Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilflos mit neuem Rottweiler


chris22

Empfohlene Beiträge

Lilly77
Originalbeitrag

Lernt euch doch ersteinmal kennen.

Was würdest du denn von einem Typen halten, der dir beim kennenlernen ersteinmal ein paar auf die Fresse haut um die Fronten zu klären? Würdest du dem noch vertrauen und mit dem was näheres zu tun haben wollen?

Genau das hab ich auch gedacht!

Stell Dir doch mal vor,Du wirst von heute auf morgen aus Deinem gewohnten Umfeld gerissen und ohne plausible Erklärung in eine neue "Familie" abgegeben. Dort ist dann jemand,den Du nicht kennst,nicht einschätzen kannst,dessen Sprache Du nicht verstehst. Dieser Jemand schreit Dich an,Du verstehst überhaupt nicht,was er von Dir will,wird dann auch noch handgreiflich....wie würdest Du denn reagieren!

Gib dem armen Tier doch erst mal Zeit,im neuen zu Hause anzukommen,Dich kennen - und einschätzen lernen!

Und bitte übernimm nicht einfach irgend welche "Tipps" aus dem Internet,sondern such Dir eineN guteN HundetrainerIn - wenn Du dafür keine Zeit hast,dann frage ich mich,ob Du generell genug eit hast für einen Hund....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • chris22

    4

  • Junikind

    3

  • River

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

irgenwie bist Du trotz Setter nicht gerade bewandert was Hunde betrifft oder?

Ich habe einen Hund der super hört. Der bei Fuß geht, der abgelegt werden kann und auch liegen bleibt usw.

Das bezieht sich aber nur auf mich.

Auf meinen Mann hört er nur bedingt bis gar nicht. Weil mein Mann nie mit ihm gearbeitet hat. Bzw. nur sehr wenig.

Ein Hund hört nur auf seine Bezugsperson. Und die muß man erst mal werden. Und das geht nicht an einem Tag.

Du mußt mit diesem Hund arbeiten als wäre es ein Welpe. Sei froh wenn er dir nicht in die Wohnung kackt. Das ist aber auch schon alles was Du erwarten kannst.

Stell Dir mal vor Du hast mit deinem Hund super viel gearbeitet und er steht 1a im Gehorsam. Und dann würde dieser Hund auf jeden Dödel der vorbeikommt hören. Irgendwie paradox oder?

Link zu diesem Kommentar
DogLove

Das geht nach hinten los! Such die SCHNELL einen GUTEN Trainer der mit euch arbeitet!

Link zu diesem Kommentar

Ich würde bei meinem Barney sagen er hört wirklich gut. Kann alle Grundkommandos und befolgt sie.

Trotzdem ist er bereits abgehauen. Nicht mir. Meinem Mann. Denn dieser Hund hört super, aber nur auf mich.

Vielleicht ist es bei diesem Rotti genau so.

Lass die Machtspiele, du kannst dabei nur verlieren! Zeig dem Hund das er dir vertrauen kann. Er muss merken das du sein Leben sicher gestalten kannst, dann kannst du von ihm verlangen das er etwas für dich tut.

Link zu diesem Kommentar
Das hört sich aber alles schwer naiv an.

Der Meinung bin ich aber auch!

Du hast den Hund seit gestern und da soll er bei dir schon alles Mögliche kennen und können!

Er muss sich erst eingewöhnen, er muss dich kennenlernen, dir vertrauen lernen. Das braucht Zeit.

Und ich glaube nicht, dass du um einen guten Hundetrainer oder Hundeschule rum kommst! Und lass den Quatsch mit auf dem Rücken werfen usw.

Sollte sich das nicht bessern, werde ich ihn wieder verkaufen oder abgeben müssen. Hab angst dass er mich irgendwann wirklich richtig beißt.

Wenn du so weitermachst, wird sich nichts bessern, und bevor er dich beisst, gib ihn lieber gleich in vernünftige Hände!

Link zu diesem Kommentar

also wer mit einem Rottweiler den er einen Tag lang kennt so umgeht, muß entweder wahnsinnig mutig sein oder wahnsinnig lebensmüde.

Von daher: ich glaube diese Story nicht.

Link zu diesem Kommentar

Du liebe Zeit, mir ist beim Lesen wirklich das Herz stehen geblieben vor Schreck.

Ich hatte auch einmal Rottweiler und wenn ich mir vorstelle, ich hätte sie

jemand Fremden gegeben, der so mit ihnen umgegangen wäre, das wäre ganz böse

ausgegangen. :(

Ich kann mich den anderen nur anschliessen, fang vorsichtig und behutsam noch einmal

von vorne an, am besten unter Hundekundiger Leitung, sonst ist die Katastrophe

vorprogrammiert.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Holla, da hast Du Dir aber schon einige Fehler geleistet.

Meine Kröte hört übrigens auch super bei mir, jemand anderem zeigt sie die Mittelkralle.

So ungewöhnlich ist das nicht.

Warum sollte der Hund auf eine Fremde Person hören?

Der ist ja nicht mal richtig erwachsen, das wird er erst mit 3 sein.

Da kommt ein völlig fremder Mensch und verlangt Vertrauen, obwohl er alles tut, um selbiges zu zerstören.

Denn um Kommandos auszuführen, braucht es eine gewisse Beziehung, die man aufbauen muss.

Oder machst Du Männchen, weil auf der Straße jemand das möchte?

Link zu diesem Kommentar

@chris22: Bisher habe ich nur mitgelesen. Dein Post brachte mich dazu mich anzumelden.

Klar, daß Du verzweifelt bist. Aber: Nicht bös gemeint, aber: Kein Forum der Welt kann Dir helfen. Du machst so unglaublich viel falsch und verfügst über erschreckend wenig Wissen, dass Dir einzig und allein ein Hundetrainer und eine Meeeeeenge Geduld und Arbeit helfen kann. Jetzt. Sofort. Noch heute eine Hundeschule suchen. Alles Andere ist umsonst.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und auch die rot geschriebenen Kommentare von Skita kann ich voll unterstreichen. Hund = Lebewesen und kein Ding. Mir wird ganz schwummrig wenn ich lese, dass der Neuankömmling so behandelt wird. Er muss doch erstmal euch und sein neues Zuhause kennenlernen und auch du musst dich mit ihm vertraut machen. Ich hoffe, du holst dir tatsächlich Hilfe und nimmst die Ratschläge, die dir hier bereits gegeben wurden, an.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...