Zum Inhalt springen
Registrieren

Prellung, ab wann muss ich zum Arzt


gast

Empfohlene Beiträge

Ich schrieb

Originalbeitrag

:wall: habe wieder mal was fallen gelassen udn floppys Pfote hat es abbekommen

Nun humpelte er, eben hat er sich hingelegt udn er "schmatzt" halt

mal schaun wie es ihn in einer Stunde geht

Das war um 13 Uhr

Hund wiegt so knapp 7 Kg udn was auf sein Bein fiel war ca 2 KG ( bekam es aber nicht voll ab streifte ihn)

Er läuft weiterhin in Wohnung zwischen Kindern udn mir aber Gassirunde will er nur kurz udn dabei geht er unrund er benutzt zwar Fuß aber belastet nciht richtig

Am Unterschenkel ist er empfindlich wenn ich ihn berühre, jault nciht aber will Fuß wegziehen udn schmatz dann

Gebrochen bin ich mir sicher das es nicht ist da er nur die erste Minute dreibeinig lief udn eine Prellung schmerzt ja auch

Nun die Frage was kann ich meinen Hund gutes tun?

Und ab wann sollte ich es doch von Arzt kontrollieren lassen?

Habe halt nicht viel Geld versuche zu sparen wo es geht aber will auch nicht das er umsonst leidet

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Hast Du Traumeel im Haus?

Das gebe ich meiner immer, wenn sie mal wieder irgendwo gegen gelaufen ist, oder sich auf die Nase gelegt hat.

Das kostet nicht soo viel, hilft aber sehr gut.

Ansonstne würde ich kühlen, wenn der Hund es zulässt, Ruhe halten und erst einmal abwarten.

Gute Besserung der Nase.

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Ich würde röntgen lassen!

Benny hat sich vor kurzer Zeit einen Zeh gebrochen und konnte nur die erste Zeit nicht auftreten.

Danach lief er wieder auf allen vieren. Anfassen konnte man es auch (ich habe erst später gemerkt das da etwas nicht stimmt )

Die TÄ meinte er sei sehr hart im nehmen......

wenn sich bis morgen nichts an seinem Verhalten ändert (trotz Kühlung und Schmerzmittel) würde ich in jedem Fall zum Tierarzt gehen.

Link zu diesem Kommentar

Habe so was leider nicht nur Menschensalben da :(

Werde es morgen dann mal kaufen

Er hat aber nasses kühles Handtuch um udn leidet weil ich sooooo gemein bin

66md.jpg

pj60.jpg

hinlegen traute er sich damit erst nicht habe ihn dann mit Leckerli ins Platz gelegt

Link zu diesem Kommentar

Hast du Quark daheim, wenn ja mach den in eine Frühstückstüte und leg den ein Weilchen im Kühlschrank. Is der schön kalt, mach ihn unter das Handtuch, der Quark hält die Kälte sehr lange ;)

Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar

Mit dem dicken Handtuch würde ich mich auch nicht trauen, mich hin zu legen...

Hast Du Eiswürfel da?

Wenn ja, kühle die Pfote damit 20 min und dann lass es einfach in Ruhe. Wenn´s morgen noch weh tut, mach Dir Gedanken über TA-Besuch :)

Edit: Wenn´s morgen noch sehr weh tut....! :)

Link zu diesem Kommentar

Ich werde mich doch gleich zum Arzt machen, habe irgendwie ein ungutes Gefühl :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...