Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich wieder- Sina lässt sich nicht anfassen


Aurora39

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe da auch grad was oh doppelt :so

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • Reena

    9

  • Aurora39

    7

  • diesiso

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

the solitaire
Originalbeitrag

Ich verstehe nicht, warum ein Hund sich von jedem X beliebigen Menschen anfassen lassen soll...

...

Ich verstehe nicht wo du das verstanden hast. Lese besser nochmal die vorherige Beiträge durch.

Soweit ich das verstanden habe geht es eben gerade darum das die Thread Erstellerin NICHT will das jeder den Hund anfasst, egal ob der Hund das schlimm findet oder nicht. Genau so geht es mir und viele anderen auch.

Ein praktisches Beispiel, wenn ich hier durch die Tür gehe begegne ich, bis die Tür ins Schloss gefallen ist zwisschen 2 und 20 Menschen.

Wenn davon 10% mein Hund streicheln möchten weil der so nett ist sind das zwisschen 0,2 und 2 Menschen (alsoreicht´s vom etwa einen Arm bis 2 vollständige Leute).

Wäre mein Hund nicht so gelassen wie sie es ist, aber stattdessen ein Angstbeisser oder Ähnliches dauert es nicht lange bis ich eine Anzeige, mein Hund ein Maulkorb und der Arm ein Finger weniger hat.

Kann alles vermieden werden wenn der Hundehalter den Fremden vermitteln kann das der Fremde das streicheln unterlassen soll. Die Thread Erstellerin fragt lediglich wie anderen mit eine verleichbare Situation umgehen.

Meine Vorgehensweise "Finger weg sonst Finger ab" als Warnhinweis geben

Deine Vorgehensweise reicht von "mir egal" bis "ich schütze meinen Hund"

Beides gültige Antworten. Wie jeder dabei vorgeht ist eben sehr Situationsbedingt.

OT: Wieso muss denn dein Hund zum Richter? Ist der zu schnell gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Reena

Das vermutlich nicht, aber eben Ausstellung, was du sicherlich auch wusstest. Aber da treffen sich wider die Menschen, denen es um den Hund geht und die, denen Kohle machen wichtiger ist. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

Allso Tierarzt ist bei Sina wider ein anderes Thema den lieb sie,der wird genauso überschwänglich begrüßt als wenn einer von uns nach hause kommt und er holt dann erstmal die Leckerlis raus,allso sprich Sina ist bei dem immer aus dem Häuschen.

Link zu diesem Kommentar
the solitaire
Originalbeitrag

Das vermutlich nicht, aber eben Ausstellung, was du sicherlich auch wusstest. Aber da treffen sich wider die Menschen, denen es um den Hund geht und die, denen Kohle machen wichtiger ist. :klatsch:

Wie Peinlich. :think:

An Ausstellungen habe ich gar nicht gedacht. Ist irgendwie nicht so meine Welt. Ich dachte frag mal vorsicht aus Angst das der Hund was schlimmes angestellt hatte...

@Aurora, wenn dein Hund beim Tierartzt doch problemlos ist würde ich mir keine Sorgen machen.

Versuche einfach für dich rauszufinden wie du die Menschen die du auf deine Spaziergänge begegnest klar zu machen das DU nicht möchtest das die den Hund anfassen. Für Sina werden damit wahrscheinlich die Spaziergängen auch entspannter da sie merkt das du das machst um sie in Schutz zu nehmen. :D

Link zu diesem Kommentar
Bergers

@ Reena

Jeder Hund ist anders. Rassebedingt haben Beaucerons in jungen Jahren hier und da mal solche "Gruselphasen".

Mein erste Rüde hatte im Alter von 9 Monaten Verfolgungswahn, drehte sich ständig um, obwohl da niemand hinter uns lief. :D

Und wenn dann noch die Hormone Karussel fahren, kann das schon mal vorkommen, ist normal, ich übersehe das und irgendwann ist der Spuk vorbei.

Und die Maus ist eh eine ganz sensible, harte Worte verträgt sie fast gar nicht. Ist völlig ungewohnt für mich, weil die Jungs da robuster waren.

Link zu diesem Kommentar
diesiso
Originalbeitrag

Das vermutlich nicht, aber eben Ausstellung, was du sicherlich auch wusstest. Aber da treffen sich wider die Menschen, denen es um den Hund geht und die, denen Kohle machen wichtiger ist. :klatsch:

Geil, was einem hier unterstellt wird...

Und nein, ICH fahre mit meinem Hund nicht auf Ausstellungen.... :so

Und ich erzähle auch nicht, dass ich nur mittels eines hauchdünnen Schnürchens Hunde von der Jagd abhalten kann :D

Und zu allem anderen, JA, ich habe die Beiträge gelesen.

Es ging im Eröffnungspost sehr wohl darum, warum Sina sich nicht von fremden Menschen anfassen lässt.

Daraufhin meine Frage, warum sie das überhaupt soll.

Diese wurde hier ganz oft mit der Begründung, ja der Hund muss ja mal zum Tierarzt (oder sich von sonst wem (Chipablesen) anfassen lassen) beantwortet.

Was von mir wiederum die Frage aufbrachte, was der Tierarzt mit fremden Spaziergängern zu tun hat und warum man mit fremden Spaziergängern das Verhalten beim Tierarzt trainieren sollte, was mMn nichts miteinander zu tun hat.

Edit: Wort vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Pöbelprinzessin

Ich habe hier eher das umgekehrte "Problem" . Pogo liebt alles und jeden..... Ich kann ihn immer nur mit Mühe bei mir halten! Ihn kostet es Überwindung sitzen zu bleiben und nicht jeden zu begrüßen!

Ich finde auch sie sollen und müssen nicht von jedem gestreichelt werden! Aber trotzdem versuche ich andere Menschen so positiv wie möglich zu verknüpfen....

Link zu diesem Kommentar
Shaping-Dog

Wie soll ein Hund genau zwischen fremder Mensch auf der Straße und neuer Tierarzt oder Richter unterscheiden können?? Das sind zunächst immer Fremde für ihn, zum einen kann ich ihn hinlassen, zu einem anderen nicht, allerdings ist der Hund dann ja doch ausreichend tolerant, sich generell anfassen zu lassen, nur die Entscheidung ihn hinzulassen oder nicht liegt bei mir und das ist ja voll ok so.

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Anders herum- warum sollten Hunde das nicht unterscheiden können?

Hunde können so vieles an wirklich kleinen Nouancen unterscheiden, warum das nicht?

Sowohl die Begegnung mit einem neuen TA, als auch mit einem Richter oder sonstiger Person, die ihn anfassen soll / darf / muss finden doch alleine schon in einer andern Umgebung / Atmosphäre statt, als der normale Spaziergang.

Ich glaub, ich habs schon mal irgendwo geschrieben, mein Tierarzt begegnet mir nicht auf weiter Flur und möchte eine Allgemeinuntersuchung meines Hundes machen.

Auch laufen diese, ich sag mal, "geplanten" fremden Menschen nicht einfach so auf ihn zu.

Zusätzlich ist deren innere Haltung auch noch mal eine ganz andere, nämlich eine total selbstverständliche, dass dies und das nun gemacht wird und fertig.

Zusätzlich ist die eigene, innere Einstellung eine ganz andere- auch die nimmt der Hund wahr.

Bei fremden Menschen auf einem Spaziergang ist das etwas komplett anderes.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...