebegnung aus dem Weg gehen

Was Du hier über Trainer und Schule erzählst klingt geradezu unglaublich.

> besser geworden ist gar nichts, ganz im Gegenteil.

Logisch! Vermeiden macht nur Sinn, wenn Du Angst hast, dass etwas passiert (Hund ist stärker als Du und beißt schon mal zu). Und das macht man möglichst so weit im Voraus, dass der Hund noch nicht anschlägt (auslösende Distanz wird nicht unterschritten). Sonst ist die Gefahr sehr hoch, dass sich das Verhalten durch falsche Vermeidung verschlechtert und manifestiert. Durch Vermeidung wird es aber niemals besser. Weshalb auch?

Link zu diesem Kommentar
dann muss ich sie einige Male werfen, danach bleibt er bei mir. Der Trainer meinte, wenn er nach vorne geht soll ich nur mit den Schellen klimpern.

Wenn er das hört, dann bleibt er sofort hinten - ABER - er duckt sich dabei und jetzt duckt er sich schon wenn ich meine Hand hebe, klar er verbindet die Bewegung mit werfen und egal wie toll er so Fuss geht, das gefällt mir überhaupt nicht, also geh ich jetzt wieder mit nem ziehenden Hund, ich mag keinen Hund, der sich vor mir duckt.

Das wundert mich nicht und diesem Trainer würde ich nicht mein Vertrauen schenken.

Du hast einen Colliemischling und Collies sind sensible Hunde, die mit diesen Hilfsmitteln meist nicht klar kommen. Sie zeigen dann Angstverhalten dem HH gegenüber und damit erreichst Du nicht das, was Du willst.

Dein Hund verliert das Vertrauen zu Dir und die Probleme , die daraus entstehen, hast Du bereits

Nimm das Angebot von Shirek an.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...