Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Prellung, ab wann muss ich zum Arzt

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Ich schrieb

Originalbeitrag

:wall: habe wieder mal was fallen gelassen udn floppys Pfote hat es abbekommen

Nun humpelte er, eben hat er sich hingelegt udn er "schmatzt" halt

mal schaun wie es ihn in einer Stunde geht

Das war um 13 Uhr

Hund wiegt so knapp 7 Kg udn was auf sein Bein fiel war ca 2 KG ( bekam es aber nicht voll ab streifte ihn)

Er läuft weiterhin in Wohnung zwischen Kindern udn mir aber Gassirunde will er nur kurz udn dabei geht er unrund er benutzt zwar Fuß aber belastet nciht richtig

Am Unterschenkel ist er empfindlich wenn ich ihn berühre, jault nciht aber will Fuß wegziehen udn schmatz dann

Gebrochen bin ich mir sicher das es nicht ist da er nur die erste Minute dreibeinig lief udn eine Prellung schmerzt ja auch

Nun die Frage was kann ich meinen Hund gutes tun?

Und ab wann sollte ich es doch von Arzt kontrollieren lassen?

Habe halt nicht viel Geld versuche zu sparen wo es geht aber will auch nicht das er umsonst leidet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast Du Traumeel im Haus?

Das gebe ich meiner immer, wenn sie mal wieder irgendwo gegen gelaufen ist, oder sich auf die Nase gelegt hat.

Das kostet nicht soo viel, hilft aber sehr gut.

Ansonstne würde ich kühlen, wenn der Hund es zulässt, Ruhe halten und erst einmal abwarten.

Gute Besserung der Nase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Traumeel und Kühlen würde ich auch erstmal versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde röntgen lassen!

Benny hat sich vor kurzer Zeit einen Zeh gebrochen und konnte nur die erste Zeit nicht auftreten.

Danach lief er wieder auf allen vieren. Anfassen konnte man es auch (ich habe erst später gemerkt das da etwas nicht stimmt )

Die TÄ meinte er sei sehr hart im nehmen......

wenn sich bis morgen nichts an seinem Verhalten ändert (trotz Kühlung und Schmerzmittel) würde ich in jedem Fall zum Tierarzt gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe so was leider nicht nur Menschensalben da :(

Werde es morgen dann mal kaufen

Er hat aber nasses kühles Handtuch um udn leidet weil ich sooooo gemein bin

66md.jpg

pj60.jpg

hinlegen traute er sich damit erst nicht habe ihn dann mit Leckerli ins Platz gelegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du Quark daheim, wenn ja mach den in eine Frühstückstüte und leg den ein Weilchen im Kühlschrank. Is der schön kalt, mach ihn unter das Handtuch, der Quark hält die Kälte sehr lange ;)

Gute Besserung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja Quark habe ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Mit dem dicken Handtuch würde ich mich auch nicht trauen, mich hin zu legen...

Hast Du Eiswürfel da?

Wenn ja, kühle die Pfote damit 20 min und dann lass es einfach in Ruhe. Wenn´s morgen noch weh tut, mach Dir Gedanken über TA-Besuch :)

Edit: Wenn´s morgen noch sehr weh tut....! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich werde mich doch gleich zum Arzt machen, habe irgendwie ein ungutes Gefühl :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich drücke die Daumen für den Tierarzt Besuch, alles Gute :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.