Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Prellung, ab wann muss ich zum Arzt

Empfohlene Beiträge

Ich schrieb

Originalbeitrag

:wall: habe wieder mal was fallen gelassen udn floppys Pfote hat es abbekommen

Nun humpelte er, eben hat er sich hingelegt udn er "schmatzt" halt

mal schaun wie es ihn in einer Stunde geht

Das war um 13 Uhr

Hund wiegt so knapp 7 Kg udn was auf sein Bein fiel war ca 2 KG ( bekam es aber nicht voll ab streifte ihn)

Er läuft weiterhin in Wohnung zwischen Kindern udn mir aber Gassirunde will er nur kurz udn dabei geht er unrund er benutzt zwar Fuß aber belastet nciht richtig

Am Unterschenkel ist er empfindlich wenn ich ihn berühre, jault nciht aber will Fuß wegziehen udn schmatz dann

Gebrochen bin ich mir sicher das es nicht ist da er nur die erste Minute dreibeinig lief udn eine Prellung schmerzt ja auch

Nun die Frage was kann ich meinen Hund gutes tun?

Und ab wann sollte ich es doch von Arzt kontrollieren lassen?

Habe halt nicht viel Geld versuche zu sparen wo es geht aber will auch nicht das er umsonst leidet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast Du Traumeel im Haus?

Das gebe ich meiner immer, wenn sie mal wieder irgendwo gegen gelaufen ist, oder sich auf die Nase gelegt hat.

Das kostet nicht soo viel, hilft aber sehr gut.

Ansonstne würde ich kühlen, wenn der Hund es zulässt, Ruhe halten und erst einmal abwarten.

Gute Besserung der Nase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Traumeel und Kühlen würde ich auch erstmal versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde röntgen lassen!

Benny hat sich vor kurzer Zeit einen Zeh gebrochen und konnte nur die erste Zeit nicht auftreten.

Danach lief er wieder auf allen vieren. Anfassen konnte man es auch (ich habe erst später gemerkt das da etwas nicht stimmt )

Die TÄ meinte er sei sehr hart im nehmen......

wenn sich bis morgen nichts an seinem Verhalten ändert (trotz Kühlung und Schmerzmittel) würde ich in jedem Fall zum Tierarzt gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe so was leider nicht nur Menschensalben da :(

Werde es morgen dann mal kaufen

Er hat aber nasses kühles Handtuch um udn leidet weil ich sooooo gemein bin

66md.jpg

pj60.jpg

hinlegen traute er sich damit erst nicht habe ihn dann mit Leckerli ins Platz gelegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du Quark daheim, wenn ja mach den in eine Frühstückstüte und leg den ein Weilchen im Kühlschrank. Is der schön kalt, mach ihn unter das Handtuch, der Quark hält die Kälte sehr lange ;)

Gute Besserung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja Quark habe ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit dem dicken Handtuch würde ich mich auch nicht trauen, mich hin zu legen...

Hast Du Eiswürfel da?

Wenn ja, kühle die Pfote damit 20 min und dann lass es einfach in Ruhe. Wenn´s morgen noch weh tut, mach Dir Gedanken über TA-Besuch :)

Edit: Wenn´s morgen noch sehr weh tut....! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich werde mich doch gleich zum Arzt machen, habe irgendwie ein ungutes Gefühl :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich drücke die Daumen für den Tierarzt Besuch, alles Gute :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Arzt weiß nicht weiter! Wunder Kopf & ohren

      Hallo zusammen,  Unser boxer, 5 Jahre alt, hat vor ca 2 Wochen trockene Stellen im Außenbereich der Ohren bekommen. Vor 5 Tagen finden sie an blutig zu werden.. Die Haare fielen an den Stellen aus und die oberste hausschicht ist weg. Er Kratzer sich und schüttelte sich. Dann begann die trockene Stelle oben am Kopf innerhalb eines Tages wurde auch die blutig und immer größer.. Ich vermute das kommt vom Ohren schütteln...    Die Tierärztin ist ratlos.. Sie habe sowas noch nicht gese

      in Hundekrankheiten

    • Entzündung/Prellung /Schleimbeutel Entzündung

      Hi grüßt euch.    Meine Mary Lou hat seit gestern oder vorgestern eine fette Schwellung am rechten Ellenbogen. Ca 1 1/2 Tischtennisball groß.  Fühlt sich weich an und sitzt locker am Ellenbogen. Ich denke es kommt eventuell vom spielen mit einem 5 monatigem Welpen der am Samstag 13 Stunden und gestern 4 Stunden da war. Er kennt keine Grenzen. Leon muss echt oft dazwischen gehen und ihn zurecht weißen.  Nun meine Frage an euch. Kennt ihr so etwas. Habt ihr da Erfahrung. 

      in Gesundheit

    • Wegen einer Warze zum Arzt?

      Hallo Forum,    seit einigen Tagen habe ich bei meinem Hund, bei unserem all abendlichen "Augen sauber machen Ritual" etwas über dem rechten Auge gespürt. Zuerst hielt ich es für eine kleine Wunde.    Aber gestern als ich es wieder gefühlt habe, habe ich mal nachgesehen und das ganze sieht wie eine kleine Warze aus.    Es tut ihm offensichtlich nicht weh, nun Frage ich mich aber ob eine Warze ein Grund ist mal beim Arzt vorbei zu schauen?    Ich kenne mich

      in Gesundheit

    • Goldakupunktur Arzt Empfehlungen gesucht

      Hallo zusammen,   da unser Border Collie (7Jahre) leider Arthrose an der Wirbelsäule (ca auf der Höhe der Hüfte) hat und jetzt schlechter das Sofa hoch kommt und unser TA meint das kommt von der Arthrose, wollten wir uns bei einem guten Arzt informieren lassen über Goldakupunktur. Bisher bekommt er bei akuten Schmerzen Schmerzmittel Carpodyl F 50, aber das kann ja bei einem so jungen Hund nicht "die Lösung" sein... Jetzt ist meine Frage ob uns jemand vielleicht aus eigener Erfahru

      in Gesundheit

    • Was haltet ihr von einem Arzt, der sowas propagiert

      Der gute Arzt ...   Er nimmt sich - im Rahmen des Möglichen - ausreichend Zeit für seine Patienten, fertigt sie nicht mit ein paar Fachausdrücken und einem Rezept ab. Er spricht mit seinen Patienten, hört ihnen zu ... Er berührt den Patienten mit seinen Händen - Abtasten gehört immer noch zur Medizin. Er tut nicht so, als sei er allwissend. Er informiert sich - auch im Beisein des Patienten - im Internet oder nimmt Kontakt mit einem Facharzt auf, an den er den Patienten überweist wenn es n

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.